Ein kurzes Update, da der Strang wieder hochgespült wurde.
Wir sind tatsächlich noch immmer zusammen
Das viele Reden hat sich seinerseits nicht geändert, aber ich habe einen Weg gefunden, damit (meist) gut umzugehen.. viel Humor ist hier gefragt
Ein befreundeter Psychologe vermutet ADHS, jetzt nicht nur wegen des Redens, da deuten noch einige andere Verhaltensweisen drauf hin.
Es gibt viele andere Herausforderungen für uns, da diese Art einer "Erwachsenen"-Beziehung ziemlich Neuland für mich ist.
Schwierig und immer wieder neu auszuloten ist das sehr unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnis, meine immer wieder aufkommenden Fluchtgedanken und das Hinterfragen, ob das alles für mich überhaupt passt.
In diesen Phasen ist es dann leider so, dass ich wirklich glaube, es funktioniert nicht mit uns. Ich stelle alles in Frage, ziehe mich zurück, bin mega unsicher und überlege, wie ich diese Beziehung beende. Ich krieg es in dieser Phase einfach nicht klar, ob es grade meine Beziehungs"störung" ist oder ob es wirklich nicht passt
- ganz schön anstrengend.
In den Momenten, wo das nicht vorherrscht, geht es mir gut und ich fühle mich wohl und kann das alles genießen.
Momentan habe ich sogar das Gefühl, dass diese Momente häufiger da sind, als die Fluchtgedanken. Das werte ich mal als gutes Zeichen
Viele Grüße
Anti