Verrückt - oder verückt gemacht?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 15.07.2008, 20:55

Liebe Gewittergras!

Ich habe hier mitgelesen und möchte dich zu diesem mutigen Schritt beglückwünschen. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Es ist nie zu spät, sich selbst zu helfen.

Alles Gute, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Thread-EröffnerIn
Gewittergras
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 15.07.2008, 21:11

123456 hat geschrieben: Normalerweise merkt man es doch, wenn man aus solchen Gründen aufgeweckt wird?

Nicht unbedingt, manchmal wird man von einem lauten Donnerschlag geweckt und weiß es auch erst, wenn man das Gewitter bemerkt.

Oder nimmst du irgendwelche starken Schlaftabletten oder sowas?

Nein, aber ich habe seit Jahren Schlafstörungen.

Vielleicht fühlst du dich nur in seiner Nähe nicht wohl, und wachst deshalb auf?

Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihm.
Höre nie auf anzufangen, und fange nie an aufzuhören.

Thread-EröffnerIn
Gewittergras
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 15.07.2008, 21:12

Andi hat geschrieben:Liebe Gewittergras!

Ich habe hier mitgelesen und möchte dich zu diesem mutigen Schritt beglückwünschen. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Es ist nie zu spät, sich selbst zu helfen.

Alles Gute, Andi
Danke dir für deine lieben Wünsche, ich kann sie brauchen...

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 15.07.2008, 21:27

Gewittergras hat geschrieben:
123456 hat geschrieben: Normalerweise merkt man es doch, wenn man aus solchen Gründen aufgeweckt wird?

Nicht unbedingt, manchmal wird man von einem lauten Donnerschlag geweckt und weiß es auch erst, wenn man das Gewitter bemerkt.

Oder nimmst du irgendwelche starken Schlaftabletten oder sowas?

Nein, aber ich habe seit Jahren Schlafstörungen.

Vielleicht fühlst du dich nur in seiner Nähe nicht wohl, und wachst deshalb auf?

Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihm.
Ja, manchmal kommt das wohl vor bei einem Gewitter...aber nicht jedes mal.
Aber wenn einem jemand rüttelt ist das doch was anderes als ein Geräusch?

Aber egal jetzt, wie auch immer. Wenn das Vertrauen fehlte, hast du den richtigen Schritt gemacht.
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

Werbung

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 15.07.2008, 23:13

hallo 123456

gewittergras hat ihre erfahrungen und du hast deine. und beide erfahrungen sind ok. versuche nicht jemand anderen von deinen erfahrungen zu überzeugen! du hast deine formuliert und das passt. und damit lass es sein! es sind deine! und ihre sind ihre!

aditi

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 16.07.2008, 07:13

Aditi hat geschrieben:
hallo 123456

gewittergras hat ihre erfahrungen und du hast deine. und beide erfahrungen sind ok. versuche nicht jemand anderen von deinen erfahrungen zu überzeugen! du hast deine formuliert und das passt. und damit lass es sein! es sind deine! und ihre sind ihre!

aditi
Gehts noch??
Ich versuche hier einfach mit ihr zu schreiben, und auf Postings zu antworten, dafür ist ein Forum da, oder willst du mir nun den Mund verbieten?
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 16.07.2008, 12:12

Gewittergras hat geschrieben:Danke für Eure Tipps und Anteilnahme. Ich habe es geschafft, ich habe mich heute getrennt. Doch es geht mir sehr schlecht...
Meinem Vater ist es auch nachdem er sich nach 19 Jahren Ehe getrennt hatte eine Weile echt nicht gut gegangen. Es war eine schwierige Zeit für ihn.

Heute ist er ein sehr glücklicher Single

Das ist normal wenn man nach langer Zeit so einen Schritt wagt. Aber es ist kein Dauerzustand.

Liebe Grüsse,

Petra

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 16.07.2008, 13:03

Das von münchnerkindl kann ich nur bestätigen!

Es dauert ein paar Tage bis sich das Gefühl der Befreiung einstellt. Und dann ist es wirklich ganz toll... Natürlich reißt man sich aus der gewohnten geliebten Umgebung. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Und ich weiß nicht wie es Gewittergras geht mit Freunden und Bekannten? Für mich war es ziemlich komisch sich von Verwandschaft zu distanzieren, weil man nun ja gar nicht mehr dahingehörte..., geschweige denn zuzugeben, dass man irgendwie gescheitert ist.

Und vielleicht kommt dann auch nochmal der Richtige....

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Gewittergras
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 16.07.2008, 17:33

Vielen Dank für Eure Hilfe. Zur Zeit bin ich noch ziemlich wütend, traurig und durcheinander - und ich habe Angst, wieder umzufallen! Mein Mann kann einen unglaublich um den Finger wickeln, da hat er fast eine Professur drin. Ich brauche unglaublich viel Kraft (und davon habe ich nicht mehr so viel), nicht auf seine "ich bin ein armes Schwein"-Masche einzusteigen und mich wieder umdrehen zu lassen (mein Mitgefühl ist oft sehr groß). Aber ich habe mir diesmal fest vorgenommen, es durchzuziehen - ich kann so einfach nicht mehr weitermachen, ich geh vor die Hunde...
Ja, ich habe Kontakte. Wir sind zwar erst vor vier Jahren in eine andere Stadt gezogen (200 km vom Heimatort entfernt) und meine Verwandschaft und FreundInnen wohnen alle nicht mehr in der Nähe, doch habe ich mich vor einem Jahr einer Theatergruppe angeschlossen, aber engere Freunde dort noch nicht gefunden (wahrscheinlich hat die Belastung durch den Beziehungsstress, Angst vor Menschen, wenig Lebensfreude alle von mir fern gehalten - obwohl ich von vielen gemocht werde, das spüre ich schon).
Heute in einer Woche haben wir einen Termin bei den Kreditgebern für unser Haus, danach kann man erst entscheiden, wie es weitergehen soll... Derweil trennen wir erst mal unser häusliches Leben wie kochen, waschen, etc.
Liebe Grüße

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 17.07.2008, 13:24

Hi Gewittergras!

Ich wünsch dir auch alles erdenklich gute und ganz viel kraft! das war echt mutig diesen schritt zu tun! aber das war das beste was du tun konntest! du wirst sehen, in einiger zeit wirst du sehr stolz auf dich sein und echt froh darüber, das du diesen schritt konsequent gemacht hast!
bleib weiterhin stark! es war die absolut richtige entscheidnung!
Lieben Gruss!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 25.07.2008, 14:30

Hi Gewittergras!

wie gehts dir jetzt so? schon bischen besser oder immer noch so?
Lieben Gruss!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Thread-EröffnerIn
Gewittergras
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 26.07.2008, 10:13

[quote="Dornröschen Dorn"]wie gehts dir jetzt so?
Hallo Dornröschen Dorn, es geht mir schon etwas besser. Wir waren mittlerweile bei der Bank - ganz so dramatisch wie mein Mann es heraufbeschworen hatte, ist es wohl doch nicht. Es wäre finanziell machbar. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir haben mittlerweile alles getrennt (kochen, waschen, schlafen etc.). Mein Mann lässt sich auf alles ein, ist wieder total lieb und kooperativ. Ich gerate zunehmend in einen Sog, der es mir schwer macht den endgültigen Schritt zu machen und eine Entscheidung zu fällen (Haus verkaufen oder vermieten und eigene Wohnung suchen). Ich weiß aus Erfahrung, dass sich alles wieder bei ihm ändert, nachdem ich eingelenkt habe - vermutlich kann er gar nicht anders, weil das seine Natur ist (aber unser Arzt hat jetzt einen Therapieplatz für ihn besorgt). Nicht seine erste, und ich bin es so Leid zu hoffen, dass sich doch noch etwas ändert... Liebe Grüße, Gewittergras

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 29.07.2008, 17:44

Hallo Gewittergras!

Ich wünsche dir ganz fest, dass du es schaffst stark zu bleiben. Damit zu dann in Zukunft weniger stark sein musst.

Alles Gute, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 11.08.2008, 11:50

Hi Gewittergras!

Das klingt doch irgendwie positiv! Das du keine Lust mehr hast oder Elan zu warten was aus der Therapie für ihn bei raus kommt, kann ich verstehen.
Halte dich weiterhin stark und aufrecht! Bleib bei deiner guten Entscheidung!
Lieben Gruss!

Thread-EröffnerIn
Gewittergras
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 12.08.2008, 09:29

Hallo Dornröschen Dorn und Andi,
danke, dass ihr mich nicht vergessen habt. Der Zustand dauert noch an (getrennt im Haus). Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Für den letzten Schritt habe ich noch nicht genug Kraft. Mein entschieden selbstbestimmteres Leben gefällt mir aber so gut, dass ich es nicht mehr anders möchte, sonst ersticke ich... Liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag