Warum werden Psychotiker nicht zwangseingewiesen?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 31.07.2019, 11:35

Sorry, Lieblingsuli, das klingt doch sehr nach Diskriminierung oder zumindest unzulässigem Schubladendenken. Deine Forderung der "Zwangsbehandlung" ist in etwa genauso sinnvoll, als wenn man fordern würde, weil immer wieder junge Männer Menschen durch illegale Autorennen verletzten oder töten, allen Männern unter 25 das Autofahren zu verbieten...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mi., 31.07.2019, 11:58

Die meisten Verbrechen werden von Menschen mit geistiger Klarheit begangen.
Soll man nun alle Menschen einsperren?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 31.07.2019, 15:24

Lieblingsuli hat geschrieben: Mi., 31.07.2019, 08:53 Der Mann hat Stimmen gehört. Und das wohl über einen längeren Zeitraum.

Lies mal hier:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 79659.html
So entstehen Gerüchte. Ich kann dem Artikel jedenfalls nicht entnehmen, dass der Täter Stimmen gehört hat.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 31.07.2019, 17:23

Dieser Artikel ist nichts weiter als Sensationsjournalismus. Sommerloch lässt grüßen?

Werbung

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 31.07.2019, 19:43

Es ist natürlich auch verständlich, dass die Menschen versuchen einen Weg zu finden mit ihren Ängsten umzugehen.

FunkyUnicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 01.08.2019, 11:52

Ich finde es schade, wie die Presse immer wieder neue "Täterprofile" erfindet. In letzter Zeit lese ich immer öfter Artikel, in dem der Täter als hochgefährlich und psychotisch beschrieben wird. Und letztendlich hatte er eine depressive Phase o.ä, und war keineswegs psychotisch... Sowas ist einfach nur Sensationsjournalismus.

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 04.08.2019, 11:22

An die Treaderstellerin:

" Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu."

So ein undifferenziertes, vorurteilhaftes Denken, wie Du haben leider viele Menschen. Vielleicht mal darüber nachdenken, was man Betroffenen damit antun kann, als hätten sie nicht schon Probleme genug. Natürlich gibt es unter denen auch gewalttätige Menschen, wie unter allen anderen auch, aber wie kann man so etwas so unüberlegt verallgemeinern ?

Ganz ehrlich ? dafür habe ich wirklich überhaupt kein Verständnis. Da wäre es ratsam, sich mit dem Thema intensiver zu befassen, statt solche, sorry, dummen Sätze ins Netz zu stellen.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Thread-EröffnerIn
Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52

Beitrag Fr., 09.08.2019, 07:33

Candykills hat geschrieben: Mi., 31.07.2019, 11:12
Lieblingsuli hat geschrieben: Mi., 31.07.2019, 10:22 Hast Du Erfahrungen mit Zyprexa?
Ja, bekam ich schon mal, als ich akut war vor 2 Jahren, habe ich aber schnell wieder ausgeschlichen. Komme mit meiner aktuellen Kombi sehr gut klar. Warum?
Ich nehme es jetzt seit 10 Jahren.

Übrigens gibt es zum Fall "Habte A." hier Neuigkeiten:
https://www.focus.de/panorama/welt/eige ... 80240.html

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 09.08.2019, 22:39

Lieblingsuli hat geschrieben: Fr., 09.08.2019, 07:33 Übrigens gibt es zum Fall "Habte A." hier Neuigkeiten:
https://www.focus.de/panorama/welt/eige ... 80240.html
Und was ist jetzt die Neuigkeit? Dass selbsternannten Freunde die Presse informieren?

Das ist doch nur sensationsheischend.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52

Beitrag Sa., 10.08.2019, 06:05

Und doch nehmen Zwangseinweisungen zu. Hätte damit nicht die Tat des 2006 illegal in die Schweiz eingereisten Eritreers vermieden werden können? Auch wenn häusliche Gewalt normalerweise nicht zu einer Unterbringung führt.

Mehr zur Situation in der Schweiz lässt sich hier finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fürsorger ... erbringung

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 10.08.2019, 09:33

Du bist wirklich überzeugt, von Deiner menschenverachtenden These, oder ?
Wenn einer so ist sind alle so. … alle sperren wir sie lieber alle weg.
Hat Dir denn mal einer was getan, oder wie kommst Du zu einer derartigen Einstellung ?
Wie würde es Dir gehen, wenn man Dich so behandeln würde ?

Bei Deinen Aussagen bleibt mir echt das Wort im Hals stecken.

Empfehlung, schau mal in den Spiegel und werde Dir bewusst, was Du unschuldigen kranken
Menschen antust. Denn genau das erschwert es, die Guten und die Bösen zu unterscheiden.
Darf ich denn fragen, in welchen Topf Du selbst gehörst ?
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.08.2019, 09:53

Lieblingsuli hat geschrieben: Sa., 10.08.2019, 06:05 Und doch nehmen Zwangseinweisungen zu. Hätte damit nicht die Tat des 2006 illegal in die Schweiz eingereisten Eritreers vermieden werden können? Auch wenn häusliche Gewalt normalerweise nicht zu einer Unterbringung führt.
Es gab keinen Grund für eine Zwangseinweisung. Und ich bin wirklich froh, dass nicht der Empörungsgrad bestimmter Bürger Maßstab für juristische Maßnahmen ist.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52

Beitrag Sa., 10.08.2019, 11:18

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 10.08.2019, 09:53Es gab keinen Grund für eine Zwangseinweisung.
Was macht dich da so sicher? Immerhin lag ein Haftbefehl vor.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 10.08.2019, 11:37

Lieblingsuli hat geschrieben: Sa., 10.08.2019, 11:18
Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 10.08.2019, 09:53Es gab keinen Grund für eine Zwangseinweisung.
Was macht dich da so sicher? Immerhin lag ein Haftbefehl vor.
Ein Haftbefehl, richtig.
(Konfuzius)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 10.08.2019, 13:30

Was soll denn der Haftbefehl mit der Zwangseinweisung zu tun haben??

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag