Hallo,
Ich nehme Quetiapin mit einer kleinen Unterbrechung seit etwa 14 Jahren. Der Grund warum ich es verschrieben bekommen habe ist eine bipolare Störing. Warum ich es ansetzen möchte ist u.a. dieses "Zombiegefühl", nicht mehr zu wissen wer ich überhaupt bin ohne dieses Zeug und auch das ich meine Gefühle nicht mehr wahrgenommen habe und auch einfach weil ich extrem zugenommen habe.
Angefangen es abzusetzen bin ich vor 1 1/2 Jahren. Gestartet bin ich bei 400mg retard. Die ersten Schritte waren größer, aber ich hänge jetzt bei 25mg unretardiert seit ca. nem halben Jahr. Ich weiß nicht ob das Absetzsymptome sind oder das einen anderen Ursprung hat, aber ich habe dieses Wohlbefinden Gefühl verloren, ich habe Schmerzen im ganzen körper (nicht jeden Tag gleich schlimm) sowie ein brennen/kribbeln in füßen, beinen, armen, Händen und eine totale Leere in meinem Kopf. Auch fällt mir der Alltag extrem schwer als wäre der Bereich im Kopf wie man Dinge tut komplett gelöscht... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. ich muss mich extrem konzentrieren und es vorher im kopf durchgehen was ich mache was sonst vorher ein Automatismus war. Wirklich Leben kann ich das nicht nennen was ich im Moment führe... es ist eher ein existieren von Tag zu Tag. Alles ist aus dem Gleichgewicht geraten und die Schmerzen ziehen mich noch extremer runter. Ich bin echt verzweifelt und ich weiß nicht ob der ganze Horror sich lohnt, diese Absetzsymptome verschwinden, geschweige denn ob ich überhaupt weiter machen soll..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat?
Auch vllt einen Tipp (falls ich weiter absetze) für die letzten 25mg?
Liebe Grüße