Nightingale hat geschrieben: ↑Mo., 20.01.2020, 21:31
Sie sagt zu den vaginalen Orgasmen allerdings auch nur, dass nicht jede Frau einen bekommt (aber es im Umkehrschluss ja Frauen geben muss, die sie haben?)
Ich würde zu mir sagen, dass ich relativ einfach klitoral zum Orgasmus komme.
Aber wie gesagt ist da so ein Gefühl bei der Penetration. Kommt es vllt auf die Stellung an? Sie sagt ja, den G-Punkt gibt es wirklich, ob der da mit involviert sein muss?
Gerne
Ich find's auch gut.
Prinzipiell ist die Anatomie der Frau ja so konzipiert, dass es verschiedene Erregungspunkte gibt. Das Gehirn als erstes, ist eh klar, dann die Klitoris, dann der G Punkt (der bei Penis Vagina Sex im Normalfall mit stimuliert wird) dann hat der Muttermund auch noch die Fähigkeit sich sexuell zu beteiligen also als erogene Zone zu fungieren und dann gibt es noch das hitzig diskutierte Thema analer Orgasmus, zu dem ich nichts sagen kann aus anatomischer Sicht, inhaltlich: ja, es gibt ihn.
Ich komme schon durch Penetration zum Orgasmus, aber da muss dann wirklich viel stimmen- Winkel, Erregungsgrad, Penislänge, Dicke, Größe. Meiner Meinung nach ist der rein vaginale Orgasmus wesentlich schwieriger zu erreichen für mich als der klitorale, wenngleich nicht unmöglich.
Den G Punkt findet man ganz leicht: geradeaus,dann nach oben (Richtung Bauchdecke) ca. nach ein paar cm spürt man eine Stelle, die sich ein bisschen rauer anfühlt als der Rest, vergleichbar mit dem Gaumen, eigentlich das Äquivalent zu dem Punkt, den man beim Mann bei einer Prostatamasssage spüren kann. Diese Stelle ist der sagenumwobende G Punkt, den man mit so einer lockeren "komm her" Bewegung des Zeigefingers am besten stimulieren kann. Ich bin da sagenhaft empfindlich im unguten Sinn, aber ich bin auch vom Erregungswesen her sehr zartfühlig. Hau mir bloß ab mit diesen Eiern, Dildos und Konsorten, das ist mir alle schnell viel zu viel.
Generell finde ich, dass dieses ganze Thema im Internet leider mittlerweile zu sehr unter "ich hab den längsten" abgehandelt wird. Wenn ich denn mal querlese, schüttle ich schon den Kopf. Alleine das Thema squirten, den aktuellen hottest shit, was da zusammengelogen wird... Deshalb:
Der liebe Gott hat uns Frauen die Klitoris gegeben, die auf der Rückseite GPunkt heisst, damit wir erregt werden können. Die Vagina alleine ist - man verzeihe mir meine harte Ausdrucksweise- wenn ich das richtig im Kopf habe, per se nicht in der Lage, ein erotisches Zentrum zu sein, dazu hat sie nicht die Ausstattung. Oder, um Netdoktor zu zitieren
"Die Scheidenwand verfügt über keine Berührungssensoren. Eine vaginale Stimulation der Frau erfolgt nur indirekt durch die Reizung der die Scheide umgebende Strukturen. Bei der Erregung der Frau spielen Klitoris und Klitorisvorhaut eine weitaus größere Rolle."
(wo nix is, kann nix rattig werden). Somit würde ich die Fragen "können Frauen einen rein vaginale Orgasmus haben" mit "NEIN" beantworten, denn bei Penis- Vagina-Sex werden wenn dann die KLitoris über den GPunkt oder die Cervix stimuliert, die mit der Vagina beide nicht mehr sehr viel zu tun haben. Der cervikale Orgasmus soll sehr intensiv sein, ich bin dafür zu #mimimimiiii. Hau mir ab mit Eiern, Dildos, Hammerpenisen und Muttermundgekruschel. Aber das bin nur ich. Andere Frauen sind anders gebaut und gehen ab wie Schmidt's Katze auf Tauchgänge am Muttermund.