Warum bin ich so ein schlechter Mensch?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 02:42

@Nulla

Ja, es tut mir immer gut im Wald zu sein, und ich mache das sehr oft, weil ich auch gelesen habe, dass es gut gegen Depressionen sein soll sich im Wald aufzuhalten, ich mache oft stundenlange Spaziergänge, und habe hinterher das Gefühl, dass es mir ein wenig besser geht danach, vielleicht könnte ich das wirklich noch öfters tun.
Mir ist auch klar, dass ich auf den Brief vielleicht niemals eine Antwort kriege, aber damit muss ich dann leben das müssen viele andere denen es genauso ergeht ja auch.
Und mir ist auch klar, dass das Bild das ich von ihr habe vielleicht ein wenig verklärt ist....aber alle in den Fancommunitys in denen ich online unterwegs sind, haben genau die gleiche Vorstellung von ihr und glauben auch, dass sie wirklich so nett ist. Könnte natürlich sein, dass wir sie alle nur so sehen, weil wir Fans und total von ihr begeistert sind.
Und dahinter könnte natürlich auch ein ganz anderer Mensch stecken, niemand kann das wissen. Rein intuitiv denke ich eben, dass sie ein guter Mensch ist, weil sie in ihren Augen diese menschliche Wärme hat, sie strahlt da sowas aus, und jemand der Flüchtlingsbotschafterin wird, kann ja eigentlich kein böser Mensch sein. Mein Cousin meint, sie macht das nur, weil sie dafür bezahlt wird, aber das denke ich nicht, ich glaube nicht, sie ist ja schon so reich, ich glaube, sie tu es, weil sie wirklich den Flüchtlingen helfen will.
Aber vielleicht bin ich da als Fan wirklich etwas zu idealistisch.
Falls ich keine Antwort kriegen sollte, kann ich gut damit leben, ist dann eben so.
Wenn ich eine Antwort kriege, und wirklich von ihr zu einem Treffen eingeladen werde, was ja nicht so wahrscheinlich ist, hätte ich sicherlich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich gelogen habe. Wahrscheinlich hätte ich dann schon Angst, dass das rauskommt. In die USA müsste ich nicht mal reisen, weil die Schauspielerin in England lebt wo sie auch in London im Theater auftritt, aber da ist ein Ticket für normale Leute sicherlich nicht erschwinglich, wenn so eine prominente Person auftritt, treiben die Manager die Ticketpreise sicherlich in die Höhe. Reisen kann ich, aber nur in Begleitung von VErwandten oder einem Elternteil, alleine würde ich mir das nicht zutrauen.

Wenn ich nicht lüge, würde ich keine Einladung kriegen, weil Autismushwere, mit vielen Einschränkungen verbundene Behinderung ist, aber eben in den Augen der meisten normalen Menschen etwas, mit dem man leben kann.
Meine Cousine hat als Teenager mal ein Praktikum bei einer Agentur gemacht, die Fanbriefe für einen bekannten deutschen Schauspieler beantwortet, und der haben sie damals gesagt: "Alle die nicht todkrank sind und nicht sterben müssen, sortierst du aus, die kriegen ein Autogramm geschickt und fertig."
Weiß nicht, wie das in den USA gehandhabt wird, vermute aber mal, dass das überall ähnlich abläuft.

Und ich weiß auch, dass es mein Leben nicht verbessern würde, wenn ich sie treffen kann.
Es ist einfach ein Herzenswunsch von mir, der mir eine große Freude machen würde.
Ich weiß auch, dass ich selbst aktiv werden muss, wenn ich mein Leben verbessern will.

Könnte sein, dass mein jetziges Verhalten auch mit meinem baldigen 40. zu tun hat....das Gefühl, mein Leben nie gelebt zu haben und jetzt möglichst viele meiner Träume und Herzenswünsche erfüllen zu wollen.
Seit meiner Kindheit träume ich davon eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden, und auch daran will ich jetzt wieder arbeiten und mein Glück bei den Verlagen versuchen, auch wenn ich weiß, dass da genauso wenig Chancen bestehen wie beim Fanbrief an die Schauspielerin, denn die Verlage sortieren viele Romane aus.
Diese Schauspielerin zu treffen ist nur einer von den Herzenswünschen und Träumen, die ich mir gerne erfüllen würde, und deswegen schreibe ich diesen Lügenbrief...ist nicht nett, ich weiß, aber ich schade ihr ja damit nicht, für sie ist das nur ein ganz normales Fantreffen, von denen sie sicherlich schon etliche absolviert hat, für mich aber ist es eine große Freude.
Und nicht nur das....wenn das klappen würde....hätte ich mir selbst bewiesen, dass ich mit Eigeninitiative einen meiner Herzenswünsche selbst erfüllen könnte, auch wenn ich gelogen habe, hätte ich mir damit den Wunsch erfüllt.

Naja, auch wenn ich der Schauspielerin nicht schade, ein schlechtes Gewissen hätte ich schon irgendwie.
Vor allem wen das doch irgendwie rauskäme dass das gelogen war, und die mich dann verachten würde, wäre das echt schlimm für mich.

Vielleicht sollte ich wirklich versuchen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, auch wenn ich Angst hab. Vielleicht hört ja dann dieses unnormale Verlangen, sie mal treffen zu wollen auf....denn normal ist mein Wunsch sicherlich nicht.
Mir ist klar, dass es nicht gut ist sich zu intensiv mit einem Star zu beschäftigen..ich will echt nicht so werden wie diese verrückten Leute in "The Stalker files"; vor solchen Leuten graust mir echt und so möchte ich nicht werden.

Werbung

Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 17.02.2020, 10:29

Du bist kein schlechter Mensch weil du hoffst, durch eine Lüge dein Ziel zu erreichen.

Wenn du das als Maßstab nimmst, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist, dann sind auf dieser Welt sehr, sehr viele (oder nur?) schlechte Menschen. Angeblich lügt jeder Mensch durchschnittlich 25 Mal am Tag - aus unterschiedlichsten Gründen. Mit diesen (oder auch anderen) Zahlen habe ich so meine Probleme - v. a. wenn ich so überlege, mit wem ich was geredet habe.

Ich halte es - egal, was du in den Brief schreibst - für relativ unwahrscheinlich, dass es zu einem Fantreffen kommt. Und trotzdem finde ich gut, dass du dich bemühst, deinen Traum erfüllt zu bekommen. Dann hast du alles getan, was in deiner "Macht" stand und kannst dir nicht vorwerfen, dass du es nicht wenigstens versucht hast.

Ich finde deinen Wünsche und Träume absolut nicht unnormal - sei froh, dass du welche hast. Die meisten Menschen haben Träume - ich kann bei vielen sicher nur bedingt nachvollziehen, was daran toll sein könnte, aber letztendlich ist das auch egal. Manche Träume gehen in Erfüllung - manche nicht. Und manchmal ist's auch einfach gut, wenn Träume Träume bleiben und nie zur Realität werden, denn oft ist ein erfüllter Traum längst nicht so schön, wie man sich das im Traum immer vorgestellt hat.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 11:09

Oje, echt, Menschen lügen im Schnitt durchschnittlich 25 Mal am Tag? Wow, hätte ich echt nicht gedacht.
DA wäre ein einziges Mal ja vielleicht wirklich nicht so schlimm.
Ich weiß aber selber, dass die Chance, dass sie den Brief bekommt und darauf antwortet nicht mal bei einem Prozent liegt, da bin ich auch realistisch. Wenn keine Antwort kommt, dann kommt eben keine, damit kann ich leben
Und vielleicht hast du auch Recht, dass Träume an sich schöner sind als erfüllte.
Aber ich bin immer so neidisch wenn ich sehe, dass andere Fans sie treffen konnten. Und oft sind das Fans, die sich die Reise dahin leisten konnten, wo sie gerade dreht oder so...meistens Fans mit Geld.
Ich finde es eben ungerecht, dass solche Leute bessere Chancen haben sie zu treffen. Ich kann mir solche Reisen leider nicht leisten. Nicht mal zur Berlinale kann ich, selbst das ist zu teuer für mich, da mal nach Berlin zu fahren.
Deswegen versuche ich das mal mit dem Brief, und wenn es klappt, wäre das sehr schön, wenn nicht dann ist das dann eben so.
Das hier ist übrigens der Brief, den ich geschrieben, aber noch nicht abgeschickt habe. Ich hab ihn schon ins Englische übersetzt, das hier ist die deutschsprachige Variante:
Findest du den Brief gut, oder ist das zu dick aufgetragen? Würde jemand, der das liest, am Text merken, dass ich lüge, oder wirkt das glaubwürdig?

Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Ihnen und Ihre Filme haben mir schon viel Freude gemacht.
Letzten Monat habe ich erfahren, dass ich Hautkrebs und höchstens noch ein Jahr zu leben habe. Leider kann da auch eine Chemotherapie nicht mehr viel helfen, haben die Ärzte gesagt.
Ich bin erst vierzig Jahre alt und es ist für mich nicht leicht, damit klarzukommen, dass mir nur noch so wenig Zeit bleibt. Ich bemühe mich, nicht allzu viel mit meinem Schicksal zu hadern und das Beste aus den verbliebenen Monaten zu machen.
Wenn man weiß, dass die eigene Lebensdauer begrenzt ist, erscheint einem jeder Sonnenaufgang wie ein besonderes Geschenk, eine Kostbarkeit, die man früher nicht genug zu schätzen wusste.
Ich möchte jeden Tag so intensiv wie nur möglich leben und die Dinge tun, von denen ich schon immer geträumt habe.
Seit vielen Jahren wünsche ich mir, Sie einmal zu treffen, und deswegen schreibe ich Ihnen jetzt.
Ich bin nicht nur ein Fan von Ihnen, weil Sie eine so gute Schauspielerin sind, sondern auch, weil Sie sich mit ganzem Herzen für Flüchtlinge einsetzen, das hat mich tief berührt. Es ist gut, dass Sie diesen Menschen, denen viele nicht zuhören wollen, und von deren traurigem Schicksal viele nichts wissen wollen, eine Stimme geben.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass Sie meinen Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllen können, weil Sie Millionen von Fans haben, die Sie wahrscheinlich alle gerne einmal treffen würden. Ich habe Verständnis dafür, dass Sie nicht Ihre gesamte Zeit damit verbringen können, Ihren Fans eine Freude zu machen
Nein, ich werde nicht enttäuscht sein, wenn ich keine Antwort bekomme, denn ich weiß sehr wohl, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Brief überhaupt von Ihnen gelesen wird.
Mit Ihren Filmen haben Sie sehr viel Freude in mein Leben gebracht und diese wunderbaren Filme werden mich auch in der kurzen Zeit die mir noch bleibt, begleiten. .

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 17.02.2020, 11:24

Das klingt unglaubwürdig.
Bei Hautkrebs, der vor einem Monat entdeckt wurde (wie eigentlich?) wird kaum ein Arzt sagen, dass die Lebenserwartung nur noch ein Jahr beträgt (solche angaben werden eh nicht so schnell gemacht)
Und, wenn man so eine Diagnose erst einen Monat hat, hat man in der Regel zunächst anderes zu tun als einen Brief an eine Schauspielerin zu schreiben, nämlich sich mit der Krankheit, deren möglichen Folgen und der Behandlung auseinander zu setzen (OP, Chemo, Bestrahlung u.s.w.)
Ehrlich gesagt, fände ich es tatsächlich einen miesen Schachzug, eine Krankheit, die so viele Menschen betrifft, zu benutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 11:30

Danke für den Hinweis, dann mache ich aus dem einen Monat einfach sieben Monate. Und falls du den Brief richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass Chemo nicht mehr möglich ist.
Ja, es ist mies, was ich vorhabe, klar, aber viele Menschen waren in meinem Leben total mies zu mir.
In einer Welt, in der die Kapitalisten des Westens Afrikas Ressourcen ausbeuten und den Menschen dort damit die Lebensgrundlage entziehen, in der Politiker eiskalt Menschen im Mittelmeer ertrinken lassen, in der nur noch das Profitstreben, aber nicht mehr der Mensch im Mittelpunkt steht, erscheint mir meine kleine Lüge als harmlos im Vergleich zu allem anderen was Menschen an bösen Dingen tun.

Und glaubst du ernsthaft, dass das Management lange Fanbriefe liest? Da kann man nicht noch seitenlange Texte schreibe, wie der Krebs entdeckt wurde, sowas interessiert die dort gar nicht, zu lange Briefe landen sowieso im Müll. Keiner von denen will seitenlange Briefe lesen, die kurzen Briefe haben bessere Chancen, ganz gelesen und weitergegeben zu werden.

Ja, es mag mies sein, was ich tue, und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, aber glaub mir, im Vergleich zu anderen meisen Dingen die wirklich böse Kapitalisten tun, ist das was ich tue nicht so schlimm, denn ich schade ja mit meiner Lüge absolut niemandem

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 17.02.2020, 11:48

Du fragst, warum du "so ein schlechter Mensch" bist.
"Schlecht" ist man dann, wenn man weiß, dass man etwas "schlechtes" tut und es trotzdem macht.
Eine Begründung findet man immer, es bleibt aber "schlecht".
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 11:49

Mag sein, dass es schlecht ist, ja, aber ich schade ja damit niemandem. Selbst wenn es zu einem Treffen kommen sollte, was sowieso höchst unwahrscheinlich ist, hätte ich niemandem damit geschadet.
Ich selbst hätte große Freude an dem Treffen, und fertig...ich finde das ist nicht schlimm, viel schlimmer sind die Kapitalisten die unsere Natur kaputtmachen und viele Menschenleben eiskalt auslöschen.
Was ich mache ist etwas, das zwar nicht in Ordnung ist, aber wie ich schon sagte keinen Schaden anrichtet.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 17.02.2020, 11:54

Elyn80 hat geschrieben:Mir ist sehr wohl bewusst, dass Sie meinen Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllen können, weil Sie Millionen von Fans haben, die Sie wahrscheinlich alle gerne einmal treffen würden. Ich habe Verständnis dafür, dass Sie nicht Ihre gesamte Zeit damit verbringen können, Ihren Fans eine Freude zu machen
Nein, ich werde nicht enttäuscht sein, wenn ich keine Antwort bekomme, ...

Mit diesen Worten erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, keine Antwort zu bekommen.

Ob du den Brief abschickst oder nicht, ist natürlich dir überlassen. Ja, ich finde schon, dass du ein bisschen dick aufgetragen hast ,-) ....aber was tut man nicht alles in der Not.
Du sagst auch es wäre ok, wenn keine Antwort kommt. Was mir dazu einfällt: wann wäre "deine Wartezeit" vorbei? Im Grunde könntest du ja ewig auf eine Antwort von ihr warten .... das stelle ich mir schwierig vor. Kannst du damit leben?
LG wind of change

(letzte Beiträge noch nicht gelesen)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 11:57

@wind of Change

Ich weiß, dass die Chance eine Antwort zu kriegen sowieso gleich Null ist, deswegen wollte ich ja auch lügen.
Meine Cousine hat mal als Teenager, ist schon 20 Jahre her, bei der Agentur eines damals sehr beliebten Schauspielers(GZSZ) ein Praktikum gemacht, und die hat mir erzählt, dass sie nur Briefe, in denen Leute schreiben, dass sie bald sterben müssen und ihn treffen wollen, an den Star weiterleiten. Alle anderen Briefe landeten entweder im Müll oder es wurde ein Autogramm, natürlich keines vom Star selbst unterschriebenes, weggeschickt
Deswegen dachte ich, dass das meine Chance erhöht, dass der Brief die Schauspielerin erreicht.
Also meinst du, ich sollte die letzten Sätze besser rausnehmen? Ich dachte die wären gerade gut, aber ich kann sie auch weglassen. Meinst du echt, dass wegen dieser Sätze die Chance eine Antwort zu bekommen, sinken würde?

Und ich hab online Leute getroffen, die schon Antwortbriefe von Cate Winslet bekommen haben, hat so zwei Monate gedauert. Also warum sollte ich nicht von Cate Blanchett auch ne Antwort bekommen können? Wenn eine Schauspielerin so was macht, warum nicht auch die andere?

Wenn ich keine Antwort kriege, dann ist das eben so, damit kann ich leben.
Aber versuchen kann man es ja mal.

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 12:03

@Wind of Change

Zudem hätte ich noch die Möglichkeit, jemandem aus der Fancommunity den Brief mitzugeben, diese Person reist der Schauspielerin oft hinterher und konnte ihr sogar mal persönlich Fanbriefe überreichen, sie macht jedes Jahr ein Projekt, bei dem sie ihr Geburtstagsbriefe zu überreichen versucht.
Diese Frau hat sogar ein Video online gestellt, das zeigt, wie sie der Schauspielerin die Briefe gibt ist also kein Fake.

Ob ich das mache weiß ich nicht, denn es wäre sehr unangenehm für mich, wenn mein Schwindel in der Fancommunity rauskäme. Sicher, der Brief würde sie dann höchstwahrscheinlich erreichen, aber ist halt ein Risiko für mich, weil sich in der Community dann alle fragen würden, wieso ich ein Jahr später noch gesund und munter poste in der Fangruppe.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 17.02.2020, 12:06

Du schreibst ihr aber jetzt nicht wirklich, dass du bald sterben müsstest, oder?

Das fände ich schon hart, vor allem nachdem du nach diesem Austausch hier besser weißt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 12:08

@Candykills

Ich schade aber doch niemandem damit....mit dieser Lüge würde ich mir selbst ne Freude machen, falls es mit einem Treffen klappt.
Wenn es nicht klappt, ich keine Antwort kriege, ist das eben so....damit kann ich dann auch gut leben.
Aber versuchen will ich es schon, ist ja eine Lüge die keinem schadet.
sicher, ich hab ein schlechtes Gewissen, aber ich will einfach mal ausprobieren, ob es klappt oder nicht, ob ich da ne Antwort kriegen würde.
Unsere Welt ist so schlecht, so viele Menschen tun so viel Böses, das was ich mache ist im Vergleich dazu harmlos. Sicher, es ist nicht in Ordnung, aber es ist auch kein schlimmes Verbrechen.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 17.02.2020, 12:09

Wenn du wirklich eine Antwort haben willst würde ich sie glaub ich eher weglassen.
Allerdings hab ich bei dem ganzen auch etwas "Bauchschmerzen": wenn du schon jetzt weisst dass es nicht in Ordnung ist und deine Überschrift hier heisst "warum bin ich so ein schlechter Mensch", meinst du, du kannst dann mit einem ruhigen Gewissem weiterleben?
Letztlich ist es natürlich deine eigene Entscheidung. Vielleicht kannst du dann auch besser mit dem Thema "Schauspielerin treffen wollen" abschließen wenn keine Antwort kommt (nur: wann ist da die Wartezeit vorbei?)

Vielleicht gibt es auch in deinem unmittelbaren Umfeld Menschen die du bewunderts? Vielleicht wäre das ja eine Alternative ;-)

(letzte Beiträge erst kurz vor Absenden gelesen)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 17.02.2020, 12:13

@wind of Change

Gut, dann nehme ich das aus dem Brief raus.
Mein Gewissen würde mich zwar schon quälen, aber ich will sie einfach mal so gerne treffen.
Und wenn da nach einem oder zwei Monaten nichts zurückkommt, dann hat es eben nicht geklappt, damit kann ich dann auch gut leben, hab es dann zumindest versucht.
Und nein, in meinem unmittelbaren Umfeld gibt es keine Personen die ich bewundere, ich habe ja kaum Kontakt zu anderen Menschen.
Ich denke, vielleicht ist es sogar gut, wenn ich den Brief schreibe und abschicke, weil gerade wenn ich keine Antwort kriege, ich dadurch sehe, dass ich keine Chance habe, sie zu treffen und dann ist das Thema für mich auch erledigt.
Dann weiß ich, ich habs versucht aber es hat eben nicht sollen sein und fertig. Dann werde ich weiterhin ein Megafan sein, aber eben nicht mehr auf ein Treffen hoffen und die Sache etwas realistischer betrachten können.
Deswegen ist so ein Brief doch an sich eine gute Sache, oder nicht?
Ich meine, entweder kriege ich ein Treffen und freue mich sehr, oder es kommt keine Antwort, was gut wäre, um wieder in der Realität anzukommen und zu kapieren, dass ein Treffen eben nicht möglich ist
So oder so...egal wie es ausgeht profitiere ich doch davon, oder nicht?
Zuletzt geändert von Elyn80 am Mo., 17.02.2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 17.02.2020, 12:21

Angenommen es würde wirklich zu einem Treffen kommen: was ist wenn der Schwindel auffliegt? Das könnte wirklich zu einer harten Bruchlandung werden und zwar für DICH. Sowohl was die Reaktion der Schauspielerin + Umfeld angeht als auch des Fanclubs, wie du ja auch selber schreibst. + deines anderen Umfelds
Meinst du, du könntest damit umgehen?
(Autor unbekannt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag