Corona - Der Thread zum Virus 6
Ich bezweifle schwer, dass weltweit nur und ausschließlich Biontech bzw. Pfizer in der Lage sein sollen, den Impfstoff herzustellen. Nein, bin keine Wissenschaftlerin, aber das sagt einem doch schon allein die Logik.
Lindner ist ein Depp, darum hab ich seine Worte nicht zitiert. Die Forderung kommt aktuell aber aus immer mehr Ecken. Lauterbach z.B.
Lindner ist ein Depp, darum hab ich seine Worte nicht zitiert. Die Forderung kommt aktuell aber aus immer mehr Ecken. Lauterbach z.B.
- Werbung
Sicher finden sich Firmen, die nach Protokoll den Impfstoff herstellen, trotzdem muss das Personal geschult werden und eventuell Laborausrüstung erworben.
Das Labor muss für den Impfstoff eine Zertifizierung durchlaufen, das geht nicht mal nebenbei, es muss eines sein, dass bestimmte Richtlinien einhält, sonst passiert das wie in den Pharmafirmen in Indien? etc, wo es massive Verunreinigungen gibt.
Außerdem muss eventuell die Produktion umgestellt werden, dann gibt es einen Engpass bei anderen Medikamenten etc etc etc.... da kommen dann noch andere Kosten hinzu.
Was, wenn die Regierung, nun ein paar Firmen beauftragt diesen Impfstoff in großen Mengen herzustellen, und der dann gar nicht gebraucht wird:
1 nicht genug Menschen, die geimpft werden wollen
2. nicht genug Menschen, die mit. DIESEM Impfstoff geimpft werden wollen
3 auftretende Probleme im Verlauf der ersten 100.000 geimpften Menschen
4 ein besserer Impfstoff...
Dann sitzt die Regierung auf dem Impfstoff , und den Kosten für die Umrüstung der Labore und Folgekosten. Unsere Regierung ist schon sehr großzügig gerade mit den Finanzen, aber ein wenig Zurückhaltung ist schon gut. Vielleicht laufen bereits Verhandlungen (bin da nicht up to Date), vielleicht werden gerade die Impfstoffe verglichen und überlegt, welcher besser ist und schneller und preiswerter herzustellen, zu transportieren und zu lagern etc....
Das Labor muss für den Impfstoff eine Zertifizierung durchlaufen, das geht nicht mal nebenbei, es muss eines sein, dass bestimmte Richtlinien einhält, sonst passiert das wie in den Pharmafirmen in Indien? etc, wo es massive Verunreinigungen gibt.
Außerdem muss eventuell die Produktion umgestellt werden, dann gibt es einen Engpass bei anderen Medikamenten etc etc etc.... da kommen dann noch andere Kosten hinzu.
Was, wenn die Regierung, nun ein paar Firmen beauftragt diesen Impfstoff in großen Mengen herzustellen, und der dann gar nicht gebraucht wird:
1 nicht genug Menschen, die geimpft werden wollen
2. nicht genug Menschen, die mit. DIESEM Impfstoff geimpft werden wollen
3 auftretende Probleme im Verlauf der ersten 100.000 geimpften Menschen
4 ein besserer Impfstoff...
Dann sitzt die Regierung auf dem Impfstoff , und den Kosten für die Umrüstung der Labore und Folgekosten. Unsere Regierung ist schon sehr großzügig gerade mit den Finanzen, aber ein wenig Zurückhaltung ist schon gut. Vielleicht laufen bereits Verhandlungen (bin da nicht up to Date), vielleicht werden gerade die Impfstoffe verglichen und überlegt, welcher besser ist und schneller und preiswerter herzustellen, zu transportieren und zu lagern etc....
never know better than the natives. Kofi Annan
Biontech übernimmt ja auch noch ein Werk in Marburg. Und steht nicht Moderna vor der Zulassung? Den Biontech-Impfstoff wird man wegen den Lageranforderungen auch gar nicht sooo viel auf Vorrat produzieren können. Weitere Impfstoffe sind in der Pipeline. Eine solche Forderung kommt mindestens zu früh... denn man arbeitet ja mit Hochtouren an den Impfungen.
Unternehmen zu zwingen, an andere Unternehmen eine Fertigungslizenz zu gewähren, wäre auch ein massiver Eingriff. Wenn ein Linkenpolitker auf solche Ideen kommt, geschenkt. Aber aus Reihen der FDP??? Während der ganzen Pandemie hat (bis auf Masken für Risikopersonen) die FDP nichts brauchbares geliefert. Nichts.
Unternehmen zu zwingen, an andere Unternehmen eine Fertigungslizenz zu gewähren, wäre auch ein massiver Eingriff. Wenn ein Linkenpolitker auf solche Ideen kommt, geschenkt. Aber aus Reihen der FDP??? Während der ganzen Pandemie hat (bis auf Masken für Risikopersonen) die FDP nichts brauchbares geliefert. Nichts.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 28.12.2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hi Solange, gut das du soweit genesen bist.
Ich hatte selbst Covid zum Glück nicht, trotz mehrerer direkter Kontakte mit Menschen, die sich als positiv herausgestellt haben.
Kollegin von mir hatte es und sie war länger als 14 Tage positiv, obwohl sie nur einen sehr milden Verlauf hatte und eben nach 2 Wochen keine Symptome mehr, aber immer noch positiv.
Da sehe ich auch ein Problem, da bei uns die Leute in der Regel ihne negativen Test wiederkommen müssen und wir viele Kontakte haben. Meine Kollegin bekam von ihrem Arzt aus Kulanz einen weiteren Test. Hätte sie sich nicht gekümmert, wäre sie positiv wiedergekommen.
Ich hatte selbst Covid zum Glück nicht, trotz mehrerer direkter Kontakte mit Menschen, die sich als positiv herausgestellt haben.
Kollegin von mir hatte es und sie war länger als 14 Tage positiv, obwohl sie nur einen sehr milden Verlauf hatte und eben nach 2 Wochen keine Symptome mehr, aber immer noch positiv.
Da sehe ich auch ein Problem, da bei uns die Leute in der Regel ihne negativen Test wiederkommen müssen und wir viele Kontakte haben. Meine Kollegin bekam von ihrem Arzt aus Kulanz einen weiteren Test. Hätte sie sich nicht gekümmert, wäre sie positiv wiedergekommen.
amor fati
- Werbung
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Coronavirus-Liveticker. +++ 13:19 Sonderweg vor Aus - Schweden bereitet Lockdown vor +++.
https://www.n-tv.de/panorama/13-19-Sond ... 26512.html
https://www.n-tv.de/panorama/13-19-Sond ... 26512.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Meine Kollegin wurde kein zweites Mal getestet. Es hieß, auch wenn der Test noch positiv wäre, so sei sie trotzdem nicht mehr ansteckend... Daher gab es keinen weiteren.montagne hat geschrieben: ↑Mo., 28.12.2020, 10:48 Da sehe ich auch ein Problem, da bei uns die Leute in der Regel ihne negativen Test wiederkommen müssen und wir viele Kontakte haben. Meine Kollegin bekam von ihrem Arzt aus Kulanz einen weiteren Test. Hätte sie sich nicht gekümmert, wäre sie positiv wiedergekommen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Angeblich alles da, und das wäre der angebliche Grund..saffiatou hat geschrieben: ↑Mo., 28.12.2020, 00:59 Der Impfstoff wird sicher nicht aus Habgier langsam produziert, sondern es braucht entsprechende Laborausstattung und Fachpersonal, das in den speziellen Methoden geschult ist' wir wollen doch in erster Linie einen sicheren Impfstoff. Ich habe das Protokoll nicht gelesen, wie der Impfstoff übergestülpt wird, es hat aber einen Grund, warum da nicht schneller geht. Manche Prozesse lassen sich nicht beschleunigen, oder es geht in Richtung, weniger geprüfte Qualität und weniger Wirksamkeit etc.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 13951.html
https://www.tagesspiegel.de/wissen/fals ... 60996.html
Auch nicht so toll wenn einem ausversehen die fünfache impfdosis verabreicht werden
Alles da... son Quatsch.
Jan Fleischhauer mal wieder.
Da in Europa die Grenzen eh offen sind, macht es Sinn, wenn Europa die Bestellungen übernimmt.
Von Sanofi wurde auch einiges bestellt... die vermeldeten aber Schwierigkeiten. Und hier hat Trump American First wahr werden lassen. Und AstraZeneca... dauert eben auch länger als geplant. Das konnte zum Zeitpunkt der Bestellung auch niemand vorher so genau wissen, welche Impfstoffe es am schnellsten UND einigermaßen reibungslos+sicher zur Zulassung schaffen. Geschwindigkeit ist ja nicht alles. Deckt man sich mit noch mehr Impfstoffen ein, was dann nicht verimpft werden kann, ist das Geheule auch wieder groß.
Jan Fleischhauer weiß zudem nicht, wie viele Menschen sich impfen lassen werden.
Im übrigen hat sich D Zusatz-Dosen gesichert, die über dem EU-Schnitt liegen:
Jan Fleischhauer mal wieder.
Da in Europa die Grenzen eh offen sind, macht es Sinn, wenn Europa die Bestellungen übernimmt.
Von Sanofi wurde auch einiges bestellt... die vermeldeten aber Schwierigkeiten. Und hier hat Trump American First wahr werden lassen. Und AstraZeneca... dauert eben auch länger als geplant. Das konnte zum Zeitpunkt der Bestellung auch niemand vorher so genau wissen, welche Impfstoffe es am schnellsten UND einigermaßen reibungslos+sicher zur Zulassung schaffen. Geschwindigkeit ist ja nicht alles. Deckt man sich mit noch mehr Impfstoffen ein, was dann nicht verimpft werden kann, ist das Geheule auch wieder groß.
Jan Fleischhauer weiß zudem nicht, wie viele Menschen sich impfen lassen werden.
Im übrigen hat sich D Zusatz-Dosen gesichert, die über dem EU-Schnitt liegen:
https://app.handelsblatt.com/politik/in ... cLfvb7-ap3Neben der EU-Beschaffung sicherte sich Deutschland auf bilateralem Weg zusätzliche Vorrechte an den Ergebnissen von drei heimischen Impfstoffentwicklern, die im Gegenzug insgesamt 750 Millionen Euro an zusätzlicher Forschungsförderung erhielten. Darunter ist auch der vielversprechende Impfstoffkandidat von Biontech.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Da schrumpft mein sowieso schon kaum vorhandenes Vertrauen Ärzten gegenüber wieder in den Minus-Bereich.
Pflegeheimmitarbeiter haben fünffache Menge des Impfstoffs erhalten.. Wie schön, dass meine Angehörigen noch nicht dran waren.
https://www.n-tv.de/panorama/Pflegekrae ... 59187.html
Pflegeheimmitarbeiter haben fünffache Menge des Impfstoffs erhalten.. Wie schön, dass meine Angehörigen noch nicht dran waren.
https://www.n-tv.de/panorama/Pflegekrae ... 59187.html
Es ist übrigens auch noch nicht sicher, ob geimpfte Leute nicht mehr infektiös sind (zur Herdenimmunität beitragen). Das setzt Jan Fleischhauer locker flockig voraus. In Wirklichkeit impft man (solange das nicht bestätigt ist) primär aus Gründen des Eigenschutzes.
Wenn sich 50 Mio. Menschen impfen lassen entspräche das bei einfacher Dosis ca. 135000 Impfungen pro Tag (in einem Jahr=365 Tage). Aktuell braucht es 2 Dosen pro Person = 270000 Impfungen. Da bin ich auch gespannt.
Wenn sich 50 Mio. Menschen impfen lassen entspräche das bei einfacher Dosis ca. 135000 Impfungen pro Tag (in einem Jahr=365 Tage). Aktuell braucht es 2 Dosen pro Person = 270000 Impfungen. Da bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Abweichend von Jan Fleischhauer gehe ich nicht davon aus, dass das der letzte Lockdown sein wird... wenn auch aus etwas anderen Gründen...
Quelle: https://mobile.twitter.com/DeeBerlinkru ... 7212664832
Bis 11. Januar wird man vllt. erste Weihnachtsauswirkungen sehen... und ich wäre schon froh, wenn dann nicht weiter verschärft wird.
Quelle: https://mobile.twitter.com/DeeBerlinkru ... 7212664832
Bis 11. Januar wird man vllt. erste Weihnachtsauswirkungen sehen... und ich wäre schon froh, wenn dann nicht weiter verschärft wird.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Ich drehe langsam durch beim Zusehen müssen, wie Menschen Woche für Woche eingesperrt sind
Paar Tage Freiheit. Dann wieder eingesperrt tagelang. Und wieder von vorn.
Die Menschen tun mir so unglaublich leid. Es tut so weh, weinende Angehörige vorm Haus zu sehen, die zu den ebenfalls weinenden Bewohnern schauen.
Die Isolation schadet. Aber wieder stirbt jemand an dem Scheiß Virus. Und wieder. Und wieder
Es ist zum schreien. Ich will nicht mehr zuschauen, ich will echt nicht mehr
Ich glaube ja nicht unbedingt an Gott, aber ich fange schon an, mit ihm zu schimpfen und frage ihn, warum er so etwas zulässt.
Paar Tage Freiheit. Dann wieder eingesperrt tagelang. Und wieder von vorn.
Die Menschen tun mir so unglaublich leid. Es tut so weh, weinende Angehörige vorm Haus zu sehen, die zu den ebenfalls weinenden Bewohnern schauen.
Die Isolation schadet. Aber wieder stirbt jemand an dem Scheiß Virus. Und wieder. Und wieder
Es ist zum schreien. Ich will nicht mehr zuschauen, ich will echt nicht mehr
Ich glaube ja nicht unbedingt an Gott, aber ich fange schon an, mit ihm zu schimpfen und frage ihn, warum er so etwas zulässt.
Ich habe gestern etwas gesehen, was mich sehr berührt hat. Und zwar bin ich spazieren gewesen (bei uns in der Nähe befinden sich gleich zwei Altenheime) und bin bei einem kurz stehengeblieben. Um jetzt hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, es ergibt sich einfach, dass man dort vorbeikommt...
Im Hinterhof habe ich gesehen, dass man für die Bewohner dort vier kleine Büdchen aufgestellt hatte. Sah aus wie ein kleiner Weihnachtsmarkt und stand für mich schon im Kontrast zu dem, was man sonst so von Pflegeheimen zu lesen bekommt. Man darf natürlich dennoch nicht alle über einen Kamm scheren.
So eine echt schöne, menschliche und aufmerksame Idee. Ich hoffe sehr, dass die Menschen sich daran erfreut haben - trotz Corona.
Im Hinterhof habe ich gesehen, dass man für die Bewohner dort vier kleine Büdchen aufgestellt hatte. Sah aus wie ein kleiner Weihnachtsmarkt und stand für mich schon im Kontrast zu dem, was man sonst so von Pflegeheimen zu lesen bekommt. Man darf natürlich dennoch nicht alle über einen Kamm scheren.
So eine echt schöne, menschliche und aufmerksame Idee. Ich hoffe sehr, dass die Menschen sich daran erfreut haben - trotz Corona.
-
- , 80
@Lilien:
So schön!
Aber genau diese kleinen Sachen, gehören zu den Hilights der Menschen dort (wobei wahrscheinlich nichts den Besuch der Angehörigen toppt). Bestimmt wurde es freudig angenommen.
So schön!
Aber genau diese kleinen Sachen, gehören zu den Hilights der Menschen dort (wobei wahrscheinlich nichts den Besuch der Angehörigen toppt). Bestimmt wurde es freudig angenommen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-