Lied für Thera

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 30.08.2020, 10:28

es geht aber nicht um sie. Es geht nicht darum wie sie sich fühlen würde.
Das ist auch egal, zumal Therapeuten sowas schon aushalten.

Es geht um DICH
Und du solltest dir mit der neuen Therapeutin anschauen warum du das so unbedingt willst, warum das für dich wichtig ist. Für dich, für niemand sonst.

Werbung

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 10:30

Ja das habe ich verstanden chrysokoll.
Das mache ich auch schon seit langem.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.08.2020, 10:31

DieBeste hat geschrieben: So., 30.08.2020, 10:24 Aber irgendwie hätte ich gerne dass sie das Lied kennt.
Das heißt aber schon, dass du an die Therapeutin noch eine Anspruchshaltung hast. Und sei es nur insofern, dass du erwartest, dass sie sich das Lied in ihrer Freizeit anhört.

Du schreibst, du würdest weder erwarten, dass sie sich bedankt - noch dass sie sich meldet. Aber was hat sie davon das Lied zu kennen?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 10:38

Anna Luisa das hatte ich versucht zu erklären.
Es hat einen versöhnlichen Charakter und ich würde damit gerne vermitteln, dass ich weiß, dass sie nichts schlechtes wollte. Es kam nur nicht bei mir an.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 30.08.2020, 10:43

Es kommt so rüber als wolltest du unbedingt, dass sie dich als etwas Besonderes sieht, dass du dich in ihr Gedächtnis brennst.
Vorwand, dass sie weiss, dass du ihr keine Schuld, woran auch immer gibst. Ich finde das jetzt schon aufdringlich. Lass sie besser mal in Ruhe.
Was soll das bringen, wieder und immer wieder.. Und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn sie gar nicht will oder nicht reagiert.
[wegzudenken, mehr nicht]

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.08.2020, 10:45

Dafür braucht es aber doch keine CD - ein Lied das dem Therapeuten gewidmet wurde hat einen anderen Aussagecharakter. Sonst könntest du ja auf Band sprechen oder mailen: "Guten Tax Frau X. Ich wollte mich für Ihre Mühe bedanken - auch wenn unsere Zusammenarbeit leider wenig erfolgreich war. Alles Gute!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 10:45

Also ich denke schon dass sie sich auch ohne mich als etwas besonderes sieht.

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 10:48

@Anna Luisa
Bedanken wäre zu viel für all das was da passiert ist.
Mein Verstand sagt, abhaken.
Nur wurde mir das immer auch von meiner Mutter gesagt. Vergiss es, hak das ab. Das hast du nicht nötig, das ist unter deinem Niveau usw.
Ich durfte mich nie mit mir und meinen Gefühlen auseinander setzen. Vielleicht ist es deshalb so, dass ich das jetzt so gerne will. Besprechen das auch grade in der neuen Therapie.

Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag So., 30.08.2020, 10:50

Ich stelle mir gerade vor ich würde eine CD von meinem Ex bekommen. Ich wäre genervt und ich kann mir vorstellen, das wäre deine Thera auch.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 30.08.2020, 10:50

DieBeste hat geschrieben: So., 30.08.2020, 10:45 Also ich denke schon dass sie sich auch ohne mich als etwas besonderes sieht.
ähm, die Aussage war anders:
Es geht nicht darum dass sie sich als etwas besonderes sieht - sondern dass sie DICH als was besonderes wahr nimmst.

Und unabhängig davon: Bleib bei DIR!!
Nicht was sie denkt oder nicht denkt, fühlt oder wahrnimmt oder nicht... es geht um dich!
Und das gehört in die neue Therapie und sonst nirgendwo hin derzeit

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 10:51

Ex und thera ist wohl etwas anderes.
Da wäre ich sehr erstaunt wenn sie sich so sehen würde.

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 30.08.2020, 10:53

chrysokoll hat geschrieben: So., 30.08.2020, 10:50
DieBeste hat geschrieben: So., 30.08.2020, 10:45 Also ich denke schon dass sie sich auch ohne mich als etwas besonderes sieht.
ähm, die Aussage war anders:
Es geht nicht darum dass sie sich als etwas besonderes sieht - sondern dass sie DICH als was besonderes wahr nimmst.

Ahso. Dann war es ein Tippfehler der im
Nachhinein geändert wurde. Grade stand da noch „sich“ .
Aber du hast recht. So macht es auch mehr Sinn.

Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag So., 30.08.2020, 10:57

Natürlich ist das was Anderes. Aber in beiden Fällen ist die Beziehung beendet.
Für sie bist du eine Akte im Archiv.
Ein Fall der wenig erfolgreich zu Ende ging.
Sie ist nicht auf einen versönlichen Song angewiesen.

Also halt ich es mit den anderen Usern. Schau mal nach warum du es bist.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 30.08.2020, 10:58

Ich kann mir vorstellen, dass die Thera peinlich berührt wäre. So ginge es mir, wenn - wie Erdbeere das so schön schrieb - eine Ex eine CD mit einem Lied an mich schicken würde.
Mein Rat: mache es nicht. Besprich es in der neuen Therapie, aber lass die Ex-Thera in Ruhe.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.08.2020, 10:58

DieBeste hat geschrieben: So., 30.08.2020, 10:48 @Anna Luisa
Bedanken wäre zu viel für all das was da passiert ist.
Mein Verstand sagt, abhaken.
Muss ja kein Dank sein. Du könntest ja auch schreiben: "Schade, dass unsere Zusammenarbeit nicht von Erfolg geprägt war. Es hätte nicht sollen sein. Alles Gute!
DieBeste hat geschrieben: So., 30.08.2020, 10:48 Ich durfte mich nie mit mir und meinen Gefühlen auseinander setzen. Vielleicht ist es deshalb so, dass ich das jetzt so gerne will. Besprechen das auch grade in der neuen Therapie.
Aber die Extherapeutin muss sich nicht mit deinen Gefühlen auseinandersetzen. Ich würde mich belästigt fühlen.
(Konfuzius)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag