Angst vor Homosexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Kreativus50
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 24.08.2020, 14:16

Ich habe aus dem, was Du hier schilderst auch eher den Eindruck, dass es um Zwangsgedanken geht, die sich momentan sehr stark auf den Bereich Deiner Sexualität beziehen - sich das quasi als Thema gesucht haben.
Du schriebst irgendwo, dass es jetzt mit der Corona-Pandemie besonders schlimm war/ist.
Das lässt mich in die Richtung denken, dass über das "Stellvertreter-Thema" Homosexualität eigentlich um eine tiefe
Verunsicherung im Leben und dem damit verbundenen Wunsch nach mehr Sicherheit, Berechenbarkeit, Planbarkeit gehen könnte.
Die gegenwärtige Lage mit der Pandemie ist ja ganz real für ganz viele Menschen ein großer Einschnitt, vor allem hier in Westeuropa, wo wir uns so sicher fühlten und glaubten, ganz viel kontrollieren zu können.
Ebola z.B.: das war weit weg in Afrika , betraf uns nicht direkt. Die jetzige Situation ist in unsere - nur scheinbar - heile Welt
eingebrochen und kann sehr viele Ängste wecken.

Wenn es Dich so sehr belastet, möchte ich Dich auch ermutigen, Dir professionelle Hilfe zu gönnen.

Werbung

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 24.08.2020, 14:54

Leynz45 hat geschrieben: So., 23.08.2020, 22:42 Jetzt die Frage an dich.Sind all diese Menschen pädophil?
Ich glaube, dass "Zwangedanken" immer einem gesellschaftlichen Kontext zuzuordnen sind.

Meistens sind es doch Dinge, die gesellschaftlich nicht akzeptiert sind. Deshalb denke ich, dass es im Kern um etwas anderes geht.

Ich verstehe dein Beispiel mit der Pädophilie nicht ganz, weil es doch das einfach noch ein extremeres Beispiel ist für das ist, was ich vorher geschrieben habe.

Also ich habe noch nie von Zwangsgedanken gehört, wo es darum ging, dass jemand etwas völlig akzeptiertes tut
Zum Beispiel, Angst davor bei grün über die Straße zu gehen oder ähnliches.

Man kann ja auch rational Homosexualität ok finden, aber auf einer tieferen Ebene eben nicht.
Oder die sexuelle Freiheit, die sich einige homosexuelle Menschen leben, macht einem Angst o. ä.

Ich denke, das Gehirn kann keine Zwangsgedanken nach dem absoluten Zufallsprinzip generieren.
.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Thread-EröffnerIn
Leynz45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 24.08.2020, 15:08

Das Prinzip ist aber hierbei das gleiche.Man fürchtet was und steigert sich rein.Wenn ich homosexuell bin wie gesagt würde ich es aktzeptieren.Die Frage ist aber warum bombadieren mich die Gedanken obwohl ich es aktzeptiert habe.Ich will nochmal betonen ich bin nicht homophob,weil viele Leute soetwas damit vergleichen.Ein vermeintlicher schwuler der angestellt ist als Helfer in einer Klinikmeinte zu mir ich sollte rumexprementieren ,damit ich mir eingestehe das ich diese Neigungen habe.Einfach krank absurd.Ich war nicht sauer.Ich war innen drin komplett am Boden zerstört.Er meinte es ist bei vielen so und sie merkten einfach das es ihnen Spass macht.Ich habe ihn über meine sexuelle Fantasien berichtet von Frauen ecr.Seine Antwort war das ist die Vergangenheit was zählt ist die Zukunft.Ich kann mir nichz vorstellen das jemand homosexuell ist und davor auf Frauen sich aufgegeilt hat und plötzlich gesagt hat ich bin schwul.Es macht einfach kein Sinn.Dann kann ja jeder sagen ich masturbiere auf sexuelle inhalte auf das Geschlecht aber mache das nur aus just for fun ,weil ich eigentlich auf was anderes stehe.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 25.08.2020, 06:38

Leynz45 hat geschrieben: Mo., 24.08.2020, 15:08 Seine Antwort war das ist die Vergangenheit was zählt ist die Zukunft.Ich kann mir nichz vorstellen das jemand homosexuell ist und davor auf Frauen sich aufgegeilt hat und plötzlich gesagt hat ich bin schwul.Es macht einfach kein Sinn.
Oha!
Geh doch mal mit offenen Augen durch die Welt.

Ich kenne 5 Männer, die mit Frauen verheiratet waren, Kinder mit diesen gezeugt haben und heute mit Männern zusammen sind. Einer davon, ein Kollege, hat kürzlich seinen Mann geheiratet.
Und 2 Frauen, bei denen es umgekehrt ist.
Und nein, ich bewege mich nicht in der Szene.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Di., 25.08.2020, 09:35

Hallo,

auch für mich hört sich das eher nach Zwangsgedanken an. Auch ich kann nur nochmal, wie bereits erwähnt, wiederholen: Hol dir professionelle Hilfe, um es zu besprechen. Weder wir hier im Forum, noch ein vermeintlich schwuler Klinikhelfer werden dir sagen können was tatsächlich los ist. Du selbst stehst offensichtlich auch an.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Thread-EröffnerIn
Leynz45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Di., 25.08.2020, 13:37

Danke für die ganze unterstützung hier.Der komischste Punkt ist einfach überhaupt davon geil zu werden.Fantasie Frauen geil.Bei Männer was mach ich da ohne richtige sexuelle Erregung.Meiner Meinung nach spürt jemand einfach diese Lust.Dieser moment ja das ist richtig heftig mehr davon.Die bessenheit liefert mir irsinnige Fragen und Gefühle die mit dem Kontext einer Situation nichts zu tuen haben.Man ist unterwegs und plötzlich ploppt ein Gedanke auf Sex mit einem Mann.Penis schwillt in millisekunden mit grösster Angst etwas an.Der Zwang beginnt wieder.Diese morgendliche Errektion ist richtig heftig.Da ballern mich die ganzen Gedanken richtig hart.Ich weiß nicht Sex mit einer Frau erscheint mir einfach geiler.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag