Ich hab jetzt auf den Terminvorschlag der Beraterin geantwortet.
Hab ihr mitgeteilt, dass mich das Gespräch enorm verunsichert hat. Dass ihre Aussagen komplett im Gegensatz stehen zu dem was ich aus anderen Richtungen erfahren habe. Und nachgefragt, ob es denn bestimmte Gründe dafür gibt, dass sie mich wiederholt auf die Grundsicherung verwiesen hat. (Außer dass ihr das Wissen fehlt, aber das hab ich nicht geschrieben

) Kann ja sein, dass ich ihr unwillentlich irgendeinen Aufhänger geliefert habe...
Glaube nicht dass da eine Rückantwort kommen wird, obwohl ich wirklich versucht habe, das nicht zu aggressiv zu formulieren sondern eher im Sinne von "das wundert mich jetzt sehr...wie kommt es denn dazu?" Aber keine Antwort wäre auch eine Antwort.
Ich würde auch gerne Feedback zu der Beratung geben. Auf der Webseite ist ein Feedbackbogen. Ziemlich ausführlich sogar und mit Freitext. Da soll man aber eine Kennung eingeben, die man in der Beratung erhalten hat. Hab ich aber nicht bekommen. Ohne die Kennung ist das witzlos, das lässt sich ja dann nicht zuordnen... Ich glaube, die haben da ein doppeltes Problem: Prozess- und Ergebnisqualität lassen zu wünschen übrig. Hm.