LinaMP hat geschrieben: Di., 30.07.2019, 08:14
Leider nimmt bei mir die Angst aber nicht immer ab. Meine Thera sagt,ich solle ruhig mal schauen,was die Angst in dem Moment noch verschlimmert und dann genau das tun. Ich bin also die Tage schon mit leichtem Angstgefühl in die Stadt und wusste,dass es daurch erstmal schlimmer wird. Und das wurde es. Es wurd so schlimm,dass ich mir am liebsten ein Taxi gerufen hätte um wieder nach Hause zu fahren. Hab ich aber nicht. Mir war so unglaublich schwindlig, ich hatte Blitze vor den Augen und meine Beine waren wie Blei und Wackelpudding gleichzeitig.
Ich dachte,ich breche jeden Moment zusammen. Nach circa 1 Stunde entschied ich mich aber dann trotzdem nach Hause zu gehen.
Erst mal ist es doch schon gut, dass du dich den Siuationen überhaupt aussetzt. Auch wenn es am Anfang nicht klappt, finde ich es gut, dass du es versuchst.
Ich denke, du müsstest eben einen Weg für dich finden, was die Angst etwas reduziert.
Zum Beispiel die Dinge, die ihr in der Therapie erarbeitet....
Aber ich würde auch eigene Dinge ausprobieren... auch Kleinigkeiten...
Dinge, die das stresslevel etwas runterfahren...
Musik z. B. Musik, die ruhige, positive Emotionen auslöst... kann man ja in der Stadt auch mit Kopfhörern hören...
Achtsamkeitsübungen helfen mir auch, manchmal.
Aber da ist eben jeder anders... man muss sehr viel einfach mal ausprobieren...
Jeder Mensch ist anders und jedem hilft eben anders.
Deshalb muss man viel probieren und wenn es einmal nicht klappt, egal. Man hat ja jeden Tag ne neue Chance etwas anderes auszuprobieren und wenn man merkt, irgendwas hilft ein kleinwenig, baut man das weiter aus.
Das einzige, was man wirklich auf keinen Fall machen sollte, ist passiv werden.