Alicorn post hat geschrieben:Sie bringt einiges an Erfahrung mit. Daher gehe ich auch eigentlich davon aus, dass sie weiß was sie tut.
Dann wäre das noch viel schlimmer wenn sie es wirklich weiß, das nennt sich auch double binding.
Genau das.Alicorn post hat geschrieben: Es ging ihr ne Weile nicht gut. Davon hat sie mir dann immer mal wieder erzählt. Irgendwann habe ich mir dann Sorgen gemacht und diese geäußert. Daraufhin warf sie mir verärgert vor, dass das nicht meine Aufgabe wäre, da wir ja schließlich keine Freunde sind. Das machte mich ratlos.
Sie macht es zu deinem Problem weil du dich nicht knallhart abgegrenzt bekommst und wirft dir das im nächsten Atemzug vor.Alicorn post hat geschrieben: Sie erzählt mir was von sich, mich berührt es, äußere es und dann kommt von ihr, dass es nicht mein Problem wäre.
Du kannst dich nicht dagegen wehren. Also wenn sie wirklich weiß was sie da tut, würde das ja bedeuten das sie dich vorsätzlich manipuliert und ausnutzt. Und sobald du das checkt deinen Widerstand unterbindet. Wenn du ihr zugute hältst das sie da einen blinden Fleck hat, könntest du noch versuchen das zu klären.
Entweder auf der Metaeben und ihr sagen das sie dir private Dinge erzählt, um dir vorzuwerfen das die dich berühren. Und du das nicht mehr möchtest in deiner Therapie. Sie sich ausschließlich um deine Genesung kümmern soll. Oder direkt, indem indem du bei solchen Äußerungen sie dir verbittest.
Dein Problem ist das hier:
Alicorn Post hat geschrieben:
Kann mich aber nicht dagegen verwehren mich geschmeichelt zu fühlen, wenn sie mich mit einbezieht. Erstmal denke ich, dass es dazu gehört um ne Verbindung aufzubauen.
Es erhöht deinen Selbstwert so einbezogen zu werden, daß ist dein Gewinn an dem ganzen. Zu einer gelingendrn Therapie gehört es nicht. Eher zu einer die auf dem Weg ist zu scheitern. Sie verstrickt Dich. Und Du dich in deinem Bedürfnis nach emotionaler Zuwendung.