Das ist nicht unwahrscheinlich. Ich hatte es früher auch nicht mit Chemie und das soll ja auch wirklich nicht gut sein, für die Umwelt z. B. Aber es ist halt so, dass das flüssige und chemische Mittel bei mir eine übliche Verstopfung am Besten beseitigt, und daran mache ich eine Kaufentscheidung fest ...
Vielleicht fühlt das auch jeder etwas anders? Das mit dem Haarsieb klingt sehr interessant. Die Haare, die hängenbleiben, sind ja naturgemäß nass, da braucht man ein ganzes Büschel Toilettenpapier, um nicht damit in Berührung zu kommen. Ich kenne aber einige, die es wie wind of change machen, also: Vielleicht gibt es hier keine allgemeingültige Antwort.Ich auch, aber selbst wenn die Haare eigentlich "frisch gewaschen" sind, fühlt es sich eher wie "putzen an" und das wieder herum irgendwie wie "dreckig".wind of change hat geschrieben: ↑Fr., 10.06.2022, 11:49 Die Haare, die im Haarsieb hängenbleiben, nehme ich dann meistens mit einem Stück Toilettenpapier (sauberes natürlich ) da raus.
Was mir persönlich logisch erscheint: Wenn du nach dem Duschen nicht putzen bzw. dich dreckig fühlen willst, vermeide das Putzen halt und wenn doch (weil nötig), mach es so kurz und gründlich wie möglich.