Naja, in Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, Dein Freund habe sich verletzt, weil er Dich abgewehrt hat (also ich wehre mich nur, wenn ich angegriffen werde), jetzt schreibst Du er hat unfallmäßig in das Messer gegriffen. Das ist schon ein Unterschied.
Ein Bild kann man sich hier ja nur anhand des geschriebenen Wortes machen. Den Usern einen Vorwurf zu machen, sie wären ja nicht dabei gewesen, verfehlt das Ziel, sie haben nur auf Deine Schilderung reagiert.
Über die beschädigte Sache bist Du auch nur zufällig gestolpert? Und dann gleich eine Anzeige?
Mir scheint, Du bist sehr impulsiv, hast Dich nicht im Griff, weder verbal noch körperlich, und der Konsum "bestimmter Substanzen" macht es sicher nicht besser.
Die Verwarnung für die gelöschte Äußerung hast Du Dir redlich verdient.
Deine Not ist offensichtlich. Suche Dir bitte Hilfe.
Streit eskaliert, wie weit ist Provokation durch Partner ok
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Finde ich auch.Pinguin Pit hat geschrieben: ↑Mi., 06.03.2019, 15:03 Naja, in Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, Dein Freund habe sich verletzt, weil er Dich abgewehrt hat (also ich wehre mich nur, wenn ich angegriffen werde), jetzt schreibst Du er hat unfallmäßig in das Messer gegriffen. Das ist schon ein Unterschied.
Und dafür, dass wir hier beurteilen sollen, ob die Provokation des Partners okay ist, lese ich sehr wenig darüber. Also darüber, was genau er gesagt hat (und was du gesagt hast ...) etc.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mi., 06.03.2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Auch in meine Welt gehört diese Art des Verhaltens nicht, F-off. Ich war schon mal im Leben mit Messer bedroht (nicht angegriffen), seitdem machte ich großen Bogen um den Menschen und war nicht die Einzige, welche so einen Bogen machte... Würde mich nicht wundern, falls sich dein Freund nicht mehr meldet, sowas macht Angst... Für mich gehört das nicht in nahe Beziehungen... Ein Messer hat nichts mit Freiheit zu tun...
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Ja, aber jeder hat eine zweite Chance verdient.Pinguin Pit hat geschrieben: ↑Mi., 06.03.2019, 15:03 Mir scheint, Du bist sehr impulsiv, hast Dich nicht im Griff, weder verbal noch körperlich, und der Konsum "bestimmter Substanzen" macht es sicher nicht besser.
Er wusste vorher das ich so bin. Bevor wir zusammengezogen sind, waren wir ein Jahr zusammen. Und ich habe ihn beim Feiern kennen gerlernt. Er wusste, dass ich ab und zu konsumiere. Er kannte auch meine Art.
Das mit dem Messer ging natürlich zu weit, das weiß ich!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich kann es jetzt auch nicht wieder rückgängig machen.
Ich war bei unserer Wohnung, ich habe versucht ihn anzurufen, haben ihn Nachrichten geschrieben. Er reagiert nicht.
Ich habe ihm geschrieben, dass es mir leid tut und dass ich die Therapie weiter mache und in eine Klinik gehe usw. Ich habe ihm jeden Tag eine Nachricht geschrieben.
Aber mehr kann ich auch nicht machen.
Ich lasse ihn jetzt in Ruhe.
Wenn er mich nicht sehen will, ok. Aber dann soll er mir das sagen. Ich will einfach nur eine Antwort von ihm.
Ich sitze hier den ganzen Tag und heule nur. Dazu kam heute noch ein krasser Streit mit meiner Schwester, weil sie sich darüber aufgeregt hat, dass ich in ihrer Wohnung mehrere Joints geraucht habe. Ja, aber ich brauche das gerade um wenigestens einigermaßen klar zu kommen.
Sie sagt, sie kann das nicht, weil ihr alles zu extrem ist. Sie möchte, dass ich wieder in eine Klinik gehe oder wir eine andere Lösung finden.
im Streit habe ich zu ihr gesagt, dass es für alle besser wäre, wenn ich nicht mehr existieren würde. Ja, vielleicht wäre es das.
Nein, ich fühle mich nicht als Opfer.
Aber mich darf die Situation trotzdem fertig machen!!!!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort. Und ich bin der Meinung, dass es - außer in vielen Eltern-Kind-Beziehungen - keine bedingungslose Liebe gibt, also vielleicht war das jetzt einfach mehr, als er ertragen konnte, oder eine Grenze, die überschritten wurde.
Es ist nicht einfach, aber an deiner Stelle würde ich die Gelegenheit nutzen, um ernsthaft an deinen Problemen zu arbeiten (was man mit Suizid übrigens nicht tut). Fertig machen darf dich das natürlich, das würde ich mir an deiner Stelle auch nicht verbieten, um es dir nicht noch schwerer zu machen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- Forums-Gruftie
- , 60
In Not zu sein, heißt nicht, ein Opfer zu sein. Irgendeinen Grund gibt es, der Dein Verhalten auslöst und daran kannst Du in der Therapie arbeiten. Und lass die Joints weg, die schneiden Dich von Deinen Gefühlen ab.
Gechillt bist Du davon ja anscheinend auch eher nicht, wenn es trotz Konsum zu einem krassen Streit mit Deiner Schwester gekommen ist.
Hast Du schon Kontakt mit Deiner Therapeutin aufgenommen? Wird sie Dich weiterbehandeln, nachdem Du einige Male nicht hingegangen bist? Nicht nur davon schreiben oder reden, handeln ist angesagt.
Deinem Freund könntest Du vorschlagen, in Begleitung Deine Sachen aus der Wohnung zu holen, vielleicht möchte er Dir zur Zeit nicht allein begegnen.
Gechillt bist Du davon ja anscheinend auch eher nicht, wenn es trotz Konsum zu einem krassen Streit mit Deiner Schwester gekommen ist.
Hast Du schon Kontakt mit Deiner Therapeutin aufgenommen? Wird sie Dich weiterbehandeln, nachdem Du einige Male nicht hingegangen bist? Nicht nur davon schreiben oder reden, handeln ist angesagt.
Deinem Freund könntest Du vorschlagen, in Begleitung Deine Sachen aus der Wohnung zu holen, vielleicht möchte er Dir zur Zeit nicht allein begegnen.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
Meine Schwester will das ich zur Kriseninterventionstation gehe, eine offene Station. Sie hatte mir vorhin gesagt, dass sie da vor einigen Tagen schon angerufen hat und morgen vormittag ein Bett dort frei ist. Ohne mir was zu sagen
Sie will mich hinfahren. Ich war da schon mal, ich weiß nicht, was das bringen soll.
wir haben wieder gestritten.
Letztendlich endete der Abend so, dass sie die Wohnungstür abgeschlossen hat und den Schlüssel versteckt hat!!!
Ich habe gegen die Tür getreten. und meine EIGENE SCHWESTER sagt zu mir, wenn ich nicht aufhöre, ruft sie die Polizei.
ich habe das Gefühl das ich noch richtig durchdrehe... mein Kopf gegen die Wand schlagen, mit der Faust gegen die Wand schlagen... Hab ich schon.
und ja, manchmal hilft es mir, was zu rauchen. Zum Beispiel jetzt gerade.
Aber wenn mein Freund sich wirklich von mir trennt, werde ich das nicht überleben!!!!
Meine Schwester will später Sachen aus der Wohnung holen für die Klinik.
Und ich bin einfach nur so scheiße zu ihr.
in meinem Kopf ist Chaos.
ich weiß nicht, was ich denken soll.
ich halte das nicht aus.
ich hab Angst vor der Klinik, weil sie mich vielleicht auf die geschlossene schicken.
ich weiß aber auch nicht, wo ich sonst hin soll
ich will meine Schwester hier auch nicht weiter stressen
wahrscheinlich werde ich morgen in der klinik sein
wenn ich nicht doch einen rückzieher mache.
Sie will mich hinfahren. Ich war da schon mal, ich weiß nicht, was das bringen soll.
wir haben wieder gestritten.
Letztendlich endete der Abend so, dass sie die Wohnungstür abgeschlossen hat und den Schlüssel versteckt hat!!!
Ich habe gegen die Tür getreten. und meine EIGENE SCHWESTER sagt zu mir, wenn ich nicht aufhöre, ruft sie die Polizei.
ich habe das Gefühl das ich noch richtig durchdrehe... mein Kopf gegen die Wand schlagen, mit der Faust gegen die Wand schlagen... Hab ich schon.
und ja, manchmal hilft es mir, was zu rauchen. Zum Beispiel jetzt gerade.
Aber wenn mein Freund sich wirklich von mir trennt, werde ich das nicht überleben!!!!
Meine Schwester will später Sachen aus der Wohnung holen für die Klinik.
Und ich bin einfach nur so scheiße zu ihr.
in meinem Kopf ist Chaos.
ich weiß nicht, was ich denken soll.
ich halte das nicht aus.
ich hab Angst vor der Klinik, weil sie mich vielleicht auf die geschlossene schicken.
ich weiß aber auch nicht, wo ich sonst hin soll
ich will meine Schwester hier auch nicht weiter stressen
wahrscheinlich werde ich morgen in der klinik sein
wenn ich nicht doch einen rückzieher mache.
Ich möchte dich dazu ermutigen, in die Klinik zu gehen. Schon allein, um Entspannung in das Verhältnis zu deiner Schwester zu bringen. Sie scheint ja eine wichtige Bezugsperson für dich zu sein. Alles Gute!
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Und genau deshalb solltest Du in die Klinik gehen, um runterzukommen und das Chaos zu ordnen.in meinem Kopf ist Chaos
Du bist in einer Krise, die Du weder alleine noch mit Hilfe Deiner Schwester oder Freund bewältigen kannst, weil alle überfordert sind. Nimm das Angebot an und lass Dir professionell helfen. Ich wünsche Dir auch alles Gute!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-