Montana hat geschrieben: ↑So., 17.01.2021, 14:56
Das kenne ich, dass da so ein Gefühl ist von "Wir haben da bestimmt mal drüber gesprochen", aber ohne eine Erinnerung an die Dinge, die man da hätte klären wollen oder sollen.
Es wäre sinnvoll, dass du ihr genau das sagst. Dann hast du doch nochmal ihre Einschätzung dazu und vor allem (den Teil finde ich inzwischen noch wichtiger), weiß sie dann, dass es da ein Problem gibt.
Ja. Vielleicht sollte ich es mir aufschreiben und einfach vorlesen. Ich kriege mich da nicht in die Reihe...das kommt mi alles bißchen komisch vor bei mir. Das Problem taucht in der Therapie auf. Vllt ist Therapie nichts für mich. Auch das habe ich schon überlegt. Wobei auch so muss ich aufpassen (ab und zu) nicht zu kindlich zu werden, gelingt mir im Alltag aber eher - da neige ich mehr zur Rationalität, aber auch nicht immer... irgendwie bin ich komisch mit meiner Persönlichkeitsorganisation oder was auch immer...verliere die Bewusstheit (nicht das Bewusstsein) und "lasse einfach laufen" und wunder mich dann später, ob ich das so okay fand oder ich bin eben steif, das ist auch nicht schön. So ein Mittelding gibts manchmal...das ich mich in der Situation, wie auch danach noch damit identifizieren kann...schwer zu beschreiben...verschiedene Modi, in denen (wie du schreibst) bestimmte (negative) Gefühle nicht existieren, bzw nicht vorkommen
Ja, ich vergesse dann, warum hat sie jetzt diesen Satz gesagt, warum habe ich jetzt das gesagt...wie sind wir dahin gekommen ...wir haben doch über X gesprochen, ich habe doch Y gefragt, was. hat sie geantwortet....?? total blöd, die Zusammenhänge fehlen, tlw., ganze Passagen. Ich konnte Situationen/Gespräche eigentlich ganz gut nochmal Revue passieren lassen vor meinem geistigen Auge. Das mache ich, um darüber zu reflektieren. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr so gut, weil Inhalte fehlen...es wird diffus.
Ich bin, glaube ich, immer ziemlich angespannt und kriege das auch nicht runtergefahren. Ich verstehe diese Anspannung auch nich, es gibt mMn keine Grund
Vllt habe ich mich überschätzt, mein Problem unterschätzt, eine Mischung aus beidem...oder, ich bin einfach nicht geeignet für so ein Therapiesetting ...oder brauche noch Zeit zum Auftauen und drauf einlassen können. ...