Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 10.06.2022, 23:40

ENA hat geschrieben: Fr., 10.06.2022, 21:38Naja, ich dachte, vielleicht schreiben die das auch, weil die ja das Produkt auch verkaufen wollen.
Das ist nicht unwahrscheinlich. Ich hatte es früher auch nicht mit Chemie und das soll ja auch wirklich nicht gut sein, für die Umwelt z. B. Aber es ist halt so, dass das flüssige und chemische Mittel bei mir eine übliche Verstopfung am Besten beseitigt, und daran mache ich eine Kaufentscheidung fest ...
wind of change hat geschrieben: Fr., 10.06.2022, 11:49 Die Haare, die im Haarsieb hängenbleiben, nehme ich dann meistens mit einem Stück Toilettenpapier (sauberes natürlich ) da raus.
Ich auch, aber selbst wenn die Haare eigentlich "frisch gewaschen" sind, fühlt es sich eher wie "putzen an" und das wieder herum irgendwie wie "dreckig".
Vielleicht fühlt das auch jeder etwas anders? Das mit dem Haarsieb klingt sehr interessant. :) Die Haare, die hängenbleiben, sind ja naturgemäß nass, da braucht man ein ganzes Büschel Toilettenpapier, um nicht damit in Berührung zu kommen. Ich kenne aber einige, die es wie wind of change machen, also: Vielleicht gibt es hier keine allgemeingültige Antwort.

Was mir persönlich logisch erscheint: Wenn du nach dem Duschen nicht putzen bzw. dich dreckig fühlen willst, vermeide das Putzen halt und wenn doch (weil nötig), mach es so kurz und gründlich wie möglich.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 11.06.2022, 08:50

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 10.06.2022, 23:40 und daran mache ich eine Kaufentscheidung fest ...
Naja, dafür muss man ja verschiedene Mittel kennen und ausprobiert haben.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 10.06.2022, 23:40 Die Haare, die hängenbleiben, sind ja naturgemäß nass, da braucht man ein ganzes Büschel Toilettenpapier, um nicht damit in Berührung zu kommen.
Ja, wobei man sie ja auch erst trocknen lassen kann. Dann klebt es nicht so.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 10.06.2022, 23:40 Vielleicht gibt es hier keine allgemeingültige Antwort.
Ja, aber man kann ja mal nach Erfahrungen fragen. Vielleicht ist da was Passendes für einen dabei.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 10.06.2022, 23:40 Wenn du nach dem Duschen nicht putzen bzw. dich dreckig fühlen willst, vermeide das Putzen halt und wenn doch (weil nötig), mach es so kurz und gründlich wie möglich.
Das klingt schön nach "die Wahl haben". Allgemein gültig, verschiedene Varianten sind in sich vollkommen okay. Darf man selbst entscheiden, etc. .

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 19.06.2022, 09:04

Sagt mal, habt ihr eine Empfehlung für Hosen im Sommer, wenn ihr nicht gerne bügelt? Ich trage ja in der Regel nur Jeans.Etwas Luftigeres wäre natürlich auch schön, aber bei Leinen z.B. ist es ja so, dass es ziemlich schnell knittert. Das sieht dann schnell doof aus. ...und solche dünnen Stoffhosen, gehen ja auch meist schneller kaputt.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 19.06.2022, 12:18

Schau doch mal in der Sport/Wanderabteilung.
Da gibt es mittlerweile sehr modische Funktionskleidung.
Schnelltrocknend, knittert nicht so leicht und luftig genug um nicht zu schwitzen.

Ich habe übrigens viele Stoffhosen.
Die trägt man ja nur im Sommer für kurze Zeit.
Meine haben bereits etliche Jahre auf dem Buckel, kaputt ist noch keine davon... abgesehen vom Knopf....
Da würde ich mir also keine Sorge drum machen. :->

Werbung

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 19.06.2022, 13:06

Wenn man Leinen wäscht, und direkt auf einen Bügel hängt, und dann getrocknet in den Schrank hängt ist die auch nicht zerknittert. Bei Oberteilen aus Leinen genau das selbe. Leinen ist super, ansonsten diese Pluderhosen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 19.06.2022, 13:15

Haremshosen mag ich auch gerne.
Und sooo schnell gehen auch Stoffhosen nicht kaputt, wenn man halbwegs pfleglich damit umgeht. Ich hab da welche seit meinen 20ern, die taugen immer noch, und nicht nur als Putzlumpen. :->
Gebügelt hab ich die übrigens auch noch nie. Aus der Waschmaschine raus "schlag" ich sie ein paar Mal aus, zupf sie zurecht und dann hält sich das Knittrige gut in Grenzen.

Besonders mag ich die bunten Stoffhosen, die es grad im Sommer immer gibt.
Und wenns denn das Jeansgefühl sein "muss" (bei mir), dann werf ich mich in meine Jeans-Culotte.

Wären denn Bermudas o.ä. eine Alternative für dich?
Oder schlicht und ergreifend ein Rock, gerne auch mal knöchellang?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 19.06.2022, 13:40

Hallo Waldschratin, da bist du ja wieder! :-P
Ich hoffe, dir erging es gut in den letzten Wochen?

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 19.06.2022, 13:52

Hallo Sydney :hello: ,
ich schreib dir ne PN! :-)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 19.06.2022, 16:53

Sydney-b hat geschrieben: So., 19.06.2022, 12:18 Schau doch mal in der Sport/Wanderabteilung.
Da gibt es mittlerweile sehr modische Funktionskleidung.
Schnelltrocknend, knittert nicht so leicht und luftig genug um nicht zu schwitzen.
Ich hab da schon mal geguckt, aber die Stoffe fühlen sich für mich so "dicht" an. Eigentlich eher so "Kunststoff-Textil"-mäßig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die luftig sein sollen, habe es aber oft schon gelesen.
Es wird auch oft von diesen Softshell-Jacken geschwärmt. Wenn ich die anfassen, im Laden, fühlen die sich steif an. :confused:
Sydney-b hat geschrieben: So., 19.06.2022, 12:18 Meine haben bereits etliche Jahre auf dem Buckel, kaputt ist noch keine davon... abgesehen vom Knopf....
Da würde ich mir also keine Sorge drum machen.
Naja, es soll halt nichts scheuern. In der Regel gehen bei mir Hosen (auch Jeans) an den Innenseiten der Oberschenkel kaputt, weil die Stoffe beim Gehen gegeneinander reiben. Irgendwann ist der Stoff halt durch. Nur ist der Stoff einer Jeans dicker, von daher denke ich, sie halten auch länger.
Das man diese dünnen Stoffhosen nicht so lange im Jahr trägt, stimmt natürlich. Da dürften sie auch länger halten.
Pianolullaby hat geschrieben: So., 19.06.2022, 13:06 Wenn man Leinen wäscht, und direkt auf einen Bügel hängt, und dann getrocknet in den Schrank hängt ist die auch nicht zerknittert.
Kann ich ja mal ausprobieren. Ich weiß auf jeden Fall noch, dass die schnell geknittert haben (damals irgendwann) und ich will nicht bügeln. :alien:

Röcke etc. gehen halt auch wegen dem Scheuern nicht, weil ja dann zwischen den Beinen kein Stoff ist. Im Sommer reibt es dann auf der schwitzigen Haut und das irgendwann weh.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 19.06.2022, 19:54

Slinky ist ein tolles Material (echtes Slinky, nicht Slinky-Art) für Hosen.

Unter Röcken kann eine knielange Radlerhose oder eine Feinstrumpfhose gegen das Haut-auf-Haut-scheuern helfen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.06.2022, 10:30

Danke, schreib ich mir mal auf. Gibt es den Stoff auch woanders, als bei Ulla Popkin? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Da gibt es ja an vielen Stellen Filialen von.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 20.06.2022, 18:19

Gibt es eigentlich überall bei Damenoberbekleidung (oder sollte es jedenfalls ;-) ). UP war für mich nur naheliegend, da ich Übergrößen brauche.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 20.06.2022, 20:14

Okay. Ich kann ja mal in einem großen Kaufhaus nachfragen. Ich glaube nicht, dass die in den "jungen, kleinen Klamottenläden" da wirklich eine Ahnung von haben.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 20.06.2022, 21:54

Hallo ENA!

Ich habe das gleiche Problem.
Ich gehe gerne zu Kik, die auch große Größen haben. Ulla Popken Produkte mag ich nicht so und Kik ist an jeder Ecke, da kann man immer mal wieder durchstöbern. Eine kurze Jeans wäre ja auch eine Alternative.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 21.06.2022, 22:40

Gibt es denn die Slinky-Stoffe auch bei KIK oder meintest Du das eher generell zum Thema "Knittern" bzw. "Scheuern" und "Sommerhose"? Ich hab die Jeans in den letzten 3 Tagen einfach hochgekrempelt. Das hat schon geholfen. Trotzdem will ich demnächst nochmal nach anders-stoffigen Hosen gucken.
Gibt es denn diese Slinky-Kleidung auch für Oberteile? Ist z.B. so, dass mir manche Blusen eigentlich ganz gut stehen, nur...ich bügel ja so gut wie nicht (und dem entsprechend selten trage ich Hemdblusen, etc.).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag