Eliana_12 hat geschrieben: ↑Do., 09.04.2020, 15:44
Ich habe mir auch schon überlegt, nebeneinander anstatt gegenüber zu sitzen. Ihr vielleicht auch vorzuschlagen, auf den Boden zu sitzen (es gibt dort Sitzkissen) oder vielleicht die andere Ecke des Raumes zu nutzen. Augen zu schließen, um Blickkontakt zu vermeiden.
Ich habe nur Angst, dass es komisch wirkt, wenn ich solche Dinge vorschlage.
Mach das doch, schlag ihr das vor. Warum denn nicht? Habe schon mehrfach gelesen, dass sich auf den Boden gesetzt wird.
Du scheinst doch das Glück zu haben, dass sie eine Person ist, die sich auf soetwas vielleicht einlassen kann (wirkt auf mich zumindest so).
Ihr könntet doch einfach zusammen ausprobieren, ob es dadurch zu Veränderungen kommt.
Ich habe lediglich in (seit) der letzten Therapie ein paar Mal erlebt, dass ich plötzlich etwas wie einen blackout hatte. Ich wusste zwar, was ich sagen wollte, aber immer wenn ich es greifen wollte, war es wieder weg.
So ähnlich hatte ich es dann auch einige Male, als ich danach bei anderen Therapeuten über die ehemalige Therapie sprach. Da passierte es auch. Ich saß da, wollte etwas sagen, hatte es im Kopf und gleichzeitig hörte irgendetwas in mir auf, eine Klappe ging runter. Was ich sagen wollte, war für mich da, aber mein Kopf war nicht mehr in der Lage es auszusprechen, weil ich es nicht mehr greifen konnte.
War/ist für mich ziemlich furchteinflößend.
Wie wenn du ein rotes Auto vor dir siehst und jemandem davon erzählen willst und es geht nicht, dein Hirn bekommt es nicht mehr hin, sobald du genauer auf das Auto schaust, klappt nichts mehr.
Wirklich Angst machend, finde ich . Habe in den Momenten auch ziemlich Panik bekommen wegen dem Zustand.
Jetzt habe ich das auch ab und zu im Alltag. Denke, es passiert dann, wenn ich einfach nicht mehr kann, wenn alles zu viel wird, wenn der Druck in einem viel zu groß ist.
Wenn ich mir das so ähnlich eine ganze Sitzung über vorstelle... puh.
Wie genau erlebst du denn dieses nichts sagen können?
Mir fällt gerade noch ein Vergleich ein. Bei mir ist es so ähnlich, wie im Halbschlaf, wenn noch so ein gewissen Denken vorhanden ist, das aber wirr wird. So ähnlich.