Kopfschmerzen hat geschrieben: ↑Di., 15.01.2019, 22:48
Weil ich selbst homosexuell bin.
Seit wann ist dir bewusst, dass du homosexuell bist?
Und ich HASSE Homosexualität.
Wann hast du angefangen Homosexualität zu hassen? Bevor du deine eigene erkannt hast? Oder erst danach?
Dadurch HASSE ich mich selbst.
Angenommen, eine Fee könnte dich von jetzt auf gleich gesundzaubern, würdest du dich dann uneingeschränkt lieben? Wenn nicht, was konkret würde dich noch an dir stören? Oder anders gefragt: Wenn deine Homosexualität nicht wäre, wärst du für deine Wünsche perfekt?
Deshalb will ich mich umbringen.
Suizidandrohungen sind sehr ernst. Wenn du tatsächlich den Wunsch hast, dir etwas anzutun, sprich bitte mit jemand Nahestehendem oder geh in Krankenhaus oder zu einem Arzt. Zwar kann der nicht deine Homosexuelität heilen, aber an deiner Suizidalität (die eigentlich das Schlimmste ist) kann man etwas tun.
Kopfschmerzen. Ich bin ratlos...
Darum bin ich hier...
Bitte helft mir...irgendwie...
Ich bin krank im Kopf
Wenn die gesamte Lebensfreude und der gesamte Lebenssinn mit nur einem Teilaspekt des Lebens steht und fällt, ist weit mehr im Eimer, als dieser Teilaspekt. Im Gegenteil. Der Mensch ist ein sehr anpassungsfähiges Wesen, ein Überlebensmeister, der sehr gut ein "Fehlen" an einer Seite durch Kraft an anderer Stelle so weit ausgleichen kann, damit man ein Problem lösen kann, oder durchhalten/Wege finden, um sich daran anzupassen. Stelle dir vor, Spitzensportler, die beide Beine verlieren, finden auch Wege, sich an diese Situation anzupassen, manche besser als jeder "Gesunde".
Ob du am Ende einer Behandlung (und bei Suizidalität würde ich dir sogar eine Klinik empfehlen) deine Homosexualität immer noch hasst oder nicht, ist gar nicht mal so relevant für eine Heilung, die dir wenigstens den Lebenswillen zurückgibt. Viele Menschen hassen einen nicht zu geringen, manche sogar einen essenziellen Teil an sich, kommen damit aber trotzdem zurecht. Schlimmstenfalls lebst du deine Sexualität dann eben nicht aus und sublimierst sie in Produkltivität. Wäre nicht das schlimmste Schicksal, ob seiner Kompetenz geachtet und respektiert zu werden und Erfolg zu haben. Ein entsprechend stabiles Ich in dem entsprechend stabilen Leben kann dann auch ein wenig milder auf jene Dinge schauen, die einem nicht so passen.
~~~ hat geschrieben: ↑Di., 15.01.2019, 23:35
Treff dich mit anderen schwulen Jungs in deinem Alter, [...]
Ich stelle mir gerade vor, hier schreibt ein sechzehnjähriges Mädchen, dass es Männer hasst, richtig hasst, und verfasst hier eine ähnliche Litanei. Würdest du ihr ernsthaft vorschlagen, sich einfach mit Jungs zu treffen?