Links zu Corona

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Tarnblume
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 12.05.2021, 20:21

Werbung

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.05.2021, 05:34

Ein kleiner Ausschnitt aus einer Doku zu Medikamententestst an Heimkindern.
Das dürften die Kinder ohne lästige, überempfindliche, dramatisierende Eltern sein.
Vorsicht bei ca 1:22, da könnte dem ein oder anderen das Herz stehen bleiben.
Zum Glück gibt es Menschen die so gestrickt sind immer nur damals...
Was das mit Corona zu tun hat? Nichts, absolut gar nichts...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 22.05.2021, 09:27

Historiker, Philosophen, Psychiater, etc... sehr wohltuend nach Antun der unfassbaren Arroganz in Pressekonferenzen, da hab ich mir doch gerne mal fünf Stündchen Zeit genommen :) Packe es auch brav in den Thread für Aussätzige, danke Tarnblume :)
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 22.05.2021, 11:02

Die Corona-Lage in Schweden verschärft sich, im europäischen Vergleich hat das Land die traurige Spitze bei den Neuinfektionen übernommen. Dadurch wachsen Kritik und Wut am schwedischen Sonderweg.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... preis.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 22.05.2021, 17:12

Kann mir jemand in knappen Worten eklären, was der Great Reset ist? Ich bin beruflich zu sehr eingespannt, um das jetzt alles zu lesen

Thread-EröffnerIn
Tarnblume
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 24.05.2021, 21:02

Aber dafür haben die Schweden eher weniger Tote (2. Tabelle):

https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 24.05.2021, 21:26

Das alleine ist keine aussagekräftige Zahl.

In Schweden leben 23,8 Menschen pro km². In Deutschland sind es 234,4 pro km².
Im Grunde hat man dort auch ohne Corona und Maßnahmen Social Distancing, was sich in Deutschland aufgrund des Platzmangels nicht in der Form sagen lässt.

Dazu kommt das der Altersschnitt in Schweden bei 40,9 Jahren liegt und in Deutschland bei 44,5. Der Anteil der altersmäßig am vulnerabelsten Gruppe also hier deutlich höher liegt.

Ungefähr 26% der Bevölkerung von Deutschland hat einen Migrationshintergrund und zählt damit zu einer besonders coronagefährdeten Gruppe. In Schweden sind es nur 9%.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Schweden in 2020 die höchste Sterblichkeitsrate seit der Spanischen Grippe hatte (und eine 10% Steigerung zu den Vorjahren), sind die "wenigen" Toten dann doch gar nicht so wenige.
After all this time ? Always.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 25.05.2021, 05:07

Ist das hier der Verquerdenker-Thread? :freak:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.05.2021, 06:00

Joa hat geschrieben: Di., 25.05.2021, 05:07 Ist das hier der Verquerdenker-Thread? :freak:
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass hier mit „alternativen Fakten“ gearbeitet wird, oder Links gepostet ohne genaue Recherche, was die Zahlen wirklich aussagen.
never know better than the natives. Kofi Annan

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 25.05.2021, 09:15

Joa hat geschrieben: Di., 25.05.2021, 05:07 Ist das hier der Verquerdenker-Thread? :freak:
Das musst ja du entscheiden, schließlich warst du auch hier, mittendrin :)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.05.2021, 14:39

freeway hat geschrieben: Di., 25.05.2021, 09:15 Das musst ja du entscheiden, schließlich warst du auch hier, mittendrin
es gibt einen erheblichen Unterschied, ob man den undiffernziert gemeldeten Links applaudiert und eben weitere als faslche Meldungen als Fakten postet, oder versucht die Statistik zu (er-)klären, oder eben wenn offensichtliche Fehlmeldungen verlinkt werden, diese richtigzustellen.

Thread-EröffnerIn
Tarnblume
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Di., 25.05.2021, 15:08

Und wer entscheidet, welche Fakten falsch und welche richtig sind?
Ich bin froh, wenn sich jemand meldet zu den links und Stellung dazu bezieht.
Wie soll man denn überdies entscheiden, welche Fakten falsch und welche richtig sind? Es werden ja hauptsächlich solche Meinungen zugelassen (auf youtube), die die Meinung der Regierung bestätigen, andere, kritisch hinterfragende, verschwinden mit der Zeit. Warum? Da muss man sich schon Gedanken machen, was für ein Sinn dahintersteht.

Aber abgesehen davon bin ich über das Video, das @freeway gepostet hat, auf die Seite von Stiftung Corona Ausschuss gekommen und hab da ein paar Videos entdeckt. Viele sind recht lange, deshalb hab ich noch keine Zeit gehabt, sie mir anzusehen. Aber dieses Video hab ich mir angesehen und ich fand es recht interessant. Es enthält auch triggernde Stellen, also falls wer damit ein Problem hat, sollte sich dieses Video nicht ansehen:

https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/ ... ion_720p:8

Thread-EröffnerIn
Tarnblume
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34

Beitrag Di., 25.05.2021, 15:25

Wieso sollten hier keine Inhalte diskutiert werden, die hinterfragen, ob das, was uns die Medien als Wahrheit und einzig beschreitbarer Weg verkaufen, nicht doch irgendwie ergänzt werden sollte durch Meinungen, die am liebsten boykottiert werden?

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.05.2021, 16:04

Genau, es sollten Inhalte diskutiert werden, das ist richtig, auch Medien hinterfragt. Aber es geht mir darum, wenn etwas falsch ist, es nicht unkommentiert stehen zu lassen.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.137364

Frau Vivuane Feurstein gehört zu den Corona Leugnern, also hinterfrage ich den Wahrheitsgehalt deines geposteten Videos!

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten! Das bedeutet, alles, was die Wissenschaft über das Virus herausgefunden hat, ist faktenbasiert und es kann sich immer wieder in manchen Details ändern, so arbeitet Forschung. Eine Meinung ist etwas anders, da geht es um eine Wertung. Es mag ja sein, dass jemand immer noch nicht der Meinung ist, dass die Erde eine Kugel ist, diese Person, die Forschungsergebnisse ablehnt, aber es bleibt falsch, weil es nicht evident ist, sondern nur! eine Meinung.

Das Virus ist neu (aufgetreten) die Klasse der Corona Vieren nicht. Das Virus verursacht schwerste Erkrankungen und es sind leider sehr viele Menschen an den Folgen der Infektion gestorben. Es gibt inzwischen gute Impfstoffe, die nicht immer vor einer Infektion schützen, aber vor einer schweren Erkrankung.

Wenn du hier postest, dann recherchiere dich vorher selbst mal den Hintergrund. Wir haben ja oben auch die „Mittelchen“ die du angepriesen hast als Fake herausgefunden.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 25.05.2021, 16:37

saffiatou hat geschrieben: Di., 25.05.2021, 16:04
Frau Vivuane Feurstein gehört zu den Corona Leugnern...
Das ist falsch, Frau Viviane Feuerstein leugnet Corona nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag