Reaktion der Freundin
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Und wenn Du ihr sagst das Du das gar nicht möchtest und Dich traurig stimmt? (Wenn es so ist)
- Werbung
Glaub mir das habe ich ihr alles gesagt.dass ich mich wohl mit ihr fühle und sicher und dass es bei uns nie langweilig wird und dass ich unsere Freundschaft sehr schätze und mich entschuldigt habe für die Sache mit dem Handy. Sie blieb trotzdem bei ihrer Meinung. Sie will nicht das dritte Rad am Wagen sein und will mir nicht im Weg stehen und deshalb zieht sie sich zurück.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ja gut wenn Du alles versucht hast und wirklich gar, gar nichts sie umstimmen kann, dann bleibt Dir ja nichts anderes übrig als ihre Entscheidung zu akzeptieren.
Das hab ich dann zum Schluss gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und respektiere und dass ich ihr alle Zeit gebe die sie braucht und hoffe das es wieder so wird wie früher. Daraufhin meinte sie „ja die Zeit brauchst ja wohl eher du“.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Alter, die wär mir ja viel zu anstrengend. Die ist aber echt mal beleidigt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Oh je, sie ist offenbar sehr beleidigt und verletzt.
Klingt nach einem gründsätzlichem Problem, dass sie wohl mit Eifersucht hat.
Vielleicht beruhigt sie sich ja in ein paar Tagen?
Du könntest es ja dann noch mal erneut versuchen?
Klingt nach einem gründsätzlichem Problem, dass sie wohl mit Eifersucht hat.
Vielleicht beruhigt sie sich ja in ein paar Tagen?
Du könntest es ja dann noch mal erneut versuchen?
Anscheinend sieht sie ja etwas in Dir, was Du nicht siehst... und Du bist mit Sicherheit auch keine "Liebesniete".
Ich schätze, wenn Du jetzt den Spieß umdrehen würdest, dann käme sie ganz schnell wieder an. Denn in Wirklichkeit will sie ja weder den Urlaub absagen, noch Dir "mehr Zeit" mit Deinem Schwarm lassen, sondern Deine Aufmerksamkeit und ein bisschen Schuldgefühl erzwingen. Du hast Dich entschuldigt, Du hast ihr beteuert, wie viel sie Dir bedeuten würde. Was willst Du noch tun?
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das sehr traurig macht und verletzt. Ich bin auch jemand, der ganz schnell dazu neigt, sich zu entschuldigen und irgendwie "einzuknicken", kenne das also selbst sehr gut. Das Ende vom Lied ist dann aber, dass sich Dein Gegenüber letztendlich im Recht sieht, ohne auch nur ansatzweise sich selbst ein wenig zu hinterfragen.
Ich schätze, wenn Du jetzt den Spieß umdrehen würdest, dann käme sie ganz schnell wieder an. Denn in Wirklichkeit will sie ja weder den Urlaub absagen, noch Dir "mehr Zeit" mit Deinem Schwarm lassen, sondern Deine Aufmerksamkeit und ein bisschen Schuldgefühl erzwingen. Du hast Dich entschuldigt, Du hast ihr beteuert, wie viel sie Dir bedeuten würde. Was willst Du noch tun?
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das sehr traurig macht und verletzt. Ich bin auch jemand, der ganz schnell dazu neigt, sich zu entschuldigen und irgendwie "einzuknicken", kenne das also selbst sehr gut. Das Ende vom Lied ist dann aber, dass sich Dein Gegenüber letztendlich im Recht sieht, ohne auch nur ansatzweise sich selbst ein wenig zu hinterfragen.
Ich habe mich entschuldigt weil ich sie verletzt habe, da steht erst mal außer Frage wer im Recht ist und wer nicht. Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich den Spieß umdrehen würde, das will ich aber auch gar nicht denn ich will lieber die Wogen glätten anstelle von dass das hier noch mehr eskaliert. Sie ist mir wirklich wichtig.
-
- Forums-Insider
- , 35
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Klingt mir sehr nach Eifersucht.
Klar, in Anwesenheit anderer aufs Handy schauen ist unhöflich.
Du schreibst, du kochst jeden Abend und dann ist sie bei dir.
Wenn ich jetzt einfach mal annehme, dass du vorher arbeiten bist, stelle ich mir die Frage, wann du denn dann aufs Handy schauen sollst. Während der Arbeit? Wenn du für sie kochst? Wenn du Lebensmittel einkaufst, die ihr beide esst?
Evtl wäre es besser, sie kommt seltener oder kocht selbst mal und geht einkaufen. Dann bekommt sie von dir weniger mit, kann somit weniger eifersüchtig sein und du darfst auch mal atmen oder auf dem Handy tippen.
Klingt mir sehr nach Eifersucht.
Klar, in Anwesenheit anderer aufs Handy schauen ist unhöflich.
Du schreibst, du kochst jeden Abend und dann ist sie bei dir.
Wenn ich jetzt einfach mal annehme, dass du vorher arbeiten bist, stelle ich mir die Frage, wann du denn dann aufs Handy schauen sollst. Während der Arbeit? Wenn du für sie kochst? Wenn du Lebensmittel einkaufst, die ihr beide esst?
Evtl wäre es besser, sie kommt seltener oder kocht selbst mal und geht einkaufen. Dann bekommt sie von dir weniger mit, kann somit weniger eifersüchtig sein und du darfst auch mal atmen oder auf dem Handy tippen.
Hasenmaus ja so ist das auch wenn ich von der Arbeit komme koche ich und sie kommt dann wir quatschen beim Kochen trinken ein Bier oder ein Glas Sekt das ist alles total gemütlich und total schön dann essen wir zusammen und dann legen wir uns zusammen auf die Couch und gucken einen Film fast wie in einer Beziehung nur ohne erotische Gefühle und dann nehme ich eben mein Handy und Check mal so vom Tag was passiert ist und sie nimmt auch ihr Handy und Checkt auch was passiert ist und manchmal reden wir dann über Nachrichten die wir bekommen haben das empfand ich alles als sehr ungezwungen und locker. Da habe ich mich aber geirrt.
Das klingt wirklich danach, als hätte sie Dich total in der Hand... wäre mir nicht geheuer. Aber hoffentlich könnt ihr es dennoch für euch klären.
Könnte es eventuell sein, dass sie doch mehr von dir will als Freundschaft?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Klingt für mich auch wie Eifersucht.
Was aber kein Wunder ist. So wie du eure Freundschaft beschreibst, führt ihr zwei eine Beziehung. Ich kenne Beziehungen in der deutlich weniger Nähe vorhanden ist, und deutlich weniger Zeit miteinander verbracht wird.
Wenn man einfach mal den Sex außer Acht lasst, FÜHRT ihr eine Beziehung. Es gibt viele sexlose Beziehungen, ob nun gewollt oder ungewollt sexlos. Das ist dann nichts anderes.
Hinzu kommt ja, dass du ja auf Frauen stehst. Was es noch verletztender macht.
So wie du schreibst und klingst, würde ich euch empfehlen euch auszusprechen und in die Kiste zu hüpfen, ihr seid doch eh schon ein Paar. Und ja, da ist es schon verletztend, wenn du so viel sehr von einer Anderen schwärmst.
Für was brauchst du denn jemand anderes außer für den Sex, wenn du doch sie hast? Was... außer Sex... kann dir eine andere Frau geben, was SIE nicht hat?
Denk mal drüber nach.
Was aber kein Wunder ist. So wie du eure Freundschaft beschreibst, führt ihr zwei eine Beziehung. Ich kenne Beziehungen in der deutlich weniger Nähe vorhanden ist, und deutlich weniger Zeit miteinander verbracht wird.
Wenn man einfach mal den Sex außer Acht lasst, FÜHRT ihr eine Beziehung. Es gibt viele sexlose Beziehungen, ob nun gewollt oder ungewollt sexlos. Das ist dann nichts anderes.
Hinzu kommt ja, dass du ja auf Frauen stehst. Was es noch verletztender macht.
So wie du schreibst und klingst, würde ich euch empfehlen euch auszusprechen und in die Kiste zu hüpfen, ihr seid doch eh schon ein Paar. Und ja, da ist es schon verletztend, wenn du so viel sehr von einer Anderen schwärmst.
Für was brauchst du denn jemand anderes außer für den Sex, wenn du doch sie hast? Was... außer Sex... kann dir eine andere Frau geben, was SIE nicht hat?
Denk mal drüber nach.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
Hi kellerkind.
Der sex Gedanke ist ein absurder Gedanke der mich, entschuldige wie Wortwahl, anekeln würde. Ich konnte niemals mit ihr körperliche Nähe oder gar Sex haben. Es ist doch ein unterschied ob man eine enge Freundschaft führt, oder eine liebes Beziehung. Und um Sex ging und geht es mir noch nie. Bei ihr sind keine Gefühle in dieser Hinsicht vorhanden. Sie ist wie meine Schwester, Mutter cousine. Friends are family. Sex kommt da niemals vor aber ich weiß auch nicht inwieweit du das ernst gemeint hast...?
Joa sie will nicht mehr von mir. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Der sex Gedanke ist ein absurder Gedanke der mich, entschuldige wie Wortwahl, anekeln würde. Ich konnte niemals mit ihr körperliche Nähe oder gar Sex haben. Es ist doch ein unterschied ob man eine enge Freundschaft führt, oder eine liebes Beziehung. Und um Sex ging und geht es mir noch nie. Bei ihr sind keine Gefühle in dieser Hinsicht vorhanden. Sie ist wie meine Schwester, Mutter cousine. Friends are family. Sex kommt da niemals vor aber ich weiß auch nicht inwieweit du das ernst gemeint hast...?
Joa sie will nicht mehr von mir. Da bin ich mir ziemlich sicher.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Na ja, also eine enge Freundschaft ist ja auch eine Beziehung, sehe ich auch so.
Habe auch so enge Freundschaften, aber alle hetero, aber ob es dadurch einfacher ist,?Glaube ich nicht.
Ich denke einfach Eifersucht kommt auch in Freundschaften vor, ist eben so.
Muss nun auch wirklich nichts mit Sex zu tun haben.
Und sie ist anscheinend sehr eifersüchtig.
Wie ist es denn sonst bei Euch? Beruhigt sie sich schnell wieder?
Habe auch so enge Freundschaften, aber alle hetero, aber ob es dadurch einfacher ist,?Glaube ich nicht.
Ich denke einfach Eifersucht kommt auch in Freundschaften vor, ist eben so.
Muss nun auch wirklich nichts mit Sex zu tun haben.
Und sie ist anscheinend sehr eifersüchtig.
Wie ist es denn sonst bei Euch? Beruhigt sie sich schnell wieder?
Zuletzt geändert von Noenergetik am So., 22.11.2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag