Noenergetik hat geschrieben: ↑Mi., 23.09.2020, 20:52
Also ich finde ignorieren ganz schlimm, keinesfalls weniger schlimm als schreien etc..
Ja, ich glaube, so empfinden viele, dass Ignorieren das Schlimmste ist. Aber angebrüllt zu werden ist für mich tatsächlich noch schlimmer.
Noenergetik hat geschrieben: ↑Mi., 23.09.2020, 20:52
Ihr werdet ja vermutlich auch gute Zeiten miteinander haben, aber ich fände es schon wichtig da eine Lösung zu finden, weil es schon so klingt als ob es Dich sehr belastet und Du vielleicht irgendwann so frustriert bist und die Beziehung dann wirklich im Eimer ist.
Ja, wir habe auch sehr gute Zeiten, und die überwiegen natürlich. Vielleicht sollte ich doch nochmal versuchen, das Gespräch zu suchen, wenn wir uns jetzt wieder versöhnen.
Kaonashi hat geschrieben: ↑Do., 24.09.2020, 07:49
Inwiefern profitierst du denn von der Beziehung? Was hält dich von einer Trennung ab? Hast du Angst vor dem Alleinsein?
Ich kann generell sehr gut allein sein, das ist nicht der Punkt. Aber ich liebe ihn so sehr, dass ich nicht mehr ohne ihn sein will. Ja, ich weiß, Trennungen tun immer weh, aber ich empfinde wirklich so stark, dass es mir nachhaltig das Herz brechen würde.
Tröte hat geschrieben: ↑Do., 24.09.2020, 08:15
Habt Ihr generell mal über Eure Art zu Streiten gesprochen?
Hast Du ihn mal gefragt, wie und auf welche Weise Du ihm Dinge, die Dir nicht gefallen, "beibringen" kannst, ohne das es solche Konsequenzen hat?
Und wie Ihr das Schweigen durchbrechen könnt, weil es Dir damit nicht gut geht?
Vielleicht auch in der Form, zu vereinbaren, wie lange er schweigen "darf"... also so nach dem Motto "ich brauch jetzt mal Zeit für mich und in zwei Tagen können wir reden"...
Ich glaube durch solche Fragen setzt sich mal jeder mit der seiner Streitstrategie auseinander und kann sehen, wie er sie ein ganz klein wenig verändern kann... ein erster Schritt..
Tröte, wir haben tatsächlich mal darüber gesprochen. Und er sagt auch, wenn er sich zurückzieht, soll ich ihn einfach in Ruhe lassen, er braucht dann die Zeit. Also, so richtig weitergekommen sind wir nicht. Wie ich ihn am besten kritisiere, ohne das es gleich soweit kommt, das habe ich ihn aber noch nicht gefragt, das werde ich mal tun. Falls ich mich traue.
@Blume, du kennst das also auch vom Elternhaus. Und weißt, wie sehr das verletzt und zermürbt, und machst es dann trotzdem. DAS ist es ja, was ich immer nicht verstanden habe bei meinem Liebsten, dass er es trotzdem macht, obwohl er weiß, wie sich das anfühlt.
Ach je, ich fürchte, wir kommen da nie raus.