Hallo Kirchenmaus,
Das schaue ich auf jeden Fall. Bin ja seit dem Sturz auf der Psychiatrischen Abteilung und durchlaufe noch die nächsten 2 Wochen ein Qualifiziertes Entgiftungsprogramm. Soweit empfinde ich das auch als als mehr oder weniger hilfreich, jedoch war für mich das Motiv hinter den Kontakt zumindest vorerst sporadischen im Krankenhaus zu halten , das ich mich schnell von Menschen die eine Bezugsperson darstellen (zumindest zeitweise) im Stich und alleine gelassen fühle, und so war/ist es ja jetzt mit der Therapeutin. Habe ihr das zwar letzte Woche erklärt wie ich mich fühle , allerdings meinte sie nur "Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, und wenn was ist, was Sie nicht mit dem Personal dort besprechen können können Sie sich bei mir melden".
Dies habe ich aber nicht in Anspruch genommen, weil ich finde es etwas "widersprüchlich". Erst wird mir an den Kopf geworfen in etwa "ich finde Kontakt während Sie stationär sind nicht hilfreich" und dann darf ich mich melden, wenn ich was nicht hier besprechen kann? Das macht mich um ehrlich zu sein irgendwie noch wütender anstatt dass es mich freut..... Für mich klingt das so, als wäre sie total distanziert und ich müsste von der Brücke springen müssen, mich von dem Personal hier total unverstanden fühlen, damit ich mich bei ihr melden darf. Darf scheinbar nicht Mal mitteilen , wie es mit der Qualifizierten Entgiftung so läuft etc.
Und es macht es so schwierig und so enttäuschend, weil ich vor dem Krankenhaus ihr immer mitteilen durfte ZB wenn was positives oder negatives passiert ist, Song links teilen,die auf Situationen gepasst haben, ihr schreiben, wenn's mir schlecht ging und jetzt habe ich tatsächlich Angst, dass das wenn ich wieder zu Hause bin so distanziert bleibt, und dass ich nicht Mal mehr mitteilen soll/kann wenn ich danach z.B Trinkdruck habe (um dann ändere Alternativen zu finden bzw zu besprechen, wieso der Druck Grade da ist.....
Habe zu Hause auch eine ambulante Betreuerin und Caritas Suchtberaterin und tatsächlich kümmern die sich auch während des Krankenhaus Aufenthalts mehr als diese blöde Therapeutin