Ticks!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 19.07.2008, 16:33

oh gott, hat sich noch jemand ausser mir nach dem schreiben hier für nen freak gehalten?
ja sicher doch, geht mir nicht anders.....

ist aber lustig zu lesen wie der mensch so tickt.....

Werbung

Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 19.07.2008, 17:50

Hallo!

Ticks hab ich auch einige auf Lager. sie nerven zwar aber irgendwie denk ich mir, machen sie mich aus.

Also denne:

Ich falte meine Unterwäsche. wenn die nicht zusammengelegt ist krieg ich die Krise.
Beim zusperren der Wohnungstür lass ich immer den Schlüssel stecken und der muss dann auch genau parallel zum Türstock stecken.
Und wenn man Putzfimmel auch dazurechnen darf bin ich extremst belastet

Die persönlichen Ticks machen einen Menschen eben aus.
Leben heißt Krieg - Tod? Krieg beendet.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 22.07.2008, 16:30

Hat jemand auch noch Ticks? Möchte gerne weiteres lesen!
Black XistenZ hat geschrieben:oh gott, hat sich noch jemand ausser mir nach dem schreiben hier für nen freak gehalten?
Und ob! aber sowas von!!

Ich weiss nicht ob das wieder ein Tick ist, aber ich geh nie vor 22 Uhr ins Bett. Ist sogar egal, ob ich morgens früh um 6 Uhr aufstehen müsste. Ich kann garnicht um 21 Uhr einschlafen. Also eine Nachteule eben.
Ausserdem gibt´s in der Nacht die besten Sendungen!
Tv Total und Dokumentationen kommen ja immer in der halben Nacht!
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.07.2008, 09:09

- Ich kann meine Wohnung nicht teilweise aufräumen oder putzen. Ganz oder gar nicht. Aus Zeitmangel bleibt leider häufig nur die Option "gar nicht". Dabei wärs viel sinnvoller, jeden Tag ein bisschen was im Haushalt zu tun.

- wenn ich mich in einer Kneipe mit jemandem unterhalte, fange ich immer früher oder später an, eine Serviette in die Hand zu nehmen, damit rumzuspielen, sie aufzurollen, zu falten, zu wickeln etc.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 23.07.2008, 14:41

Ich brauche JEDEN Früh eine Banane, wenn ich die nicht habe, fehlt mir was, mache das schon seit etwa 20 Jahren, tagsüber esse ich keine Bananen

Dann habe ich noch den Tick, dass ich auf keinen Fall tickende Uhren beim Schlafen hören kann. Meine 2 Wecker stehen im Wohnzimmer (Türen sind auf), so dass ich sofort aufspringen muss, wenn die in der Früh läuten. Egal wo ich bin und mal übernachte, entferne ich die Uhren, damit ich schlafen kann

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 23.07.2008, 14:59

mir fällt gerade ein...

ich muss unbedingt immer müsli zuhause haben und unbedingt auch ne packung im büro. egal, ob ich müsli auch mal lange gar nicht essen mag, es muss immer ne packung dasein.

und ich werde unruhig, wenn ich im kühlschrank nicht mind. einen 4er-päck weissen jogurt habe. ohne jogurt fühl ich mich unwohl in der wohnung - jogurt beruhigt mich

wenn ich das haus verlasse, dann habe ich immer proviant dabei und wenn es nur ein keks ist. mein weiss ja nie ...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 23.07.2008, 16:38

apropos Müsli: Müsli esse ich nur trocken (d.h. ohne Milch) . Dann hab' ich einen Kontrollier-mehrmals-ob-Auto-wirklich-abgeschlossen-ist-Tick . Offene oder nicht ganz geschlossene Schranktüren mag ich gar nicht, so dass ich notfalls nochmals aus dem Bett aussteige, um die Türe zu schließen . *g* Wenn ich ein Schaf orte, schrei ich "oh süß" . Wenn ich mir einbilde etwas verlegt zu haben, suche ich solange bis ich es finde... auch wenn ich es im Moment gar nicht brauche . Edit: Bin auch noch Perfektionismus-Freak .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.07.2008, 19:11

[quote="lemon"] Meine 2 Wecker stehen im Wohnzimmer (Türen sind auf), so dass ich sofort aufspringen muss, wenn die in der Früh läuten. Egal wo ich bin und mal übernachte, entferne ich die Uhren, damit ich schlafen kann

Hej lemon !
boah, Du stehst also morgens nicht auf, Du "rennst" auf? Das ist umwerfend! Finde ich sehr sportlich!!!

Aber mit den Weckern hab ichs auch: Habe kürzlich einen schicken gekauft, er sah jedenfalls schick aus, er entpuppte sich als laut tickendes Ungetüm! Also recherchierte ich so lange, bis ich den SuperWEcker fand: megaleise, beleuchtetes Zifferblatt, analog usw usw.

Außerdem hab ich immer zwei Wecker. Die stelle ich im Abstand von einer Viertelstunde, da ich oft einen Wecker ausstelle und dann einfach weiterschlafe... Zwei sind einfach sicherer

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 23.07.2008, 19:36

ja das mit dem wecker hab ich auch.. ticken macht mich waaahnsinnig... mein schöner ticktack-wecker musste in die küche verbannt werden.

und ich brauch auch 2 wecker, wie du auch dunkle ich stell die auch im abstand von 15 min.

vor allem steht der eine nicht am bett, weil ich ... ähm... des öfteren im schlaf schon den wecker einfach ausgemacht hab
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.07.2008, 21:03

caro hat geschrieben: mein schöner ticktack-wecker musste in die küche verbannt werden.
Caro, meiner musste ins Bad...Mal sehen, wann er dort den Feuchtigkeitstod stirbt
caro hat geschrieben:vor allem steht der eine nicht am bett, weil ich ... ähm... des öfteren im schlaf schon den wecker einfach ausgemacht hab
Tja, was lässt uns gerade morgens nur so tief schlafen????

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 23.07.2008, 21:37

- Ich MUSS bei der Ampel die erste sein, die die Strasse betritt.
- Bei mir MÜSSEN die Knöpfe der Bettdecke unten sein.
- Im Schrank MUSS Ordnung sein, Kanten auf Kanten bei den Pullovern.
- Ich MUSS immer im Satz ins Bett springen- könnte ja ein Geist unter dem Bett sein (Kann sich jemand vorstellen, wie das aussah, als ich hochschwanger war... ).
- Ich MUSS ständig in der Handtasche nach Schlüssel fühlen.
- Mein Chaos darf nicht verschoben werden, sonst finde ich nichts mehr.
- Ich sehe öfters Tiere in den Gesichtern der Menschen.
- Ich spanne ab und zu meine Muskeln fest an, um sie wieder zu entspannen.

....mir fällt sicher noch mehr ein....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 23.07.2008, 21:50

Hi Leute,

ich hab gar keine Ticks, nee Joke.
Also ich habe einen "Aufbrauch-Tick", also ich fang nichts neues an, bevor ich nicht das "alte" aufgebraucht oder weggeworfen habe.
Also nur ein angefangener Käse im Kühlschrank, nur eine angebrochene Marmelade, usw., obwohl mir der Sinn nach anderem Käse oder anderer Marmelade stünde.
Dies ist nur ein Beispiel, dies "Aufbrauchen", Resteverwerten, - oder Wegwerfen, bezieht sich generalisiert auf viele Bereiche...
Ich kann mich darüber aufregen, dass Leute immer das Neue wollen, - und das alte weder benutzen wollen, - noch wegwerfen können.
Noch ein Tick: Ich entferne systematisch Kaffeefilter aus Kaffeemaschinen und hasse es, wenn Leute Kaffee in die Thermoskanne füllen, aber den Filter in der Maschine lassen. Auch "auf der Arbeit" , oder "auf Besuch" linse ich in die Kaffeemaschine, ob da nicht eine Filterentnahme vergessen wurde.
Ich hab übrigens drei Wecker im Fünfminutenabstand...
Ich lege Wert auf verschlossene Klodeckel.
Auf verschlossene Zahnpastatuben.
Auf in die Verpackung zurückgelegte Cds, DVDs....

Also, - ich habe keine Ticks...
Lg
Pitt

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 23.07.2008, 21:53

jennyfer hat geschrieben:Und es gibt Zeiten, wo ich nachsehen, ob ich Schuhe trage... (ist aber glaube ich kein Tick)
... ich kontrolliere das auch oft, manchmal muss ich mich sogar vergewissern, dass ich Hosen oder Rock anhabe.
Wieso ist das kein Tick? Was ist es dann? Noch schlimmer?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 24.07.2008, 16:49

Ich HASSE es, wenn ich mich morgens beeilen muss.
Aber nicht nur das, ich liebe es, morgens gaaaanz viel Zeit für Waschen, Frühstück, Schminken etc. zu haben. Und direkt nach dem Frühstück mache ich gern noch mal für 20 Minuten die Augen zu, noch ein bisschen dösen bevor es zur Arbeit geht ... aber dann einfach 20 Minuten länger schlafen, also den Wecker später klingeln lassen kann ich auch nicht!

Im Gegenteil, ich stehe ja EXTRA früh auf, damit ich auch ohne Ende Zeit für den ganzen Kram habe ... und eigentlich gehör ich zu den Leuten, die gern viel und lange schlafen ... ist unlogisch, aber deshalb genieße ich diese 20, 30 Minuten Dösen immer so.
Das versteht niemand

frosch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 24.07.2008, 17:58

hihi, das ist echt lustig, das alles hier zu lesen. und seeehr beruhigend, dass andere auch so ihren manien haben.

also, ich lasse zuhause immer und grundsätzlich reste in tassen und gläsern. im restaurant hingegen nie. zuhause nervt das meinen mann immer, weil er sich dann immer beim einräumen der geschirrspülmaschine die reste über die füße pladdert.
ich habe im auto IMMER etwas zu trinken, und in der handtasche immer mindestens einen müsliriegel. man könnte meinen, ich sei nachkriegszeiten-geschädigt, dabei hat mich diese phase eigentlich nicht mehr betroffen.
bei meiner bettdecke brauche ich immer ein bestimmtest system: knopfleiste nach unten und dann das fußende einmal umklappen, damit die füße in einem "nest" liegen. fenster muss bei mir auch immer offen sein. außerden brauche ich, da ich vor dem einschlafen immer lese, mindestens 5 minuten bis die kissen so liegen, dass es bequem ist und nirgends drückt.

ja, und dann hasse ich flecken auf tischen, anrichten, der küchenablage etc. also bin ich zwischendurch immer mal mit einem lappen am wischen. macht meinen mann ebenfalls wahnsinnig.

aber der hat auch ne lustige macke, die das ausgleicht: er zählt morgens immer durch, ob er alles dabei hat (1. schlüssel, 2. ziggis, 3. handy, ..... mich zum abschied küssen ist übrigens 7. ...)

so, und bevor mir hier noch mehr macken einfallen, höre ich lieber auf

LG,
dat fröschle
Nicht was man erlebt, sondern wie man empfindet, was man erlebt, macht das Schicksal aus. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag