Mein Leben ist für den Arsch

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 21.01.2019, 00:30

Ach, es ist immer toll, wenn Eltern Dinge von ihren Kindern verlangen, die sie selbst nicht können... :roll:

Du bist ja erst kurz in Therapie, sowas dauert. Was für eine Form ist es denn? Hast du schon alle deine Probleme und Themen auf den Tisch gepackt?
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 21.01.2019, 01:39

rainyday hat geschrieben: Mo., 21.01.2019, 00:30 Du bist ja erst kurz in Therapie, sowas dauert. Was für eine Form ist es denn? Hast du schon alle deine Probleme und Themen auf den Tisch gepackt?
Das ist mir auch aufgefallen...ws erwartest du denn nach 2,5 Monaten Therapie? Da habt ihr ja mit Glück gerade mal eine therapeutische Beziehung aufgebaut, Blitz-Wunderheilungen sind eher selten...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 21.01.2019, 06:39

rainyday hat geschrieben: Mo., 21.01.2019, 00:30 Ach, es ist immer toll, wenn Eltern Dinge von ihren Kindern verlangen, die sie selbst nicht können... :roll:

Du bist ja erst kurz in Therapie, sowas dauert. Was für eine Form ist es denn? Hast du schon alle deine Probleme und Themen auf den Tisch gepackt?

Das Turner Syndrom und meine Vetrauensprobleme,aber sonst nicht wirklich. Bin noch etwas zurückhaltend.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.01.2019, 12:50

Mscapricorn hat geschrieben: Mi., 16.01.2019, 18:10 In der neuen Stufe rede ich nur mit den neuen Leuten, wenn ich sie in der Schule sehe. Ich schäme mich über meine Schullaufbahn.
Liebe Mscapricorn, du musst dich nicht schämen, es ist nicht etwas, was du verursacht hast...

Wie ist das mit den neuen Leuten? Klappt die Kommunikation mit ihnen besser, sind sie freundlich zu dir?
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 21.01.2019, 16:21

Firewalker hat geschrieben: Mo., 21.01.2019, 12:50
Mscapricorn hat geschrieben: Mi., 16.01.2019, 18:10 In der neuen Stufe rede ich nur mit den neuen Leuten, wenn ich sie in der Schule sehe. Ich schäme mich über meine Schullaufbahn.
Liebe Mscapricorn, du musst dich nicht schämen, es ist nicht etwas, was du verursacht hast...

Wie ist das mit den neuen Leuten? Klappt die Kommunikation mit ihnen besser, sind sie freundlich zu dir?
Natürlich hab ich das verursacht. Wer sonst?

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.01.2019, 16:30

Mscapricorn, Eins ist, was du sagst, tust, was dir passiert, was Anderes ist, wie dein Gegenüber damit umgeht und ob es Mitgefühl gibt.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 21.01.2019, 16:32

Firewalker hat geschrieben: Mo., 21.01.2019, 16:30 Mscapricorn, Eins ist, was du sagst, tust, was dir passiert, was Anderes ist, wie dein Gegenüber damit umgeht.
Ja, für meine Schullaufbahn bin ich jedoch verantwortlich. Niemand anders. Ich wünschte nur, dass mich die Lehrer mögen würden und nicht nur ihre Favoriten mit einem 1er Schnitt Unterstützung gewähren.

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 22.01.2019, 01:33

Lehrer honorieren es meist auch, wenn sie merken, dass man engagiert ist und sich Mühe gibt. Auch wenn es nicht sooo super läuft. Wie "sichtbar" bist du denn da?
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 22.01.2019, 06:44

rainyday hat geschrieben: Di., 22.01.2019, 01:33 Lehrer honorieren es meist auch, wenn sie merken, dass man engagiert ist und sich Mühe gibt. Auch wenn es nicht sooo super läuft. Wie "sichtbar" bist du denn da?
Naja, nicht besonders viel bzw. garnicht.

Thread-EröffnerIn
Mscapricorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Sa., 02.03.2019, 13:54

Was mich jedoch am meisten nervt sind die Beziehungs-Sticheleien. "Wann wird dein erster Freund hier sitzen? Wieso kannst du nicht so wie die anderen Mädchen in deinem Alter sein und einfach mal mit Jungs flirten? (*hust*sagt die, die seit 10 Jahren keine Beziehung mehr hatte) Sollen wir dich zum Eremit machen? *hust*sagt die, die selber keine Hobbys ausübt, keine Freunde hat Wieso sitzt du immer nur am Handy? *vielleicht weil du mir das vorlebst, indem du nur auf dem Sofa sitzt und TV schaust? "Ich soll dir etwas vorleben? Du hast dein eigenes Leben!". Sie kotzt mich mittlerweile so an. Ich mache auch schon eine Psychotherapie, weil ich am Turner Syndrom leide. Passt ihr auch nicht. Ich tue immer noch zu wenig für die Schule (OK das stimmt vielleicht). Und wie soll ich außerdem einen Jungen nach Hause bringen, wenn ich noch nicht mal weiß auch wen oder was ich stehe? Ich bin seit der 11 in eine ehemalige Lehrerin verliebt.

Das zieht sich durch meine Familie. Bevor mein Opa gestorben ist, hat er meiner Oma verbal missbraucht. Sie immer fertig gemacht. Meine Großmutter und meine Mutter haben keine sozialen Kontakte. Dieser Scheiß zieht sich durch meine Familie. Mein 2.Onkel hat Spielsucht und ist teilweise für mehrere Nächte weg.

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 02.03.2019, 19:05

Nun, ändern kannst nur Du Dich selber, andere kannst Du nicht verändern.
Also gehe Dein Leben, nimm es in die Hand.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 03.03.2019, 05:46

Mscapricorn hat geschrieben: Sa., 02.03.2019, 13:54 Dieser sch*** zieht sich durch meine Familie. Mein 2.Onkel hat Spielsucht und ist teilweise für mehrere Nächte weg.
Na dann ist doch klar warum du so bist wie du bist, oder?
Vielleicht hat euer Gartenzwerg gar noch nen Bierbauch? ;)

Nein im Ernst jetzt, hör doch auf krampfhaft nach irgendwelchen haarsträubenden Gründen zu suchen, der einzige Grund bist DU selbst.
Mach was, ändere was, zieh dich am eigenen Schopf aus dieser Scheizze, oder bleib halt drin.
Es ist d e i n e Entscheidung! :)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag So., 03.03.2019, 08:26

manchmal denke ich darüber nach was ich meinem 18 Jahre altem Selbst damals würde sagen können, damit es ihm besser geht. ?

Was ist wirklich DER Unterschied von mir damals zu mir heute?

Ich glaube der wichtigste Unterschied ist (es gibt natürlich ein ganzes Spektrum, ein Ökosystem aus Unterschieden, aber das ufert aus und vermittelt keine Botschaft, keinen Ansatzpunkt)...also der wichtigste Unterschied ist:

Ich habe heute wesentlich mehr Störungs-freie Zeit für mich und keinen Menschen in meiner Nähe, der über mich verfügen darf.

Also, das ist es. Aber da gibt es verschiedene Hürden zu bewältigen
abgemeldet

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 03.03.2019, 13:07

In Deutschland ist es mittlerweile Pflicht, bis zum 25. Lebensjahr zu Hause zu wohnen - es sei denn, es gibt einen triftigen Grund, warum das nicht möglich ist. Wenn es so unerträglich daheim ist, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, auszuziehen. Hartz, Wohngeld oder sonstwas zu beantragen, ist jetzt zwar kein Traum, aber wenn dafür deine psychische Gesundheit nach oben geht, wäre das auch ein Grund, finde ich. Mancher Steuerzahler könnte sich da zwar drüber beschweren - aber ein kranker Mensch wird nicht arbeiten können, um selbst Steuern zu zahlen! Und wenn du so darunter leidest, wie es zuhause abgeht, dann wirst du vermutlich auch nicht gesund bleiben bzw. werden. D.h. je schlimmer es wird, desto unwahrscheinlicher, dass du JE einzahlen wirst. Das sollten die Nörgler mit einrechnen, wenn sie schon nörgeln.
Ich sehe da nur gepackte Koffer als Lösung.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 03.03.2019, 20:19

höööö ne Pflicht bis 25? Wohl kaum,kann ich mir absolut nicht vorstellen, habe ja auch 2,5 Jahre in D gelebt. wenn jemand mit 18 ausziehen und heiraten will, ist das kein Thema
auch ohne Probleme
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag