Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
In der ard mediathek: Charité Intensiv- Die Covid Station 43
Wer das sieht und immer noch leugnet und verharmlost.... Mir wird da Angst und Bange. Vor allem, wenn ich mir Angehörige da drin vorstelle. Aber selbst muss ich das auch nicht erleben.
Und leider negativ beeindruckend - ich weiß, ich wiederhole mich - wie sogar dort die Ärzte die Masken total locker im Gesicht haben ohne gebogenen Draht. Okay, dort stecken sie keine Patienten an. Wenigstens das nicht. Aber ich blick sowas einfach nicht, echt nicht, werde ich auch nie. Die einen gehen vermummt rein, mit Visier und 2 Masken übereinander und diverse Ärzte atmen fröhlich oben raus (und auch fröhlich oben rein). Und dann auch noch obwohl sie wissen, dass sie gefilmt werden.
Müller janz entspannt "ja, ne bundesgesetzliche Regelung dauert so 10-14 Tage....."
Klebers letzte Worte im Interview "Schade, dass sich das Virus nicht danach richtet."
Also für meinen Kreis würde der sog. knallharte Lockdown eine Lockerungen bedeuten.
Weil die Notbremse eh umgesetzt wird, aber die Schulregelung lockerer ist.
Und es sind zunehmend Kids infiziert.
Drosten berichtete schon früh dass sich in England B117 wohl auf einer Schulwelle verbreitete.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
diesoderdas hat geschrieben: ↑Sa., 10.04.2021, 00:53
In der ard mediathek: Charité Intensiv- Die Covid Station 43
Ich habs gerade gesehen.
Ich dachte, ich muss zwischenzeitlich ausmachen.
Mir kam eine so geballte Wut hoch... Vielleicht auch schon blanker Hass.
Ganz schlimm, das zu sehen.
Jetzt kommen se wieder, die Eltern, die sich über Testpflicht aufregen. Ernsthaft? Nasepopeln?
Am Montag ist bei uns Schule. Ich habe bisher null Info wie das von statten gehen soll.
Ich glaube, die haben gar keine Tests. Und wenn doch, wäre es interessant wie die das organisieren bevor der Unterricht beginnt.
Was, glaube ich, in vielen Tests in der Anleitung auch nicht drin steht: dass man vorher schneuzen soll, damit auch bisschen Schmodder vorn ist.
Macht glaub auch kaum jemand...
In meinen vom Discounter wirds erwähnt. Allerdings mit "Nase putzen vorher". Das deuten manche bestimmt als "die Nase soll sauber sein" - anstatt bisschen verschmoddert... wer weiß.
Also bei den Discountern gibt es mittlerweile Tests im Überfluss. Riesige Kiste bei Lidl zum Bleistift. So groß kann der Mangel also nicht sein. Hier (Inzidenz > 100) gehen noch? "nur" best. Klassen (insbes. Abschlußklassen) in den Präsenzunterricht. Wenn der Bund die Inzidenz auf 200 anhebt, beideutet das, wie gesagt, eine Lockerung. Kommt mit ähnlich wie bei Tschernobyl vor: Grenzwerte werden an die Lage und Bedarf angepasst.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Ja, auch hier sind die Tests in den Läden in Mengen vorhanden, also kann das Eltern nicht testen nicht an den Mangel liegen.
diesoderdas hat geschrieben: ↑So., 11.04.2021, 08:50
Allerdings mit "Nase putzen vorher". Das deuten manche bestimmt als "die Nase soll sauber sein" - anstatt bisschen verschmoddert... wer weiß.
ich habe mir zur Sicherheit auch einen besorgt und schon mal die Anleitung gelesen und da steht drin, daß die Nase geschnäuzt werden soll, damit genug Sekret vorne in der Nase ist, das ist doch recht deutlich, worum es geht