Wurstel
diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 18:36
Wurstel hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 17:56
Das war wieder mal so eine typische Sache, wie sie mir fast jeden Tag passiert:
Da wird ganz einfach das Problem von anderen Leuten zu meinem Problem gemacht und mir umgehängt.
Die Frage ist nur: Wie gehe ich damit um?
Am besten gehst du einfach gar nicht damit um!
Irgendwie muß ich ja reagieren.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 18:36Damit meine ich nicht, dass dir grundsätzlich andere am Allerwertesten vorbei gehen sollen.... Ich hoffe, du erkennst den Unterschied.
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 18:36Du hättest einfach gleich sagen können, dass du gerade kein Bier kaufen kannst
Das habe ich ihr eh gesagt, aber das hat sie nicht akzeptiert.
Konkret hat sie mir zuerst gesagt, daß sie den Pfleger-Freund nicht erreicht hat (sie wollte wohl ihn damit beauftragen, Bier für diesen Mann zu kaufen), deshalb wollte sie dann, daß ich Bier besorge. Ich habe zuerst gesagt, daß ich das nicht machen kann, weil mein Aixam noch immer in der Reparatur ist. Da meinte sie, daß ich zum BILLA gehen soll. Ich habe ihr gesagt, daß ich das nicht machen kann. (Das wäre sich zeitlich eh nicht so recht ausgegangen. Wenn ich alleine mit dem Rollator zum BILLA gehe, muß ich für die einfache Strecke mindestens eine Stunde veranschlagen, realistischerweise wohl deutlich mehr Zeit. Ich habe das aber nicht mit der Putzfrau/Köchin besprochen - ich habe ihr nur gesagt, daß ich das nicht machen kann.)
diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 18:36und sie das doch selbst erledigen kann.
Hätte sie nicht können, wenn sie da am Beifahrersitz sitzt.
Außerdem habe ich mir gedacht, daß ja gar nicht sicher ist, wann die tatsächlich daherkommen. Sie hatte zwar gemeint, daß sie um 17 Uhr kommen, aber ich war mir bezüglich der Uhrzeit nicht sicher - bei so weiten Strecken kann man die Fahrzeit nicht wirklich abschätzen. Es hätte durchaus sein können, daß sie zu einer Uhrzeit daherkommen, wo der BILLA schon zu hat.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 18:36Oder auch, dass du keines kaufen WILLST. Das reicht völlig aus.
Na, mehr hätte ich nicht gebraucht. Da wär' sie wieder ausgezuckt.
diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 18:36
Wurstel hat geschrieben: ↑Mi., 03.08.2022, 17:56Das Problem war, daß die Putzfrau/Köchin was von mir verlangt hat, was ich nicht machen konnte.
Ist aber ihr Problem und nicht deines. Du selbst machst es zu deinem. Und es liegt in deiner Verantwortung, das nicht zu tun
Ich habe das nicht zu meinem Problem gemacht, sondern sie.
So in der Art: "Du bist dafür verantwortlich, daß Bier da und eingekühlt ist!"
Genauso ist es von ihr dahergekommen.
Keine Bitte, sondern ein Befehl.
Wurstel