eure Antworten haben sehr viele Gedanken angestossen,
allein, wie differenziert ihr das betrachtet, wie z.B. mio das genau ausführt, was man jeweils tun sollte, z.B.
mio hat geschrieben: ↑Fr., 10.07.2020, 00:17
Im Falle des Kollegen kann dementsprechend der wenn er selbst keinen Fehler erkennt die Kollegin bitten ihm zu sagen was genau ihr komisch vorkommt
Ja genau, das finde ich eben auch. Ich habe den Eindruck, er hat sich damals nur flüchtig mit meinen Rückmeldungen auseinandergesetzt und deshalb
das Problem nicht erkannt. Und wenn er jetzt sagt, er hätte es nicht gewusst/bemerkt, dann übernimmt er da schon nicht die volle Verantwortung, weil dann müsste er ehrlicherweise sagen: Ich hätte mich genauer damit auseinandersetzen müssen.
@shukria
ja, ich hätte meinen Fall auch gleich schildern können, aber mir hilft es manchmal, wenn ich mir eine Sache anhand ganz anderer Beispiele anschaue, weil ich sie dann neutraler beurteilen kann.
Pinguin Pit hat geschrieben: ↑Fr., 10.07.2020, 04:05
Die Arbeitskollegin weiss nicht, dass der Arbeitskollege den Ordner am Vortag bearbeitet hat
Captcha, kann es sein, dass hier ein "nicht" zuviel ist? Nachdem Du die Sache nun aufgeklärt hast, kommt das mir so vor. Macht so nämlich sonst keinen Sinn.
ich wollte damit nur ins Spiel bringen, dass der Arbeitskollege, wenn niemand weiss, dass er an dem Ordner war, einfach sagen könnte: Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts. Ich fände das eben verantwortungslos.
@montagne, warum hältst du die Fälle für nicht vergleichbar?
@montana
wow, das würde mich interessieren, wie ist deine Psychiaterin damit umgegangen?
@sunita
das Wort Verantwortung hat er benutzt, als ich den Verdacht geäussert habe, es wäre eine Komplikation passiert.
Sadako hat geschrieben: ↑Fr., 10.07.2020, 06:47
„Ich übernehme die volle Verantwortung für...“
Mein Psychiater hat vorgestern zum ersten Mal (!) gesagt, er übernimmt Verantwortung für bestimmte Teile und er würde es so nicht mehr machen.
Aber ich frage mich, was heisst das jetzt, Verantwortung zu übernehmen?
Was sollte er dann tun? Ich leide immer noch unter der Komplikation...