Rückfälle kommen regelmäßig - ich kann nicht mehr

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 26.06.2008, 13:52

Herjje, das klingt gar nicht gut ...
Ich glaube im Moment kommst du gar nicht ran, also bei mir war es immer so, dass ich erst mit ihm reden konnte, wenn die erste "waachen" vergangen war. Wenn er grad total drauf war, konnte ich nie mit ihm reden.

Es tut mir sehr leid - ich weiß wie du dich fühlst.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

Sunny93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 27.08.2008, 10:43

Hi Helpless,
war lange nicht hier....
Es tut mir sehr leid, das hier schon wieder von dir zu lesen

Wie hälst du das bloß aus??

Warum trennst du dich nicht endlich??So oft und immer wieder diesselbe Sch....., der Typ will, meiner Meinung nach, nicht aufhören, warum auch?? Es hat ja keinerlei Konsequenzen für ihn...du bist zwar sauer und fertig, aber das legt sich ja anscheinend schnell wieder...
Das zieht sich doch schon ewig so dahin, meine Güte!

Je länger du das noch mit machst, und das geht auf deine Kosten!!!, und er?? Hallo? Er ist voll der Egoist und anscheinend auch nicht an einem "cleanen"Leben interessiert.

Wieviel Jahre willst du noch von seinen Rückfällen berichten??Denk endlich an Dich und schmeiss ihn raus-so weh das auch tut, die Rückfälle tun dir auch sehr weh- entweder er packt es oder nicht. So packt er es, meiner Meinung nach, nicht!!!

GLG (hab leider deine Email Adresse nicht mehr..)
Sunny

Thread-EröffnerIn
helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 11.07.2011, 19:55

NNnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

alles beim alten - nur noch viel schlimmer kann ich da nur schreiben!

Werfe mal ein fröhliches HALLLOOOOO in die Runde...

Lg helpless
Shit happens! - Life goes on!

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 12.07.2011, 05:59

Huhu helpless,
helpless71 hat geschrieben:alles beim alten - nur noch viel schlimmer kann ich da nur schreiben!
ohje, aber Du scheinst trotzdem
helpless71 hat geschrieben::boogie: Lg helpless
recht gut drauf zu sein. Hast Du Deine Konsequenzen gezogen?

Wie geht es Dir wirklich?

Lg Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Thread-EröffnerIn
helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 19.07.2011, 17:25

Mir geht es ganz gut! ich suche mir jetzt dann endlich auch mal hilfe... leider kann man wegen co-abhängigkeit ja nicht entgiften....

töörööö endlich hat er eingesehen das es nicht mehr geht... er ist nun seit gestern zur thera weg... ich bin ja mal gespannt....... wir werden es sehen.

bei dir alles gut käthe?

lg helpless

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 20.07.2011, 06:17

helpless71 hat geschrieben:bei dir alles gut käthe?
soweit gehts.... Bei meinem Sohn ist auch immer wieder was los. Bin ja nun schon über ein Jahra Oma... es ist viel passiert in der letzten Zeit....
helpless71 hat geschrieben: er ist nun seit gestern zur thera weg... ich bin ja mal gespannt....... wir werden es sehen.
na denn, vielleicht ists ja für ihn die rechte Zeit....
helpless71 hat geschrieben:Mir geht es ganz gut! ich suche mir jetzt dann endlich auch mal hilfe...
Das ist gut....

und Job alles i. O.?

Lg Käthte
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 19.08.2011, 05:37

Hey helpless,

wahnsinn für mich, dass du noch immer an seiner Seite bist...
Wir haben ja damals im alten Forum schon Kontakt - das war 2006 - und schon damals hast du oft gesagt, dass du nicht mehr weiter weißt. Immer wieder auf und ab - mal warst du glücklich, weil er auf Therapie war, mal warst du down, weil er nicht mehr auf Therapie war...

Ich habe dich immer verstanden. Ich konnte ja selbst lange Zeit nicht gehen. Bin sehr lange an meinem Ex gehangen, den ich sehr geliebt habe. Aber noch viel mehr war ich Co-Abhängig. Trotzallem konnte ich verstehen, warum du nicht gehen konntest.
Und auch heute, kann ich noch nachvollziehen das es nicht einfach ist. Aber heute, wo ich glücklich verheiratet bin mit einem Mann der noch nie Drogen angerührt hat, kann ich dir nur sagen: Nimm es auf dich. Nimm auf dich, dass du einen Menschen extrem vermissen wirst. Das du sehr traurig sein wirst. Das du weinen wirst... ich habe auch sehr viel um meinen Ex geweint. Noch lange nach der Trennung habe ich ihn sehr vermisst. Aber mein Leben ist ohne ihn einfach besser und gesünder.
Und ich glaube auch dein Leben wäre schöner, ohne die ständige Sorge um einen Mann. Mich hat diese Sorge derart zermürbt. So derart, dass... naja du kennst meine Geschichte ja.

Solche Posts, wie ich ihn dir gerade schreibe, habe ich gehasst, als ich selbst noch in einer solchen Beziehung steckte. Ich dachte mir "die wissen doch nicht was sie reden"...aber ich glaube, bei mir weißt du, das ich weiß, was ich rede. Und ich würde mir für dich einfach nur wünschen, dass du irgendwann nicht mehr in Drogenthreads zu finden bist und trauerst...

Ich dachte auch immer, mein Ex schaffts irgendwann. Und irgendwie hat er es auch geschafft - zumindest geschafft kein Junkie mehr zu sein. Aber die Benzos - und das weiß ich heute - kriegt er nie mehr wieder weg. Er ist ein psychisches Wrack ohne seine Pillen. Viel zu lange schon kennt sein Körper die dämpfende Wirkund von Praxiten und Co.. Zu lange um jemals wieder ohne auszukommen. Als ich das eingesehen habe, habe ich es auch geschafft einen Schlussstrich zu ziehen, weil ich wusste, dass ich selbst nie gesund werden kann, solange ich bei ihm bin.

Ich hoffe du bist mir nicht böse über diesen Post - und ich hoffe auch das du weißt, dass ichs für dich nicht böse meine. Ich denke mir halt nur, dass es dir ohne diesen Mann besser ginge - auch wenn du ihn über alles liebst... ich hab ihn nämlich auch über alles geliebt - aber heute liebe ich wieder und es ist viel schöner mit einem Mann zusammen zu sein, der noch nichtmal kifft...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Thread-EröffnerIn
helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 06.10.2011, 13:55

Liebe Sensi,

Du hast recht mit dem was Du schreibst. Und jedem in meiner Situation würde ich das selbe sagen! ... ABER

Ich bin so in dieser Co-Abhängigkeit gefangen, das ich sogar Entzugssymptome bekomme, wenn er sich nicht meldet... mich mal wieder zurück weist... es ist schlimm!

Seit Anfang September mache ich nun auch Therapie, aber das dauert eben... und es ist sehr schmerzhaft. Im Moment geht es mir auch nicht wirklich gut, mal wieder ... weil ich abhängig davon bin was ich von ihm kriege. Und das ist mal wieder nicht viel... bzw. eigentlich mehr ein weg stoßen... er ruft nicht an, rufe ich in der klinik an ist er nicht "auffindbar" ... oder er schläft oder oder oder.... sagt mir ne halbe stunde bevor ich los fahre den besuch ab... usw. Und ich hab wiedermal keine Ahnung was passiert ist, was ich falsch gemacht habe..... ?!?!

Glaub mir keiner, wirklich keiner in meinem umfeld kann verstehen das ich noch bei ihm bin. das ich mit diesen verletzungen, erniedrigungen und mich schlecht behandeln lassen immer noch weiter mache. ich verstehe mich oft selbst nicht. er kann mit mir machen was er will.. und das tut sehr weh.

sensi, wie geht es dir denn? ich hoffe du hast den ganzen rotz hinter dir gelassen?

lg helpless ... hilfloser als je zuvor

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag