Wer hat vaginale Orgasmen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 26.07.2008, 10:23

lichtstrahl hat geschrieben:und ich kann nur sagen, daß war alles gar nicht schön. ich dachte es reißt mich eine rakete aus dem bett und ich krallte mich bei meinem freund fest um mich festzuhalten - es ging mit mir ab als ob ich außerirdisch entführt werde........ das war alles nimmer feierlich. ich bin froh daß ich solche grenzerfahrungen nicht oft mache. ist mir viel zu heavy und das ganze verlief doch tatsächlich außer kontrolle. mir ging es aber auch danach nicht sehr gut.
ich stehe auf meine klitoralen orgasmen die in einem gewissen rahmen ablaufen - wenn man so sagen will
Ist echt erfrischend, sowas hier zu lesen!
Ich finde die klitoralen auch irgendwie viel 'gemütlicher'... ich mein, Ekstase gut und schön, aber manchmal is das doch viel zu anstrengend ... oder ich bin einfach nur faul

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 26.07.2008, 20:28

Ja, die klitoralen sind pflegeleichter, so für unter der Woche und zwischendurch...
Traue deinen Ohren.

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 21:52

Entschuldigt bitte, wenn ich so blauäugig dazwischenfrage.
Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen dem vaginalen und klitoralen Orgasmus?
Und was ist, abgesehen von der Häufigkeit, lieber?

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 26.07.2008, 22:36

hallo silent,

die unterschiede liegen im ablauf und in der empfindung - und das - ganz sicherlich - individuell verschieden, und vermutlich, nach außen hin nicht sichtbar oder spürbar - außer man kennt sich sehr gut.

der vaginale orgasmus (bei mir) hat eine längere anlaufszeit - dauert auch länger als der klitorale - ist intensiver. wenn dieser nerv erstmal getroffen ist brennen die fußsohlen heiß und diese hitze geht bis nach oben zum solarplexus. es ist ein ziehen und kitzeln durch den körper kombiniert mit einer brennenden hitze - die zuckungen in der vagina sind dabei nicht so extrem stark als beim klitoralen.
beim klitoralen orgasmus sind (bei mir) dafür die zuckungen heftiger, dieser orgasmus kann aber bereits nach einer halben minute schon da sein, dauert aber nicht so lange wie der vaginale.
ich würde nun nach meiner erfahrung den vaginalen orgasmus als persönliche königsdisziplin unter den orgasmen beschreiben. wie ich aus eigener erfahrung weiß, kommen diese aber sehr selten und hat absolut und überhaupt nur damit etwas zu tun, ob man es als frau zuläßt oder nicht. dahinter steckt eine menge vertrauen und loslassen. für mich war das immer eher schwierig und die beiden male als ich es zuließ empfand ich eben als etwas zu extrem. da kam eine intensität über mich.... s.o...

du als mann hast keine chance beim sex so einen zu inszenieren wenn die frau es nicht selbst will. das ist der größte irrglaube der menschheit bzw der männerwelt, daß sie für die orgasmen der frauen zuständig sind. eine frau kommt nur dann wenn sie will. es ist alleine ihre entscheidung - egal wie gut der mann es kann.

so, genug zur späten aufklärungsstunde bei fr. dr. sex.thera.lichtstrahl

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 26.07.2008, 23:02

Es kann gar nicht früh genug sein, bei fr. dr. sex.thera.lichtstrahl Aufklärungsunterricht zu erhalten.
Warum eigentlich gibt es diese zwei Form des weiblichen Orgasmus? Hat das einen gewichtigen Grund oder ist das ein aus anatomischer Sicht entstandener Zufall?

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 27.07.2008, 02:45

lichtstrahl hat geschrieben: der vaginale orgasmus (bei mir) hat eine längere anlaufszeit - dauert auch länger als der klitorale
Weil die Klitoris dabei indirekt stimuliert wird dauerts länger. Nicht so direkt als klitoral.

lichtstrahl hat geschrieben:beim klitoralen orgasmus sind (bei mir) dafür die zuckungen heftiger, dieser orgasmus kann aber bereits nach einer halben minute schon da sein,
Weil eben die Klitoris direkt stimuliert wird

das ist der größte irrglaube der menschheit bzw der männerwelt, daß sie für die orgasmen der frauen zuständig sind. eine frau kommt nur dann wenn sie will. es ist alleine ihre entscheidung - egal wie gut der mann es kann.
Naja..., da will ich mal einwenden....

Natürlich, wenn der Kopf/Gedanken der Frau es nicht zuläßt, dann kann der Mann sich noch so sehr bemühen...
Aber, wenn der Mann einfach die gewünschte "Technik" nicht raus hat, dann kommt halt Frau auch nicht.

Mandy
Man lernt nie aus...

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 27.07.2008, 07:56

Natürlich, wenn der Kopf/Gedanken der Frau es nicht zuläßt, dann kann der Mann sich noch so sehr bemühen...
Aber, wenn der Mann einfach die gewünschte "Technik" nicht raus hat, dann kommt halt Frau auch nicht.
stimmt auch - allerdings wenn der mann genau weiß wo und wie liegt es immer noch an der entscheidung der frau ob sie kommen will oder nicht.
wenn der mann gar nicht weiß wo oder wie dann muß die frau dementsprechend mitwirken und sofern sie kommen möchte, wird sie dies auch.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 27.07.2008, 17:07

lichtstrahl hat geschrieben:
stimmt auch - allerdings wenn der mann genau weiß wo und wie liegt es immer noch an der entscheidung der frau ob sie kommen will oder nicht.
wenn der mann gar nicht weiß wo oder wie dann muß die frau dementsprechend mitwirken und sofern sie kommen möchte, wird sie dies auch.
Wie meinst du denn das mit dem "kommen wollen"? Eigentlich sagt man doch immer, damit es mit dem Orgasmus klappt, muss sie 1. dem Mann sagen wie sie's möchte und 2. sich entspannen, loslassen, sich von dem Gedanken befreien, "jetzt unbedingt kommen zu müssen" und so. Hast du das evtl. gemeint? Klingt sonst irgendwie so als ob Frauen, die Orgasmusprobleme haben, "nur nicht wollen".

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 27.07.2008, 17:33

ich würde es mal so sagen. häufig hat "nicht können" mit "nicht wollen" zu tun. definitiv sprechen kann ich da aber nur von mir persönlich - denn woher soll ich denn wissen warum frauen orgasmusschwierigkeiten haben. ich hatte die nie, drum weiß ich es nicht. bei mir lag es daran daß ich dieses geschenk bloß nicht immer und jedem geben wollte. heute weiß ich, daß es bloß ein geschenk an mich selber ist zu "kommen". männer beziehen es aber dennoch auf ihre fähigkeiten und es ist auch nicht unwahr daß sich männer im bett geschickt oder ungeschickt dabei anstellen können.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 27.07.2008, 17:41

Ah so ... ich hab mich z.B. schon manchmal geärgert, dass ich nicht kommen konnte, obwohl "er" alles richtig gemacht hat ... aber wer weiß? Vllt war das Vertrauen einfach nicht so da, und deswegen lag es nicht daran, dass ich nicht "entspannt" genug war, sondern dass ich ihm dieses "Geschenk" letztlich nicht geben wollte!
Ist n interessanter Punkt!

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 28.07.2008, 13:49

sondern dass ich ihm dieses "Geschenk" letztlich nicht geben wollte!
Muß ich das so verstehen, daß der Orgasmus der Frau ein Geschenk an den Mann ist
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 28.07.2008, 15:19

"....könnten sie's mir bitte geschenksmäßig einpacken. is für meinen freund, er wird morgen 30."

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 28.07.2008, 19:58

SilentMode hat geschrieben:
sondern dass ich ihm dieses "Geschenk" letztlich nicht geben wollte!
Muß ich das so verstehen, daß der Orgasmus der Frau ein Geschenk an den Mann ist
Hallo Silent Mode

Ja, ich würd sagen manchmal schon - kommt auf den Mann an!

SimoneB.
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 28.07.2008, 20:36

Hallo, also das ich auf verschiedene weise kommen kann ist auch noch relativ neu- und hat schon auch damit zu tun, dass ich mich mit mir und sex auseinander gesetzt habe. das mit dem" kopf ausschalten" ist da das erste- natürlich der mann auch-Phantasie ist das super- ABER!!! der G-Punkt!!!! den kann Frau nämlich trainieren- hat mir eine Dame aus dem Frauensexshop erklärt.
der eigene zeigefinger ist genausolang, dass er -etwas hinauf gekrümmt- den Gpunkt eingeführt genau erreicht. - so Rosine sich anfühlt. Anfangs wird das nicht als Lust wahrgenommen- daher.....Training! Das Gehirn braucht um das zu erkennnen. Ich allein komme nur Klitoral(auch Faulheit;)- Vaginal bis jetzt nur durch den anderen (seit meinem training)- und wow- ja da fließen die Säfte auch ganz anders. Daher lieber Mann_ G-Punkt Stellungen anschauen!!

LG

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 28.07.2008, 22:44

luciabava hat geschrieben:Ja, ich würd sagen manchmal schon - kommt auf den Mann an!
Inwiefern? Das verstehe ich nicht. Kommt es darauf an, wer er ist oder ob er sich nur diesmal "ungeschickt" anstellt?
Bei ersterem würde das ja auch bedeuten können, dass du mit einem Mann schlafen würdest, der es nicht "wert" scheint. So klingt das jedenfalls für mich gerade.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag