Schlafbezogene Auffälligkeiten

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag So., 16.12.2018, 18:19

Eremit hat geschrieben: So., 16.12.2018, 16:04 Wenn man so etwas aufzeichnet, dann nur mit einem Offline-Programm auf einem Offline-Rechner.
..dass die Daten dann sendet, sobald es online geht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 16.12.2018, 18:39

und was hat jemand davon, wenn er die Daten bekommt?
Das wäre doch maximal dann interessant, wenn ich im Schlaf rede, und dann auch nur, wenn ich was nicht jugendfreies sage. :-)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 16.12.2018, 23:10

Schlendrian hat geschrieben:..dass die Daten dann sendet, sobald es online geht.
Davon habe ich aber nicht geschrieben. Ich habe von einem Offline-Rechner geschrieben. Ein solcher ist nur einer, der nie am Netz hing und auch niemals ans Netz gehängt wird.
Kaonashi hat geschrieben:und was hat jemand davon, wenn er die Daten bekommt?
Wo Daten sind, da gibt es Begehrlichkeiten. Organisationen wie z.B. die Schufa interessiert sich sehr für solche Daten, denn sie sagen einiges über die Bonität einer Person aus. Und das ist erst die erste Stufe.
Zuletzt geändert von Eremit am So., 16.12.2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag So., 16.12.2018, 23:52

Eremit hat geschrieben: So., 16.12.2018, 23:10
Schlendrian hat geschrieben:..dass die Daten dann sendet, sobald es online geht.
Davon habe ich aber nicht geschrieben. Ich habe von einem Offline-Rechner geschrieben. Ein solcher ist nur einer, der nie am Netz hing und auch niemals ans Netz gehängt wird.
Schlendrian hat geschrieben:und was hat jemand davon, wenn er die Daten bekommt?
Wo Daten sind, da gibt es Begehrlichkeiten. Organisationen wie z.B. die Schufa interessiert sich sehr für solche Daten, denn sie sagen einiges über die Bonität einer Person aus. Und das ist erst die erste Stufe.
Lern du erstmal richtig zitieren, das Zweite ist überhaupt nicht von mir. :roll:

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 17.12.2018, 00:01

Schlendrian hat geschrieben:Lern du erstmal richtig zitieren, das Zweite ist überhaupt nicht von mir.
Ausgebessert. Kann ja mal passieren.

Und nun kürze Dein Zitat, denn Fullquotes verstoßen nach wie vor gegen die Netiquette. Und dann lese nochmal sinnerfassend, was ich geschrieben habe, denn ich habe nicht von einem Online-Rechner geschrieben, sondern von einem Offline-Rechner.

Kann auch mal passieren, gegen die Netiquette zu verstoßen oder nicht sinnerfassend zu lesen. Kannst Du aber genauso wieder gutmachen wie ich das fehlerhafte Zitat.

Thread-EröffnerIn
Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 17.12.2018, 07:49

Eremit hat geschrieben: So., 16.12.2018, 23:10Wo Daten sind, da gibt es Begehrlichkeiten. Organisationen wie z.B. die Schufa interessiert sich sehr für solche Daten, denn sie sagen einiges über die Bonität einer Person aus. Und das ist erst die erste Stufe.
Für mich klingt das nach Verschwörungstheorie, tut mir leid.
Da würde die Schufa mehr über mich erfahren, wenn sie nachliest, was ich in Foren schreibe, aber auch das tut sie sicher nicht.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 17.12.2018, 08:10

Eremit, du bist jetzt bei mir auf Ignore. Ich halte dein Pseudoalleswissertum echt nicht aus.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 17.12.2018, 08:58

Kaonashi, Du könntest es ja auch so machen, wie es die Menschen früher gemacht haben, bevor es Smartphones und Apps gab, nämlich die Schlafnächte einfach auf Tonband aufnehmen. Du bräuchstes dafür natürlich ein Aufnahmegerät, das ca. 8 Stunden, je nachdem wie lange du gewöhnlich schläfst, aufnimmt, z.B. einen entsprechenden MP3 Player mit Aufnahmefunktion. Klar, dann bekommst du natürlich nur deine nächtlichen Geräusche zu hören, aber wenn du zu aggressiven Schlafverhalten neigen solltest, dann müsste das auf der Aufnahme zu hören sein.

Mit technischen Erneuerungen kenne ich mich nicht so aus. Ich gehöre auch zu den Smartphonlosen und bin noch nicht mal bei Facebook oder Amazon, gestehe ich. Von daher weiß ich nicht, ob eine Aufzeichnung mit Webcam (als weitere Aufnahmeidee) klappen könnte. Vielleicht wissen andere hier da mehr.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 17.12.2018, 11:01

Ermit hat geschrieben:Wo Daten sind, da gibt es Begehrlichkeiten. Organisationen wie z.B. die Schufa interessiert sich sehr für solche Daten, denn sie sagen einiges über die Bonität einer Person aus. Und das ist erst die erste Stufe
Schlafdaten? Bonität? Schufa? :hammer: :gruebel: :ballaballa: :augenreib:
You made my day. Also, echt jetzt...
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 18.12.2018, 14:53

Kaonashi hat geschrieben:Für mich klingt das nach Verschwörungstheorie, tut mir leid.
Ich habe dazu sogar ein paar Links zu Artikeln von Tech-Nachrichtenseiten, wo noch ganz andere Daten von Firmen wie der Schufa gesammelt werden. Was das von einer Verschwörungstheorie haben soll, erschließt sich mir nicht, da verschwört sich ja niemand. Es geht nur um Geld. Mit Daten kann man nunmal Geld verdienen. Personalisierte Werbung? Noch nie gehört oder gelesen?

Thread-EröffnerIn
Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.12.2018, 15:03

Welche Links wären denn das?
Außerdem gibt es sicher einfachere Methoden, personalisierte Werbung zu machen. Allerdings nutze ich einen Adblocker und habe ein "keine-Werbung-Schild" am Briefkasten. Viel bekomme ich also eh nicht zu sehen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 18.12.2018, 15:11

Kaonashi hat geschrieben:Welche Links wären denn das?
Ach, so typische wie z.B. von Heise.de oder Golem.de. Eigentlich nichts besonderes. Leider interessiert sich paktisch niemand dafür, wie gläsern der Bürger heutzutage schon ist – und was man mit solchen Daten alles machen kann.
Kaonashi hat geschrieben:Außerdem gibt es sicher einfachere Methoden, personalisierte Werbung zu machen.
Es gibt keine einfachere Methode, als simple Software zu erstellen, die dann von der Datenquelle fortwährend bedient und mit Daten gefüttert wird.
Kaonashi hat geschrieben:Allerdings nutze ich einen Adblocker und habe ein "keine-Werbung-Schild" am Briefkasten. Viel bekomme ich also eh nicht zu sehen.
Es ist Dir also nur wichtig, was Du siehst, nicht, was Andere von Dir sehen, richtig?

Thread-EröffnerIn
Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.12.2018, 15:47

Eremit hat geschrieben: Di., 18.12.2018, 15:11Ach, so typische wie z.B. von Heise.de oder Golem.de.
Komisch, ich hab mal gegoogelt und absolut nichts zu deiner These gefunden, was diese bestätigen würde.
Die schufa sammelt nichts weiter als Daten zur Bonität, und wenn man will, kann man diese sogar löschen lassen.
Es ist Dir also nur wichtig, was Du siehst, nicht, was Andere von Dir sehen, richtig?
du meinst, was irgendein nicht-denkendes Computerprogramm von mir sieht? Ja, das ist mir ziemlich egal.
Ich bin zum Glück nicht paranoid.

Können wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen, falls noch jemandem etwas dazu einfällt?

Morgen habe ich schon einen Termin beim Neurologen bekommen. Mal sehen, was er dazu meint.

8 Stunden Schlaf aufnehmen wäre schon möglich, habe einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion. Aber es könnte ganz schön mühselig werden, sich die 8 Stunden danach anzuhören...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 18.12.2018, 15:59

Kaonashi hat geschrieben:Komisch, ich hab mal gegoogelt und absolut nichts zu deiner These gefunden, was diese bestätigen würde.
Mache Links verschwinden aus Google, andere werden so weit nach hinten geschoben, dass sie kaum auffindbar sind. Ist auch ein Ergebnis der Einführung des Metaword-Suchalgorithmus.
Kaonashi hat geschrieben:Die schufa sammelt nichts weiter als Daten zur Bonität, und wenn man will, kann man diese sogar löschen lassen.
Alle Daten, die einen Menschen ausmachen, können etwas über die Bonität eines Menschen aussagen.
Kaonashi hat geschrieben:Ich bin zum Glück nicht paranoid.
Was hat das mit Paranoia zu tun?

Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 18.12.2018, 17:20

Mich würde interessieren was von ärztlicher Seite angedacht ist zur Behandlung bzw Diagnose ? Ich kenne mich hierbei zu wenig aus. Deswegen schreibe ich auch nichts mehr.

Werbung

Antworten