Wie findet man raus, ob man Psychosen hat?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Nein, der hat dich nicht verlassen, der ist immer noch bei dir und leidet mit dir. Auch wenn du ihn nicht spürst. Ich bete für dich. LG
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
- Werbung
Das tut mir leid, daß du dich auch hier nicht verstanden fühlst. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man immer wieder die Erfahrung machen muß nicht verstanden zu werden, weil man sich so anders fühlt als der Rest der Menschheit. Ich wünsche dir sehr, daß sich das doch noch einmal ändert, so daß du Verbundenheit und Gemeinschaft erleben kannst.
Jeder Mensch ist anders.
Wer nur auf das, was trennt, schaut, bleibt einsam.
(und macht sich selbst ver-rückt)
Wer nur auf das, was trennt, schaut, bleibt einsam.
(und macht sich selbst ver-rückt)
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Also mir sagen das die Stimmen immer irgendwann, wenn ich sie mal höre...
Also, ich stimme dir irgendwie zu: Psychiater und Psychologen finde ich auch immer komisch. Mir ist es egal, ob die selbst psychisch gestört sind, denn ich glaube nicht, dass es irgendwen gibt, der ohne Diagnose aus einer psychiatrischen Sprechstunde herausgeht. Aber: Du verortest womöglich etwas in Ihnen, was du selbst an dir nicht akzeptieren magst?
Herauszufinden, ob man eine Psychose hat, funktioniert eigentlich nur in guten Beziehungen. Ich spreche da aus Erfahrungen - ich kann nur von sehr engen und vertrauten Menschen (meine Psychiaterin gehört nach langen Jahren auch dazu) annehmen, dass mein Erleben verrückt ist, die Welt gar nicht so schlecht und ich mir unnötig paranoide Gedanken mache. Mir hilft Kontakt dann ungemein - das heißt, gänzlich normale Gespräche, um mich wieder in der Welt zu verorten. Meine Freunde gehen gar nicht auf meinen Wahnsinn ein, sondern reden ganz normal mit mir und das normalisiert mein Erleben letztlich auch wieder.
Zu deinem Problem, dass der Staat eine Sekte sei... Hm, ich will dem gar nicht mal widersprechen. Der Staat ist ein Konstrukt, dass eben jetzt für alle gilt und wo es Regeln gibt. Ich denke mal, in entsprechender Literatur mit Merkmalen einer Sekte könntest du auch Staat einordnen. Das weiß ich aber nicht genau. Nur: Dir gehts momentan nicht so richtig gut - und die Gedanken, die du dir machst, machen dich nicht zufriedener. Also warum nicht einfach ausprobieren, ob man in dieser Sektengemeinschaft Staat nicht trotzdem klar kommt? Ob man da ein halbwegs vernünftiges Leben führen kann? Vielleicht hilft dir betreutes Wohnen, um dich von diesen - letztlich negativen und verstörenden - Gedanken etwas zu distanizieren und dich wieder auf das Schöne im Leben zu konzentrieren? LEtztlich können doch Psychiater völlig gestört sein und der Staat eine Sekte, oder? Trotzdem kann man das Leben doch genießen - weil, es ist doch gar nicht dein Problem. Lass die doch gestört sein und den Staat halt eine Sekte. Mein Gott, andere Leute glauben an andere Sachen und leben damit auch, weil sie das nicht so tangiert. Deine Gedanken sind nicht das Problem, sondern dass sie dich einschränken, du keine Lebensfreude hast, weil dir die Distanz fehlt. Deshalb:
Ich wünsch dir auf deinem Weg alles Gute! Ich hoffe, du versuchst es tatsächlich einfach mal mit Kontakt zu anderen Menschen - das ist echt wohltuend. Sag ich dir aus Erfahrung.
Also, ich stimme dir irgendwie zu: Psychiater und Psychologen finde ich auch immer komisch. Mir ist es egal, ob die selbst psychisch gestört sind, denn ich glaube nicht, dass es irgendwen gibt, der ohne Diagnose aus einer psychiatrischen Sprechstunde herausgeht. Aber: Du verortest womöglich etwas in Ihnen, was du selbst an dir nicht akzeptieren magst?
Herauszufinden, ob man eine Psychose hat, funktioniert eigentlich nur in guten Beziehungen. Ich spreche da aus Erfahrungen - ich kann nur von sehr engen und vertrauten Menschen (meine Psychiaterin gehört nach langen Jahren auch dazu) annehmen, dass mein Erleben verrückt ist, die Welt gar nicht so schlecht und ich mir unnötig paranoide Gedanken mache. Mir hilft Kontakt dann ungemein - das heißt, gänzlich normale Gespräche, um mich wieder in der Welt zu verorten. Meine Freunde gehen gar nicht auf meinen Wahnsinn ein, sondern reden ganz normal mit mir und das normalisiert mein Erleben letztlich auch wieder.
Zu deinem Problem, dass der Staat eine Sekte sei... Hm, ich will dem gar nicht mal widersprechen. Der Staat ist ein Konstrukt, dass eben jetzt für alle gilt und wo es Regeln gibt. Ich denke mal, in entsprechender Literatur mit Merkmalen einer Sekte könntest du auch Staat einordnen. Das weiß ich aber nicht genau. Nur: Dir gehts momentan nicht so richtig gut - und die Gedanken, die du dir machst, machen dich nicht zufriedener. Also warum nicht einfach ausprobieren, ob man in dieser Sektengemeinschaft Staat nicht trotzdem klar kommt? Ob man da ein halbwegs vernünftiges Leben führen kann? Vielleicht hilft dir betreutes Wohnen, um dich von diesen - letztlich negativen und verstörenden - Gedanken etwas zu distanizieren und dich wieder auf das Schöne im Leben zu konzentrieren? LEtztlich können doch Psychiater völlig gestört sein und der Staat eine Sekte, oder? Trotzdem kann man das Leben doch genießen - weil, es ist doch gar nicht dein Problem. Lass die doch gestört sein und den Staat halt eine Sekte. Mein Gott, andere Leute glauben an andere Sachen und leben damit auch, weil sie das nicht so tangiert. Deine Gedanken sind nicht das Problem, sondern dass sie dich einschränken, du keine Lebensfreude hast, weil dir die Distanz fehlt. Deshalb:
Ich wünsch dir auf deinem Weg alles Gute! Ich hoffe, du versuchst es tatsächlich einfach mal mit Kontakt zu anderen Menschen - das ist echt wohltuend. Sag ich dir aus Erfahrung.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt
von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt
von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen
- Werbung
Oh shit.... du hast eine Psychose...
Sehe das sofort
Glaub mir ich hatte das selbe.....
Wirst hier in deinem Zustand aber keinem von uns glauben...
Deine einzige Chance sind Medikamente....
Klingt hart ist aber leider so
War bei mir auch so
Habe grade den Text über mir gelesen....
Hör bloß nicht auf den!
Der hört bloß Stimmen...
Er versteht unser Problem nicht
Versuche nicht damit zu leben, sondern beseitige es....
Ich hb auch oft alles abgesetzt und versucht damit zu leben....
Bis ich kurz vorm Suizid stand
.es gab sogar Fälle in denen jemand Menschen getötet hat
Das kann rasant schnell aus Ufern
Bekomm es in den Griff...
Oder es endet evtl schlimm
Sehe das sofort
Glaub mir ich hatte das selbe.....
Wirst hier in deinem Zustand aber keinem von uns glauben...
Deine einzige Chance sind Medikamente....
Klingt hart ist aber leider so
War bei mir auch so
Habe grade den Text über mir gelesen....
Hör bloß nicht auf den!
Der hört bloß Stimmen...
Er versteht unser Problem nicht
Versuche nicht damit zu leben, sondern beseitige es....
Ich hb auch oft alles abgesetzt und versucht damit zu leben....
Bis ich kurz vorm Suizid stand
.es gab sogar Fälle in denen jemand Menschen getötet hat
Das kann rasant schnell aus Ufern
Bekomm es in den Griff...
Oder es endet evtl schlimm
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-