Sehnsucht nach Ex thera
Verstehe nicht ganz. Geärgert hat mich der Sachverhalt an sich nicht, dafür ist mir die neue Therapeutin zu unwichtig.
Aber wie es dann weiter gegangen ist in meinem Kopf das hat mich geärgert und ich hatte und habe Sehnsucht nach der alten gehabt, so sehr dass ich ich sogar mal wieder verletzten musste Was lange nicht mehr vorkam.
Aber wie es dann weiter gegangen ist in meinem Kopf das hat mich geärgert und ich hatte und habe Sehnsucht nach der alten gehabt, so sehr dass ich ich sogar mal wieder verletzten musste Was lange nicht mehr vorkam.
- Werbung
Also ich hätte mich da von der neuen Thera im Regen stehen gelassen gefühlt.
Nicht, weil sie im Urlaub nicht auf Mails antwortet. Ich hätte aber erwartet, dass sie bevor sie entgültig die Abwesenheitsnotiz im Mailprogramm scharf schaltet, dass sie eine kurze Mail schickt in der sie beispielsweise schreibt: „Leider hat es mit unserer Terminabsprache nicht mehr geklappt vor meinem Urlaub. Bitte melden Sie sich am x.x. Telefonisch oder per Mail, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können.“
Nicht, weil sie im Urlaub nicht auf Mails antwortet. Ich hätte aber erwartet, dass sie bevor sie entgültig die Abwesenheitsnotiz im Mailprogramm scharf schaltet, dass sie eine kurze Mail schickt in der sie beispielsweise schreibt: „Leider hat es mit unserer Terminabsprache nicht mehr geklappt vor meinem Urlaub. Bitte melden Sie sich am x.x. Telefonisch oder per Mail, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können.“
Die ist dir genauso unwichtig wie die vorige Therapeutin, außer dass du sie nicht so bespielen kannst wie die vorige Therapeutin.
Und das ärgert dich oder was hast du der neuen Therapeutin über für Gefühle?
Es ist nicht so einfach wie du siehst mit dieser Narzisstischen Persönlichkeit.
candle
Now I know how the bunny runs!
Der neuen gegenüber habe ich gar keine Gefühle, weder positiv noch negativ.
Und einfach ist hier überhaupt nichts, da hast du leider recht. Wobei die neue thera diese Diagnose nicht gestellt hat mit der NPS.
Und einfach ist hier überhaupt nichts, da hast du leider recht. Wobei die neue thera diese Diagnose nicht gestellt hat mit der NPS.
- Werbung
Sadako ich gehe davon aus dass sie sich nach dem Urlaub sofort wieder meldet wegen eines neuen Termins und das ist ok für mich.
Es ist so komisch dass mich der Sachverhalt an sich überhaupt nicht gestört hat wenn da nicht meine Gedanken an die alte Therapie aufgekommen wären...
Es ist so komisch dass mich der Sachverhalt an sich überhaupt nicht gestört hat wenn da nicht meine Gedanken an die alte Therapie aufgekommen wären...
Das wäre ja auch unprofessionell nach so kurzer Zeit.
Und wonach hast du nun Sehnsucht?
Und wonach hast du nun Sehnsucht?
Ich glaube auch, dass du dir da was selbst nicht eingestehen kannst. Und dass das mehr miteinander zusammenhängt als du es wahrhaben willst. Warum poppt denn die alte Therapeutin just in dem Moment auf, in dem du dich von der neuen hängen gelassen fühlst? Kann es sein, dass es dich wurmt, dass sie nicht auf deine Wünsche so eingeht wie es die alte Therapeutin anscheinend getan hat? Klar, sowas macht sehnsüchtig.DieBeste hat geschrieben: ↑Mo., 12.10.2020, 06:49 Nein die beiden Termine passten beide nicht leider, ich hatte dann immer andere Zeiten vorgeschlagen bzw. Angefragt aber irgendwie war der Wurm drin und es hat nichts gepasst.
Getriggert hat mich die Situation dass dann die automatisierte mail kam und ich so sehr an die alte denken musste und ihre Fürsorge Und Aufmerksamkeit vermisst habe.
Ist blöd gelaufen mit der Terminvereinbarung, aber irgendwie hab ich da auch mal wieder den Eindruck, dass du uns nur den Teil der Story mitteilst, der in dein Selbstbild passt.
Meine Therapeutin würde vor einem Urlaub/Pause immer sicher gehen, dass ein neuer Termin steht. Gab es den (zB dein fester regulärer Termin, falls vorhanden), und du hast den dann nachträglich verschieben wollen und dann passten alle Terminvorschläge von ihr nicht für dich? Aus ihrer Sicht hat sie das Mögliche getan: Sie hat mehrere Termine vorgeschlagen, die für dich leider nicht passen. Was würdest du dir jetzt von ihr wünschen oder erwarten? Noch mehr Vorschläge? Dass sie dir hinterherläuft? Dass sie sagt: Frau Die Beste, ich habe jetzt zwölfundzwanzig andere Patienten angesprochen und im großen Ringtausch Termine verlegt, so dass ich zu Ihrer Wunschzeit für Sie Zeit habe?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Candle Sehnsucht habe ich nach der Aufmerksamkeit der alten Therapeutin und nach ihrer Fürsorge und danach dass sie für mich immer ansprechbar war in den emails. Wobei ich mir das von der neuen nixjt wünsche. Ganz im Gegenteil. Bei ihr schätze ich ihre Distanz und gebe mir von meiner Seite aus auch Mühe mich da nicht wieder so rein plumpsen zu lassen was aber bisher noch easy ist.
Bzgl der Diagnose hat die alte thera diese Diagnose bereits nach den 5 Probatorischen Sitzungen gestellt
Bzgl der Diagnose hat die alte thera diese Diagnose bereits nach den 5 Probatorischen Sitzungen gestellt
Hi Lisbeth,
Nein wir haben keinen regelmäßigen Termin. Sie hat mich immer so terminlich versorgt, dass es gepasst hat, wir haben aber auch manchmal eine Woche ausgesetzt weil es eben nicht ging.
Sie ist nur zwei Tage in der Woche in der Praxis und da passt es eben manchmal nicht übereinander.
Einen geheimen Part des Sachverhaltes den ich deiner Meinung nach auslasse gibt es nicht.
Und ja, obwohl mit der alten alles schief gegangen ist was ging, poppt sie dann in meinen Gedanken auf und das ärgert mich. Warum bin ich Nicht einfach enttäuscht Wie es bei der neuen jetzt gelaufen ist? Bin ich Nicht, überhaupt nicht, aber mein Kopf bezieht das auf die alte Therapeutin... ist das eine Art Schutzmechanismus ? Ich weiß es nicht, jedenfalls fühlt es sich traurig an wenn ich daran denke.
Nein wir haben keinen regelmäßigen Termin. Sie hat mich immer so terminlich versorgt, dass es gepasst hat, wir haben aber auch manchmal eine Woche ausgesetzt weil es eben nicht ging.
Sie ist nur zwei Tage in der Woche in der Praxis und da passt es eben manchmal nicht übereinander.
Einen geheimen Part des Sachverhaltes den ich deiner Meinung nach auslasse gibt es nicht.
Und ja, obwohl mit der alten alles schief gegangen ist was ging, poppt sie dann in meinen Gedanken auf und das ärgert mich. Warum bin ich Nicht einfach enttäuscht Wie es bei der neuen jetzt gelaufen ist? Bin ich Nicht, überhaupt nicht, aber mein Kopf bezieht das auf die alte Therapeutin... ist das eine Art Schutzmechanismus ? Ich weiß es nicht, jedenfalls fühlt es sich traurig an wenn ich daran denke.
Naja ich habe ziemlich immer den Eindruck, dass bei dir was fehlt in den Zusammenhängen zumal du von der neuen Therapeutin so gar nichts schreibst, was ich aber interessant fände.
Als träfest du ausschließlich den Nerv des Forums um User zu gewinnen, die dich mit Aufmerksamkeit beschenken. Von dir kommt aber nichts.
Du schriebst ja auch was du beruflich tust, was mit deinen Schreiben irgendwie auch nicht paßt. Ebensogut könntest du eine junge Frau sein, die sich allein Zuhause langweilt und dann das Forum aufsucht.
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr aufdringlich, aber ein wenig Ehrlichkeit ist mir schon wichtig.
candle
Als träfest du ausschließlich den Nerv des Forums um User zu gewinnen, die dich mit Aufmerksamkeit beschenken. Von dir kommt aber nichts.
Du schriebst ja auch was du beruflich tust, was mit deinen Schreiben irgendwie auch nicht paßt. Ebensogut könntest du eine junge Frau sein, die sich allein Zuhause langweilt und dann das Forum aufsucht.
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr aufdringlich, aber ein wenig Ehrlichkeit ist mir schon wichtig.
candle
Manchmal wenn ich alleine bin fühle ich mich wirklich sehr alleine und dann kommen mir solche Gedanken. Da jetzt grad Ferien sind, habe ich umso mehr Zeit nachzudenken und dann kommen immer so Geister in mir hoch.
Was möchtest du denn über die neue thera von mir erfahren?
Ich kann ja mal erzählen. Sie ist hübsch, freundlich, aufgeschlossen, ich fühle mich gut aufgehoben. Wir haben jetzt ein paar mal emdr gemacht, einmal wegen meiner traumatischen Zahnarzt Erlebnisse (ich bekomme regelmäßig Panikattacken wenn es um meine Zähne geht) und dreimal wegen den Gefühlen die ich habe wenn es um die alte Therapie geht.
Sie wirkt auf mich sehr kompetent und leitet die Stunden indirekt indem sie mich an Themen erinnert, die ich angesprochen habe, die mir wichtig sind. Fragt mich vor jeder Sitzung woran ich heute arbeiten möchte. Ich fühle mich wohl bei ihr denn ich kann mir vorstellen, dass mir das mit der Abhängigkeit bei ihr nicht passiert. Sie kennt ja auch die Geschichte und achtet eventuell da dann noch einmal mehr darauf. Bisher also alles schön mit ihr.
Was möchtest du noch wissen candle ?
Was möchtest du denn über die neue thera von mir erfahren?
Ich kann ja mal erzählen. Sie ist hübsch, freundlich, aufgeschlossen, ich fühle mich gut aufgehoben. Wir haben jetzt ein paar mal emdr gemacht, einmal wegen meiner traumatischen Zahnarzt Erlebnisse (ich bekomme regelmäßig Panikattacken wenn es um meine Zähne geht) und dreimal wegen den Gefühlen die ich habe wenn es um die alte Therapie geht.
Sie wirkt auf mich sehr kompetent und leitet die Stunden indirekt indem sie mich an Themen erinnert, die ich angesprochen habe, die mir wichtig sind. Fragt mich vor jeder Sitzung woran ich heute arbeiten möchte. Ich fühle mich wohl bei ihr denn ich kann mir vorstellen, dass mir das mit der Abhängigkeit bei ihr nicht passiert. Sie kennt ja auch die Geschichte und achtet eventuell da dann noch einmal mehr darauf. Bisher also alles schön mit ihr.
Was möchtest du noch wissen candle ?
ich finde das nicht so unlogisch. Es geht dir ja vermutlich sowieso nicht um die Personen an sich (nur eine Vermutung) sondern darum, welches Bedürfnis diese Menschen in dir erfüllen. Nun wurde ein Bedürfnis nicht erfüllt und du denkst an die andere Bedürfniserfüllerin.
Weißt du wie ich meine ? Es geht weder als Person um die eine, noch um die andere, sondern um deine Bedürfnisse. Was ja gut ist ,wenn man sich das anguckt und das dann aber vllt auch von den Personen entkoppelt und stattdessen seine Bedürfnisse an- und wahrnimmt.
Ich spekuliere mal rum. Hat vielleicht nichts mit dir zu tun, das musst du entscheiden.
Weißt du wie ich meine ? Es geht weder als Person um die eine, noch um die andere, sondern um deine Bedürfnisse. Was ja gut ist ,wenn man sich das anguckt und das dann aber vllt auch von den Personen entkoppelt und stattdessen seine Bedürfnisse an- und wahrnimmt.
Ich spekuliere mal rum. Hat vielleicht nichts mit dir zu tun, das musst du entscheiden.
Das könnte stimmen. Nur hab ich dieses Bedürfnis so eng mit der alten Therapeutin verknüpft, dass ich es nicht mehr auseinander halten kann. Ich denke momentan niemand anderes könnte mir dieses Bedürfnis erfüllen außer die alte Therapeutin.
Du bist jetzt wegen einer Zahnarztphobie in Behandlung? Ich verstehe das nicht, das ist mir zu durcheinander.
candle
candle
Ursprünglich war es meine Angst vor Krankheiten und Zahnarzt. Den Rest hat die alte Therapeutin diagnostiziert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Traurige Seele
-