Rückmeldungen Threadverläufe

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 21.11.2018, 08:44

Ja, hm, stimmt, so wie du es geschrieben hast, kaja, läuft das wohl oft...da will ich jedenfalls für mich in Zukunft genauer hinsehen und gucken, nicht auf diesen Zug mit aufzuspringen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 21.11.2018, 09:51

Ich seh das auch so wie Kaja. Gewisse Dinge öffentlich zu schreiben, werden immer solche Dinge auslösen. Oh, wie kannst du nur? Das tut man nicht! Wo ist da die Gerechtigkeit? Usw. usf. So etwas fange ich mir gar nicht mehr an. Man lernt aus solchen Threads.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.11.2018, 16:47

Philosophia hat geschrieben: Di., 20.11.2018, 10:42 Einer der Aufhänger dafür war für mich folgender Beitrag:
Flowfalls hat geschrieben: Di., 20.11.2018, 10:32
Stimmt. Deswegen traue ich mich schon gar net Themen zu eröffnen. Oder mit manchen zu diskutieren.
Also, es wäre ja wirklich schade, wenn sich manche gar nicht mehr trauen, hier was zu schreiben. Vielleicht können wir gemeinsam mal gucken, wie wir da was verbessern können.
würde gerne ab und zu wieder mitschreiben, wenn ich "darf" ;-)
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 21.11.2018, 18:02

Hatte das jemand verboten? Wurdest du rausgeekelt?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.11.2018, 19:43

Philosophia hat geschrieben: Mi., 21.11.2018, 18:02 Hatte das jemand verboten? Wurdest du rausgeekelt?
hm, "damals" hätte ich mit deutlichem JA geantwortet...
aber da liegen nun Monate und viele tiefgreifende Erfahrungen dazwischen, und heute sage ich "das liegt immer ganz individuell im Auge des Betrachters"...
und am eigenen Selbstwert.

Sagen wir mal so, ich habe mich hier nicht mehr wohl gefühlt... was ich dazu beigetragen habe, sei mal so zu meiner Selbstreflexion hier stehengelassen...
aber ich würde mich über einen konstrukitven Austausch zu den veschiedensten Themen wieder freuen :)
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 21.11.2018, 19:49

Interessant, dass du das schreibst, d.h., früher warst du gekränkt von manchen Aussagen, die dich heute evtl. nicht mehr so kränken könnten?

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.11.2018, 19:52

Ja, das würde ich vielleicht mal so sehen,
obwohl ich noch nicht weiß, wie ich dann auf manches doch wieder noch reagieren würde/werde :->

Thread-EröffnerIn
Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 21.11.2018, 20:00

Na da schauen wir mal. Ich freu mich, dass du wieder da bist - du warst eine der ersten, mit denen ich hier geschrieben habe :-). Du hast mir erklärt, dass es Schneerosen in echt gibt.

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.11.2018, 20:03

CrazyChild hat geschrieben: Di., 20.11.2018, 21:38
Schlendrian hat geschrieben: Di., 20.11.2018, 14:08 Liegt halt daran, dass so zwei, drei gewisse Userinnen nicht mehr am Start sind und hoffentlich auch nicht mehr den Weg hierhin zurückfinden.
So empfinde ich das auch. Ich hoffe, die kommen nicht mehr zurück. Denn ansonsten finde ich das hier im Forum mit einzelnen Ausnahmen alles ganz zivil. Ich persönlich versuche mich bei Themen, die mich provozieren zurückzuhalten, wobei das manchmal nicht so einfach ist. Oder sich dann wirklich überlegen, wieso schreibe ich jetzt. Will ich Aggressionen loswerden, bin ich getriggert oder was auch immer.
Wenn man merkt, dass sowas die Intention zum Schreiben ist, fällt es auch leicnter, den Kommentar gerade deshalb nicht zu schreiben, oder wenn doch, nicht so mit draufhaun und so sondern ein wenig neutraler. Obwohl mir das auch nicht immer gelingt. Aber ich versuche es für mich im Kopf zu behalten. Obwohl ich so viel ja jetzt auch nicht schreibe.
ich habe mal eine Frage an euch, empfindet Ihr mich als eine von den 2 oder 3 Userinnen?
Ich war mir damals oft unsicher, ob ich hier noch erwünscht bin?
Denn wenn ich hier als sehr unangenehm aufgefallen war, dann möchte ich die Ruhe im Forum nicht mehr stören.
Ich kann das echt nicht einordnen, ob ich eine dieser Personen war...
ich weiß nur, dass ich damals oft angegriffen wurde und sicher der einen oder anderen hier nicht getraugt habe, weil ich einfach einige Themen anschneide die für mich oft Fragen aufwerfen, vorallem im therapeutischem Bereich.
Sagt es mal ehrlich bitte, wie ich für euch hier war, für die,die sich noch erinnern können.
Vielen Dank
Schneerose

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.11.2018, 20:05

Philosophia hat geschrieben: Mi., 21.11.2018, 20:00 Na da schauen wir mal. Ich freu mich, dass du wieder da bist - du warst eine der ersten, mit denen ich hier geschrieben habe :-). Du hast mir erklärt, dass es Schneerosen in echt gibt.
oh danke, dann weiß ich mal dass ich für dich nicht zu den 2, 3 gehört habe, ich würde es aber interessant finden wie andere mich empfunden haben.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 21.11.2018, 20:39

Hallo Schneerose,
ich habe mal eine Frage an euch, empfindet Ihr mich als eine von den 2 oder 3 Userinnen?
Ich war mir damals oft unsicher, ob ich hier noch erwünscht bin?
Bin grad etwas über Deine Frage irritiert, ... Also, für mich gehörtest du alles andere als zu den 2-3 Usern, ... Im Gegenteil, für mich gehörtest du zu den X Usern, die aus dem Forum rausgeekelt wurden. Ich fand es sehr schade zu sehen, dass es den 3-5 Usern gelungen war dich zum Verlassen des Forums zu bewegen.
Broken: Ich schlage vor, dass sich vielschreiber und alte Hasen mal zurücknehmen, wenn ein neuer User auftaucht.
Das sehe ich anders. Ich finde gerade, dass die Neuen uns alten Hasen brauchen. Wir kennen die User hier, kennen die 3-5 User, die andere User hier verletzen und auch vor neuen Usern keinen Halt machen. Wir "Alten" wissen, dass es eben nur diese handvoll User sind, die hier verletzend auftreten. Wenn wir "Alten" uns zurückziehen ziehen würden, dann hätten die verletzenden User freie Bahn.

Meine Meinung zu dem Thema ist, und daran musste ich mich auch selbst wieder erninnern: Ignorieren! Die provokaten User fühlen sich hier nur so lange wohl solange sie auf User treffen, die sich provozieren und verletzen lassen und das Forum verlassen. Wenn man ihnen nicht mehr antwortet, dann versuchen sie es noch ein, zwei Mal und geben dann Ruhe. Naja, vorerst, im nächsten Thread tauchen sie dann wieder auf und schaffen es erneut Threads anderer User zu zerstören und sich selbst zum Mittelpunkt zu machen.

Ich hatte bisher immer noch die Hoffnung, dass den verletzenden Usern ihr Verhalten bewusst wird, wenn man ihnen Rückmeldungen gibt. Doch Rückmeldungen prallen von ihnen ab wie Regentropfen vom Regenmantel. Sie machen weiter, verletzen und provozieren weiter und fühlen sich in ihrem Verhalten auch dadurch bestätigt, dass das Moderatorenteam sie gewähren lässt.

Ich habe mir vorgenommen auf diese User gar nicht mehr zu reagieren, auch wenn sie mir mit ihren Postings hinterherlaufen. Ich mische mich nur dann ein, wenn ich sehe wie andere von diesen Usern verletzt, retraumatsiert und sonst was werden. Denn ich freue mich auf neue User hier im Forum und möchte gerne, dass sie hier bleiben, ich freue mich darauf mal etwas von anderen zu lesen als die Meinung der vielschreibenden verletzenden User, die nicht müde werden sich in jedem Thread in den Mittelpunkt zu drängen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.11.2018, 20:57

Danke Jenny für deine Rückemldung.
ja, ich bin ja selber über diese Frage von mir irritiert ,-)
aber es ist auch eine Tatsache, dass ich ja schon auch das eine oder andere mal gerade auch bei Herrn Fellner angeeckt bin mit meinen oft sehr aufreibenden Fragen zur Psychotherapie, bzw. ich habe da ja selber auch einen riesen Hacken damals mit meinen Mehrfachanmeldungen verbockt... was ich ja dann bereinigt hatte, aber danach hatte ich das Gefühl, war ich bei manchen Usern hier unten durch.
Ich habe dann, bevor ich mich hier verabschiedet habe, bei Hr. Fellner gemeldet und um eine Rückmeldung gebeten wie er mich empfindet.. darauf bekam ich leider keine Antwort von ihm
bzw. glaube ich ist da irgendwie rein technisch was schief gelaufen, weil ich bekam schon von ihm eine Antwort aber es stand nichts drinn, war ganz komisch...
und dann war ich ja wirklich mit meiner Krebserkrankung beschäftigt und habe mich auch lange nicht mehr mit dem Forum befasst;
aber das ? wie ich auf die User damals wirkte, blieb für mich stehen, ich dachte echt bis heute, dass ich hier für einige sehr unangenehm war.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 21.11.2018, 21:01

Schneerose, hier gibt es einen Thread, sinngemäß "Wie wirke ich auf andere?", Philosophia kann dir da weiterhelfen, da könntest du die User fragen, wie du auf sie wirkst.
Was unseren Admin angeht, ... klär das besser mit ihm persönlich und trag das nicht im Forum aus. Führt nur zu neuem Stress.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 21.11.2018, 21:03

Jenny Doe hat geschrieben: Mi., 21.11.2018, 21:01 Schneerose, hier gibt es einen Thread, sinngemäß "Wie wirke ich auf andere?", Philosophia kann dir da weiterhelfen, da könntest du die User fragen, wie du auf sie wirkst.
Was unseren Admin angeht, ... klär das besser mit ihm persönlich und trag das nicht im Forum aus. Führt nur zu neuem Stress.
ok danke dir :)

Haithabu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 21.11.2018, 21:14

Ich lese vermutlich nicht in den entsprechenden Threads, es ist mir so bisher nur ein paar Mal aufgefallen.
Was ich für mich mittlerweile als doch recht nervend empfinde (weil wir ja gerade beim Thema Rückmeldungen sind), ist die fehlende Akzeptanz gegenüber dem individuellen Verlauf von Lebensgeschichten und natürlich auch von Therapiegeschehen.
Es gibt nicht immer nur eine Art und Weise mit Problemen im Leben umzugehen und es gibt auch nicht die objektiv perfekte Therapie. Und dann darf man sich vielleicht auch einfach mal nur still wundern ;-)
Und nur weil man selbst schon einen Schritt weiter ist, ist es nicht immer hilfreich (oder gar beschleunigend), wenn dann Anderen ganz vehement der eigene Weg abgesprochen wird.
Ein - ich übertreibe etwas - "Du machst das falsch, ich hab das auch schon durch und das geht so und so." ist für mich schon ganz schön vermessen.
Weil ganz grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Menschen, die sich hier anmelden und dann auch schreiben, schon einen Veränderungswillen haben. Auch wenn es vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick so ausschaut und mehr als ein Auf der Stelle treten bewertet werden könnte. Jeder hat da sein eigenes Tempo, das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen.

Sicher gibt es den ein oder anderen User, der tatsächlich nicht echt ist und mehr auf empörte Reaktionen wartet. Kommt wie überall sonst im Internet auch hier vor.

Werbung

Antworten