Wer macht Dich denn hier "verrückt", außer Du Dich selbst?dass irgendjemand, der mich nicht kennt, mehr in die Sache interpretiert, als es war und mich somit verrückt macht
Halluzinationen
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
niemand wollte dir hier pillen andrehen und hat rein interpretiert. Du hast ja schliesslich nachgefragt und hast völlig von psychose gesprochen, das hat niemand anderer in den Mund genommen als du
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Hier wurde was völlig missverstanden - Entschuldigung ! Das war darauf bezogen, dass ich zu einem Psychiater gehen soll, ich meinte damit also nicht euch, sondern einen Psychiater. Entschuldigung!
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Okay, aber ein Psychiater wäre bei einer Psychose oder Psychoseverdacht natürlich der zuständige Ansprechpartner. Ein Psychiater würde Dir nach Deinen Schilderungen aber auch nichts anderes sagen als Deine Psychologin oder wir Laien hier. Der würde Dir deswegen auch nicht gleich mit Pillen kommen. Aber gut, dass Du es mit Deiner Psychologin beprechen konntest, auch wenn Dich ihre Erläuterungen anscheinend nicht vollständig beruhigen konnten.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
Also, wenn ich die Rückendeckung bekommen würde, dass ich psychotisch wirke, würde ja schon zu einem Psychiater gehen, keine Sorge Ansonsten habe ich dort aber die Erfahrung gemacht, dass man mir nur Pillen andrehen woll, das ist eben meine Erfahrung. Ich war vor 10 Jahren dort wegen einer Magersucht, ich war jung und unwissend, heute bin ich schockiert, dass ich deshalb Tabletten verschrieben bekommen habe! Und nein, er war nicht der einzige bei dem ich war. Aber naja, das will ich gar nicht weiter thematisieren, da macht jeder eben ganz eigene Erfahrungen …
Auf jeden Fall wart IHR nicht gemeint, sorry nochmal ! Ich bin jedem Einzelnen hier sehr dankbar für die Rückmeldung, Hilfen usw, wirklich
Herzliche Grüße
Auf jeden Fall wart IHR nicht gemeint, sorry nochmal ! Ich bin jedem Einzelnen hier sehr dankbar für die Rückmeldung, Hilfen usw, wirklich
Herzliche Grüße
Von wem kam die Aufforderung?Jara2302: Das war darauf bezogen, dass ich zu einem Psychiater gehen soll
Nicht jeder verfügt über differentialdiagnostisches Wissen. Nicht jeder hat schlafmedizinisches Wissen. Einem (schlaf)medizinischen Laien fällt vielleicht nur "Psychose" ein, wenn er was von "Maus gesehen" hört und noch nie was davon gehört hat, dass es auch schlafbezogene Halluzinationen gibt.
Das kann wütend machen, wenn man von Laien beurteilt und zum Psychiater geschickt wird.
Versuch bei dir selbst zu bleiben.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Dankeschön, aber alles gut ! Ich wurde hier im Forum darauf hingewiesen, aber mit dem Verweis, dass der Psychiater mir auch nichts anderes sagen würde, als ihr hier also alles gut !
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Der VORSCHLAG kam von mir.Von wem kam die Aufforderung?
Leider kann man recht unterschiedliche Erfahrungen mit Psychiatern machen, das stimmt. Ich habe auch mehrere kennengelernt während meiner "Psycho-Karriere", nicht alle waren gut.
Meine jetzige Psychiaterin, bei der ich schon 10 Jahre bin, ist aber lernfähig. Das habe ich u.a. einem Bericht entnehmen können, den sie meinem Hausarzt geschickt hat und den ich jetzt in die Hände bekam. Aber auch die Erfahrung im Laufe der Jahre im Umgang mit ihr: die kann sich auch was annehmen vom Patienten.
Bitte bitte nicht falsch verstehen, ich habe das absolut nicht böse aufgenommen und weiß, dass es nur ein Vorschlag war, ich habe mich glaube ich echt blöd ausgedrückt ich wollte nicht, dass da sowas bei raus kommt
Es ist mit Psychiatern halt wie mit allen Ärzten, es gibt Gute und schlechte, wobei ich bisher wirklich nur Psychiater kennengelernt habe, die nebenbei auch keine Psychotherapie o.ä. Anbieten, sondern echt nur Medikamente verschreiben aber es gibt natürlich auch andere ! Ich habe halt leider mit diesen Medikamenten auch sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich hätte mir deshalb einiges erspart, wenn ich nie da gewesen wäre. Und auf meine Magersucht (oh Wunder), hatten die Tabletten auch keinen Einfluss, die hat sich dann gegeben bzw. ging weg, als sich etwas Wichtiges in meinem Leben geändert hat …
Liebe Grüße
Es ist mit Psychiatern halt wie mit allen Ärzten, es gibt Gute und schlechte, wobei ich bisher wirklich nur Psychiater kennengelernt habe, die nebenbei auch keine Psychotherapie o.ä. Anbieten, sondern echt nur Medikamente verschreiben aber es gibt natürlich auch andere ! Ich habe halt leider mit diesen Medikamenten auch sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich hätte mir deshalb einiges erspart, wenn ich nie da gewesen wäre. Und auf meine Magersucht (oh Wunder), hatten die Tabletten auch keinen Einfluss, die hat sich dann gegeben bzw. ging weg, als sich etwas Wichtiges in meinem Leben geändert hat …
Liebe Grüße
-
- Helferlein
- , 25
Das mit den Psychiatern, die Medikamente verschreiben, könnte daran gelegen haben, dass die primär auch dafür da sind. Für eine Therapie brauchst du einen Psychotherapeuten. Bei einem Psychiater bekommst du nur ein kurzes Gespräch.
Ja, ich weiß, aber ich persönlich finde es ziemlich heftig, dass es eine Berufung ist, Medikamente zu verschreiben.
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Alles gut.
Psychiater, die auch Psychotherapie anbieten, sind meiner Erfahrung nach definitiv anders, kann ich nur empfehlen, sich einen solchen zu suchen. Meine (Psychiaterin und Psychoanalytikerin) hat akzeptiert, dass Medikamente bei mir nichts bringen, habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Psychiater, die auch Psychotherapie anbieten, sind meiner Erfahrung nach definitiv anders, kann ich nur empfehlen, sich einen solchen zu suchen. Meine (Psychiaterin und Psychoanalytikerin) hat akzeptiert, dass Medikamente bei mir nichts bringen, habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Naja, machen Hausärzte, bei entsprechendem Bedarf, ja nicht anders.
Bei einer Magersucht wird es sich in den seltensten Fällen nur darauf reduzieren. Oft sind Depressionen mit im Boot und gegebn die ist es schon auch oft sinnvoll, Medikamente zu verordenen.
Ärzte haben nun mal einen medizinischen Hintergrund, der oftmals mit einer medikamentösen Behandlung einhergeht.
Wenn ich als Patient keine Medikamente will, obliegt es mir selbst diese Ärzte nicht aufzusuchen.
Das einem das als junger Mensch vieleicht gar nicht klar ist (UNterschied Psychiater - Psychotherapuet) ist oft die Krux an der Sache. Leider helfen viele Ärzte da auch nicht kompetent weiter und verweisen einen an die richtige Stelle (Psychotherpauet) sondern doktern selbst rum, wobei ihnen klar sein müsste , dass es ohne Therapie nicht geht.
Bei einer Magersucht wird es sich in den seltensten Fällen nur darauf reduzieren. Oft sind Depressionen mit im Boot und gegebn die ist es schon auch oft sinnvoll, Medikamente zu verordenen.
Ärzte haben nun mal einen medizinischen Hintergrund, der oftmals mit einer medikamentösen Behandlung einhergeht.
Wenn ich als Patient keine Medikamente will, obliegt es mir selbst diese Ärzte nicht aufzusuchen.
Das einem das als junger Mensch vieleicht gar nicht klar ist (UNterschied Psychiater - Psychotherapuet) ist oft die Krux an der Sache. Leider helfen viele Ärzte da auch nicht kompetent weiter und verweisen einen an die richtige Stelle (Psychotherpauet) sondern doktern selbst rum, wobei ihnen klar sein müsste , dass es ohne Therapie nicht geht.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Pinguin Pit hat geschrieben: ↑Sa., 15.01.2022, 23:16 Alles gut.
Genauso geht es mir auch ! Diese Medikamente haben mich nur noch kranker gemacht, ich hatte auch die Depressionen oder sonst was, ich war nur Magersüchtig geworden, weil meine Eltern sich trennten, ich war 14 und habe Aufmerksamkeit gesucht und als ich dann die Medikamente bekam, wurde ich durch die krassen Nebenwirkungen regelrecht traumatisiert.
Und ich finde auch, dass Psychiater, die auch PT anbieten „anders“ sind, weil sie den Fokus eben nicht nur auf eine Medikamentierung legen.
Viele Hausärzte sind nicht anders, das stimmt. Ich möchte dich bitten, vorsichtig zu sein mit solchen Äußerungen, denn du kannst nicht wissen, was hinter meiner Magersucht steckte. Das soll hier auch gar nicht Thema sein.LovisTochter hat geschrieben: ↑Sa., 15.01.2022, 23:18 Naja, machen Hausärzte, bei entsprechendem Bedarf, ja nicht anders.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2278 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lamiere
-