Freundlich Körbe geben - Tipps?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 14.07.2008, 15:25

Hallöchen!

Ganz im Ernst, am liebsten waren mir immer deutliche Abfuhren : "Hau ab und laß mich in Ruhe!" oder "Was willst du eigentlich von mir??" gaben mir das Gefühl, daß ich hier sowieso nichts verloren hatte, und somit mußte ich mir auch keine Gedanken mehr machen.
Anlügen oder Bauchpinselei halte ich persönlich für Mist. Wenn dir die Typen am Arsch gehen, dann sags ihnen auch so. Ich denke, als Mann, der sich den Mut faßt, dich anzusprechen, hat man eine ordentliche Abfuhr verdient und kein "Du bist ja ganz nett, und ich will deine Gefühle nicht verletzen bla bla..." das ist fast so schlimm wie "Laß uns Freunde bleiben!"
Männer habens gern einfach und Respekt hätte ich bloß vor solchen Frauen, die mich klipp und klar abservieren!
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

Werbung

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 14.07.2008, 16:42

Hm, "freundliche Körbe", das ist so wie wenn ein Zahnarzt "lustig bohrt".

By the way @Schnuckelchen, wenn dich das Korb Geben so belastet, denk daran es könnte noch viel schlimmer sein, worst case szenario - du bräuchtest gar keine Körbe mehr geben, wäre doch auch nix, oder?

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mo., 14.07.2008, 17:44

ein charmanter korb ist eigentlich auch, wenn man dem anderen glaubhaft und überzeugend klar macvhen kann, dass man selbst nicht der/die richtige für den anderen ist.

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mo., 14.07.2008, 17:44

ein charmanter korb ist eigentlich auch, wenn man dem anderen glaubhaft und überzeugend klar macvhen kann, dass man selbst nicht der/die richtige für den anderen ist.

Werbung

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.07.2008, 17:50

@silentMode
Männer habens gern einfach und Respekt hätte ich bloß vor solchen Frauen, die mich klipp und klar abservieren!
Ähm.... ich überlege mir gerade ob ich mir deinen Ratschlag zum Männer-Abservieren zu Herzen nehmen soll?
Auch wenn ich der Meinung bin, dass die besten Tipps im Umgang mit Männern nur von Männern kommen können, denke ich liegt da ein Denkfehler bei dir vor:
wenn eine Frau zu dir sagt: "Ich will dich nicht verletzten, aber....",
dann denkst du dir, das ist nur Verlogenheit, in Wirklichkeit meint sie: "Verpi**s dich du A****!"
Respekt hätte ich bloß vor solchen Frauen
Aber eine Frau die dich mit "Verpi**s dich du A****!" abserviert, wird auch nicht viel Wert auf deinen Respekt legen.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 14.07.2008, 20:10

@MinaM

Das soll keine Pauschalisierung sein, wie andere Männer das empfinden weiß ich nicht. Wahrscheinlich jeder anders.
ich überlege mir gerade ob ich mir deinen Ratschlag zum Männer-Abservieren zu Herzen nehmen soll?
Dann überleg mal!
Denkfehler bei dir
Ich bin wahrscheinlich ein ganzes Konglomerat aus Denkfehlern aus deiner Sicht, macht aber nix, zum Glück leben wir in getrennten Realitäten.
wenn eine Frau zu dir sagt: "Ich will dich nicht verletzten, aber....",
...dann denk ich mir gar nichts dazu, da fährt (fuhr, weil ich kein Abfuhren mehr bekomme) mir höchstens der emotionale Burnout in die Adern und es nervt. War mir eigentlich auch immer egal ob sie mich nicht verletzen will. Warum auch Beweggründe anbringen? Ein NEIN hätte immer völlig gereicht. Von mir aus hätten mich die Mädels auch einfach auslachen können. Natürlich meine rein persönliche Meinung.
Aber eine Frau die dich mit "Verpi**s dich du A****!" abserviert, wird auch nicht viel Wert auf deinen Respekt legen.
Richtig erkannt. Was soll mir das jetzt sagen? Ich respektiere sie ja nicht, damit sie Wert drauf legen kann.
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 15.07.2008, 08:11

Ein Korb sollte nicht zu "nett", aber auch nicht zu "aggressiv" sein, sondern der Situation angemessen.

Frage: "Gehen wir zusammen essen?"

Antworten:
Schlecht: "Nein, ich habe einen Freund." (es sei denn, der Freund verbietet es, mit anderen Männern zusammen zu essen)
Schlecht: "Verpi**s dich du A****!" (es sei denn, das Gegenüber hat die früheren Körbe "nicht verstanden" und ist sinnlos aufdringlich)
Schlecht: "Was willst du eigentlich von mir?" (es sei denn, man will es wirklich wissen)
Schlecht: "Ich will dir nicht weh tun, aber ..." (es sei denn, dass es offensichtlich sehr weh tun wird)
Gut: "Nein, ich möchte alleine (oder mit xy) essen."

Thread-EröffnerIn
Schnuckelchen02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 15.07.2008, 11:41

Danke, Leute, aus meiner Sicht ist das Thema erledigt. Ich verlasse mich darauf, dass mir schon das Richtige einfallen wird. Außerdem habe ich neuerdings wirklich eine Freundin!
Grüße.

xkcd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 21.07.2008, 12:33

SilentMode hat geschrieben: Das soll keine Pauschalisierung sein, wie andere Männer das empfinden weiß ich nicht. Wahrscheinlich jeder anders.
Das ist wohl wahr. Darum kann man auch keine standardmäßig guten Abfuhren definieren. Sowas hängt, wie so vieles, von der Situation und den beteiligten Menschen ab.

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mo., 21.07.2008, 16:39

Außerdem habe ich neuerdings wirklich eine Freundin!
Grüße.
habe ich da jetzt was falsch verstanden, ich dachte, du hattest dir tipps eingeholt, wie du männer abservieren kannst, nicht frauen?

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 21.07.2008, 21:09

Schnuckelchen, ich glaube du genießt es, in dem Moment eine gewisse Macht zu spüren. Was meinst du, denken wir über dich, wenn du nun die Hasenohren rausholst?

Mir passiert es nicht oft, dass mich eine Frau im Supermarkt nach einem besonderen Quark fragt, einen kleinen Gefallen von mir verlangt oder mir einen Brief an den Scheibenwischer klemmt oder mir zwei 18-jährige Mädchen hinterher pfeifen...aber ich finds einfach nur schön und strahle und selbst wenn mich eine Frau sehr plump und unsicher „ansprechen würde“...warum kann man da nicht mal freundlich und vorsichtig sein. Warum nicht? Es könnte doch jedem normalen Menschen klar sein, dass es viel Mut verlangt, sowas zu tun, gerade in unserer scheinbar so freien Gesellschaft, die m.E. so verklemmt ist, wie nie. Und was ist so schlimm daran, wenn diese Frau damit einfach nur nett ist...Damit dann in einer Art gegenteiliger Behauptung (ich will das ja garnicht) sein Ego zu stärken, halte ich für einen simplen Trick, den man leicht durchschaut...der dir selber auch nichts bringen wird, außer seltsamen Größenvorstellungen, von deinem sogenannten ICH. Die mit großer Traurigkeit zerfallen. Werden.

Wenn du Macht spürst, dann nutze sie, um dir und den Menschen gut zu tun.
Oder überprüfe, warum du Angst hast, dich einem neuen Menschen anzuvertauen. Die Angst, nährt auf seltsame Weise dein Größen-Selbstbild. Aber ich empfinde es als unecht. Es st, alsob ich den Spiegel poliere und poliere und dennoch immernur mich sehe. Willst du je da durch sehen können? Deine Welt sehen? Meine Angst, die ist halt da. Wozu sie erklären. Vielleicht ist deine nicht erkennbar, weil das Bedürfnis nach Kontrolle sie zudeckt. Oder was auch immer.

Dass dieses „großherzige Ablehnen“ den einzigen Bereich in deinem Leben darstellt, in dem du dich möglicherweise mächtig erlebst.
Bleibt nicht unsichtbar. Macht in Verbindung mit sexuellen Empfindungen der einzig freie Bereich bleibt. Ich finde es traurig, dass die Frauen wie Männer das nicht durchschauen wollen. Selbst wenn sie es erkennen, sie wollen scheinbar darinnen hängen bleiben.

Hiob. *ratlos die Schultern hebt und schlapp fallen lässt*

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 21.07.2008, 21:16

@Hiob:
Das Wort "narzisstische Aufwertung" ist doch schon gefallen (im ersten Beitrag von Schnuckelchen). Man kann es auch schmeicheln nennen, was auch immer, also frei davon sich gerne mal eine "Narzismus Spritze" verabreichen zu lassen ist sicher niemand- ohne deswegen gleich ein pathologischer Narzist sein zu müssen.

sumse
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 22.07.2008, 00:03

WIE MAN MÄNNER ABBLITZEN LÄSST

Er: Hab ich dich nicht schon mal irgendwo
gesehen?
Sie: Ja, deshalb gehe ich da nicht mehr hin.

Er: Ist dieser Platz frei?
Sie: Ja, und meiner auch, wenn du dich
hinsetzt.

Er: Kann ich dir einen ausgeben?
Sie: Danke, ich möchte lieber das Geld.

Er: Stört es Dich, wenn ich rauche?
Sie: Mich stört es nicht mal, wenn Du
brennst!

Er: Wow ist das voll hier, was?
Sie: Dann hau doch ab, dann gibt's
Platz!

Er: Ziemlich laut hier, he?
Sie: Dann halt doch einfach die Fresse!

Er: Hatten wir nicht mal ne Verabredung?
Oder
sogar
zwei?
Sie: Es muß eine gewesen sein. Ich mache nie
den
selben
Fehler
zweimal.

Er: Wie kommt es, daß du so schön bist?
Sie: Ich hab deinen Anteil noch
dazubekommen.

Er: Gehst du am Samstag mit mir aus?
Sie: Tut mir leid, dieses Wochenende habe
ich
Kopfschmerzen.

Er: Bei deinem Gesicht drehen sich
sicherlich
einige
Köpfe nach dir
um.
Sie: Bei deinem Gesicht drehen sich
sicherlich einige
Magen um.

Er: Ich denke, ich könnte dich sehr
glücklich
machen.
Sie: Wieso? Gehst du schon?

Er: Was würdest du sagen, wenn ich dich
bitten würde,
meine Frau zu
werden?
Sie: Nichts. Ich kann nicht gleichzeitig
reden und
lachen.

Er: Wenn ich dich nackt sehen könnte, wurde
ich
glücklich sterben.
Sie: Wenn ich dich nackt sehen würde, würde
ich vor
Lachen sterben.

Sie: kannst du subtrahieren?
Er: ja
Sie: dann zieh ab!

====================================================

jetzt prügelt nicht gleich alle auf mich ein....bitte nehmt es wie es gemeint ist....nämlich mit Humor...
lieben Gruß
Vereinsvorsitzende im Club für Männerhasserinen
Sumse
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute zu neuen Erkenntnissen gekommen bin???

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 22.07.2008, 12:37

Liebes Schnuckelchen...es reicht wenn du sagst "Ich will nicht!" Du vertröstest diese Männer doch nur..wie fair ist das denn? Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Angebeteter dich auf diese Art und Weise abwimmelt...und sich denkt..was will die schon wieder!? Was du nicht willst das man dir tut, das füg`auch keinem anderen zu..,mit 26 solltest du so weit sein, um dich an gewisse Spielregeln halten zu können..es sei denn du bist erst 16..dann nehm ich alles wieder zurück. Lieben Gruß

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 22.07.2008, 19:33

Hallo Comus,
ich versteh diese Fremdworte immer nicht. Hätt ich nur Matura gemacht.

Viele Grüße
Hiob

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag