Kosten für Polizeieinsatz

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:04

Louane hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 20:42
Aber das spielt wohl laut dem Zuständigen auch gar keine Rolle. Laut ihm gibt es Einsätze, die immer vom Verursacher bezahlt werden müssen und dazu gehören die Leistungen bei Gefahrenlage. Ganz egal ob man ein Kind ist, verwirrt, ernsthaft psychisch krank oder sich nur einen Scherz erlaubt hat und das habe ich noch nie irgendwo so gehört :kopfschuettel:
Das klingt in der Tat ziemlich schräg, aber generell würde ich nicht so viel auf telefonische Auskünfte geben... wer weiß, wer am Telefon war. Es muss ja auch irgendwo eine offizielle Begründung geben, die ich als relevanter ansehe. Und auch die Kosten wären interessant, um eine Hausnummer zu haben. Also meinetwegen eine reine Handyortung hält sich vllt. in Grenzen.

Bist du denn von den Selbstmorgedanken später ganz zurückgerudert? Bzw. was du geäußert hast bei den verschiedenen Gesprächen wird auch relevant sein... und ist sicherlich protokolliert.

Wenn man die Schilderungen hier liest, klingt es halt schon etwas nach Drohung, Panikmache... also gut wären handfeste Auskünfte, was dir angelastet wird. Das würde ich mir eher schriftlich geben lassen.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 26.10.2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:06

du hast doch denn Bericht bekommen und da steht doch was drin. Warum dass du es zahlen musst, mit diesen Bericht könntest du doch zu deiner Therapeutin gehen und sie könnte es evtl. dir übersetzten. Warum das du es zahlen sollst oder nicht!
Wieviel kostet so ein Einsatz was muss du eigentlich zahlen? 400 Euro oder mehr
Würde mich interesieren, nur wenn du es äußern willst!

wandermaus123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:07

https://www.google.de/amp/m.fr.de/frank ... 0.amp.html

Ich denke, es muss jetzt bewiesen werden, dass die Gefahr wirklich bestand: Sachstand schildern und Begründung welche Rechtslage gilt. Warte erstmal den Kostenbescheid ab.erst Dann kannst du Dagegen vorgehen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:09

Wäre schön, wenn Du schreiben würdest, was am Ende dabei heraus gekommen ist.

Werbung

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:12

Ich befürchte auch ein bisschen, dass das Problem ist, dass du eben zurechnungsfähig warst und nicht in der Psychiatrie bliebst. Wärest du nicht zurechnungsfähig gewesen, hättest du in der Psychiatrie bleiben müssen. So war das eher: ach ich drehte mal am Rad und verursachte ein riesiges Drama.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:12

Lt. Berichten kann das auch eine 4stellige Summe werden... auch mehr oder weniger. Je nach Umfang der Suche und Materialeinsatz. Dazu gibt es keine allgemeingültige, sondern nur individuelle Antwort... was eben unternommen wurde.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 26.10.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

wandermaus123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:15

https://www.google.de/amp/m.fr.de/frank ... 0.amp.html

Man zahlt nur für absichtlich herbeigeführte und offensichtlich ungerechtfertigte Alarmierungen.
Das soll die Polizei erstmal beweisen...
Mit Anwalt kommst du daraus.

Thread-EröffnerIn
Louane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:29

stern hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 21:04
Louane hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 20:42
Aber das spielt wohl laut dem Zuständigen auch gar keine Rolle. Laut ihm gibt es Einsätze, die immer vom Verursacher bezahlt werden müssen und dazu gehören die Leistungen bei Gefahrenlage. Ganz egal ob man ein Kind ist, verwirrt, ernsthaft psychisch krank oder sich nur einen Scherz erlaubt hat und das habe ich noch nie irgendwo so gehört :kopfschuettel:
Das klingt in der Tat ziemlich schräg, aber generell würde ich nicht so viel auf telefonische Auskünfte geben... wer weiß, wer am Telefon war. Es muss ja auch irgendwo eine offizielle Begründung geben, die ich als relevanter ansehe. Und auch die Kosten wären interessant, um eine Hausnummer zu haben. Also meinetwegen eine reine Handyortung hält sich vllt. in Grenzen.

Bist du denn von den Selbstmorgedanken später ganz zurückgerudert? Bzw. was du geäußert hast bei den verschiedenen Gesprächen wird auch relevant sein... und ist sicherlich protokolliert.

Wenn man die Schilderungen hier liest, klingt es halt schon etwas nach Drohung, Panikmache... also gut wären handfeste Auskünfte, was dir angelastet wird. Das würde ich mir eher schriftlich geben lassen.
Schriftlich geben zu lassen, ist eine gute Idee. Daran habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht.

Ich habe definitiv nicht gedroht o.ä. Ich glaube das kommt hier etwas falsch rüber. Ich habe in der Nachricht an meine Therapeutin "nur" geschrieben, dass ich nicht mehr weiter weiß und mich bedankt für ihre Hilfe und ihre tolle Art etc, weil sie tatsächlich eine große Hilfe war, aber eben viel Äußeres passiert ist. Ich hatte in vielen Dingen einfach Pech und wir konnten beide nichts daran ändern.
Ich bin auch später bei den Gesprächen nicht ganz von den Selbstmordgedanken zurückgerudert und habe ehrlich gesagt, dass es mir wirklich nicht gut ging. Es war auch eher so, dass es unheimlich schwer war alle davon zu überzeugen, dass ich jetzt nicht mehr akut gefährdet bin. Aber diese Nacht war super lehrreich für mich. Die Nachricht an meine Therapeutin habe ich eher im Affekt gesendet, aber danach habe ich unheimlich viel nachgedacht und irgendwie beschlossen, dass ich mein Leben doch auf die Reihe kriegen will und mir das nicht von manchen Menschen zerstören lassen will, im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich habe ich trotzdem noch daran gedacht, aber eben nicht akut.

Thread-EröffnerIn
Louane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:32

Krümmelmonster hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 21:06 du hast doch denn Bericht bekommen und da steht doch was drin. Warum dass du es zahlen musst, mit diesen Bericht könntest du doch zu deiner Therapeutin gehen und sie könnte es evtl. dir übersetzten. Warum das du es zahlen sollst oder nicht!
Wieviel kostet so ein Einsatz was muss du eigentlich zahlen? 400 Euro oder mehr
Würde mich interesieren, nur wenn du es äußern willst!
In dem Brief steht nur, dass ich angehört werde dazu und aufgefordert werde die Kosten für die Suchaktion zu bezahlen, die in einer von mir verursachten Gefahrensituation verursacht wurden. Kosten stehen da gar nicht und die kriege ich auch erst nach dem Ende der Anhörungsfrist mitgeteilt. Was ich auch etwas seltsam finde? Aber wurde mir heute so von dem zuständigen gesagt.

Thread-EröffnerIn
Louane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:39

wandermaus123 hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 21:15
Man zahlt nur für absichtlich herbeigeführte und offensichtlich ungerechtfertigte Alarmierungen.
Das soll die Polizei erstmal beweisen...
Mit Anwalt kommst du daraus.
Das klingt ja ziemlich gut. Wie gesagt, ich habe da nicht absichtlich mal ein bisschen gedroht. Und ich war selber erstmal ziemlich panisch, als ich gelesen habe, dass die Polizei mich sucht.

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:42

Warum hast du eigentlich nicht reagiert? Wie deine Therapeutin dich mehrmals angerufen hat?

Könnte es sein das deine Therapeutin zu schnell reagiert hat? Falsch deinen Text gelesen hat?

Thread-EröffnerIn
Louane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:54

Krümmelmonster hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 21:42 Warum hast du eigentlich nicht reagiert? Wie deine Therapeutin dich mehrmals angerufen hat?
Ich hatte Tabletten genommen und bin eingeschlafen und hab es deshalb erstmal nicht mitgekriegt. Als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich schon die Nachricht von ihr, dass sie die Polizei eingeschaltet hat und die mich suchen und da bin ich in Panik ausgebrochen, weil ich dachte, die sperren mich sofort in die Psychatrie und hab mich erstmal versteckt. (Absolut dumme Aktion, ich weiß. Ich war da echt total durch den Wind.) Hab dann auch nach dem ich mich beruhigt hatte, meine Therapeutin angerufen von unterwegs, aber da war das natürlich alles schon in vollem Gange.

wandermaus123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:59

Louane hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 21:54
Krümmelmonster hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 21:42 Warum hast du eigentlich nicht reagiert? Wie deine Therapeutin dich mehrmals angerufen hat?
Ich hatte Tabletten genommen und bin eingeschlafen und hab es deshalb erstmal nicht mitgekriegt. Als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich schon die Nachricht von ihr, dass sie die Polizei eingeschaltet hat und die mich suchen und da bin ich in Panik ausgebrochen, weil ich dachte, die sperren mich sofort in die Psychatrie und hab mich erstmal versteckt. (Absolut dumme Aktion, ich weiß. Ich war da echt total durch den Wind.) Hab dann auch nach dem ich mich beruhigt hatte, meine Therapeutin angerufen von unterwegs, aber da war das natürlich alles schon in vollem Gange.
War das eine Tablette, die deine depressive Stimmung wieder aufhellte?
Wenn ja, wäre es doch ein Beweis, dass du dank Medikamente wieder zu dir kamst.

Thread-EröffnerIn
Louane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 26.10.2018, 22:01

Krümmelmonster hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 21:42
Könnte es sein das deine Therapeutin zu schnell reagiert hat? Falsch deinen Text gelesen hat?
Ich könnte das vielleicht so umdrehen, aber ich will auch nicht, dass sie da nachher Ärger und Kosten am Hals hat. Zumal es eben eine eindeutige Abschiedsnachricht war und sie da absolut richtig gehandelt hat im Grunde. Naja sie hat vielleicht voreilig die Polizei angerufen, aber sie hat sich eben super Sorgen gemacht. Worüber ich eigentlich auch sehr dankbar bin. Und ich denke, ich hätte genauso gehandelt. Sie wusste ja auch, dass ich tatsächlich in einer kritischen Situation bin, was meine Familie, Wohnung, etc. angeht

Thread-EröffnerIn
Louane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Fr., 26.10.2018, 22:03

[/quote]
War das eine Tablette, die deine depressive Stimmung wieder aufhellte?
Wenn ja, wäre es doch ein Beweis, dass du dank Medikamente wieder zu dir kamst.
[/quote]

Es war Tavor, also zumindest sehr beruhigend.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag