Wut steckt in mir

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 02.10.2018, 20:33

So nun mal herzlichen Dank für all eure Denkanstöße..

Nun gut das Problem ist dass die Wut regelrecht stecken geblieben ist.. Sprich wenn ich mich noch mehr reinsteigere verkrampft sich noch mehr alles.

Ich hab das Gefühl so gut wie möglich das Gefühl wegzuatmen..

Wie gesagt ei meiner Mutter würde es ur schlimmer. Sie ist da eine echte tyrannin..

Ich merk in ihrer Stimme schon immer wenn sie wütend ist an ihrem Ton..

Aber ja finanziell unabhängig werden und so gut wie möglich Kontakt vermeiden bzw nur wenn ich gewappnet bin..

Schön arg allein wenn ich an ihre furchtbare Art denk die sie of tan den tag leg muss ich mich beherrschen um nicht in ein hilflose, erniedrigt kindschema zu fallen..

Sie verletzt ei Fach immer wieder und sie wird sich nicht drastisch ändern..

Anscheinend glaub sie dass wir dadurch Mehr verbinden sind

Sie ist oft echt heftig

Meinte letztens ich kann auch meine Wut mal aus lassen.. In mir.. Klar weil sie wegen meinem bruder Stress hat.. Ha.. Nichts neues.. Diese Wut hab ich mein ganzes Leben abbekommen..

Deshalb bin ich oft grundlos wütend.. Vorallem in ihrer Gegenwart oder wenn sie von mir öfters was will.. Per SMS geht es schon besser.. Jetzt wieder nicht da letztens nur streut

Ach sie bekommt schon wieder zuviel Aufmerksamkeit. Wie früher.. Negativ

Damals meinten die psychogen ich Red nur von ihr.. Mich gibt's gar nicht.

Ja distanzieren..

Viell Körpertherapie gute tiposdanke

Bezüglich transformieren bin ich auch der Meinung diese geballte Energie ins positive umzuwandeln wobei es durchaus sinnvoll sein kann im akut Fall so richtig Dampf abzulassen..

Fakt ist ich will nicht ständig wut aufs neue bekommen

Ist eine negativspirale.

Sie war gemein zu mir.. Ich bekomm Wut.. Der Nachbar ist laut ich überträgt auf ihn.. Chaos perfekt

Nur wenn ich Anfall das denke.. Ich böses Gesicht, Oder an Wut denke merk ich wie ich schrumpfen. Deshalb will 8ch esnicht unnötig zulassen nur wieborhin beschrieben

Werbung

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 02.10.2018, 20:47

Was Mir aber gut tut innerlich sie zu beschimpfen :lol: das ist irgendwie ruhiger energetisch.. Aber die Wörter habens in sich :-D

Das Problem ist auch immer ich denke OK ich will siebesuchen bzw eher mal kurz raus aus der Stadt.. Aber es gibt mir meist nicht viel..

Und dann Werd ich dafür kritisiert.. Weil sie sagt mein Bruder und ich sind wie 2 wildfremde

Stimmt ja auch

Sie will immer dieses zwanghaft super Verhältnis erzwingen wo die Zeit einfach vorbei ist

Ich war früher anders hab mich um mich bemüht aber er hat mich immer abgeblockt. Ja gut ust ja auch autistisch und ich musste es, alles verstehen..

Und dann würde mein eigenes Leben immer schwerer und komplizierter.. Eigenverantwortlicher.

Es interessierte mich irgendwann nicht mehr.. Bin einfach froh so gut wie möglich Frieden in mir zu finden und alles ruhen zu lassen

Ach ich will mich keineswegs vergleichen aber so eine u ausgeglichene Single Mutter zu haben die selbst oft überfordert ist und laut ihr ja keine hilfe braucht ist nicht einfach..

Okay will nicht Raunzen.

Welche Tools gibt es denn um den emotionalen Müll apprallen zu lassen

Sie ist schon ne harte kanone

Wenn sie merkt sie kommt nicht rann dann holt sie die letzten Reserven raus. Wie zb

Was redest jetzt nix.. Sag was.. Bist so komisch.. Du redest jetzt.. Tonfall! :kopfschuettel:

Mirfl fäll es oft leider selbst schwer ganz gfühlskalt zu werden und wenn ich höflich und beherrscht bleib..bort sie solange in meiner sensiblen Art herum bis sie mich wieder hat.. Und dann geh ich meist auch in die luft

Dann ist sie angefressen beide verletzt und warscheinl glaub sie das ist lebe oder so ähnlich

Ich hasse dieses drama

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 02.10.2018, 20:53

So und meine letzte message heute..

Mit der Zeit wurde mir klar warum andere so relaxt und selbstbewusst sind.. In Discos tanzten wo ich nur mich wie ein Aussen seither fühlt und wie starr da stand mich am liebsten verkriechen wollt.

Hab das nie verstanden wie so die einfach so a gehn..

Schön langsam begreift ich das

Mir wurde zuviel Verantwortung auferlegt, zuviel Wut und Nichtbeachtung bekommen.. Immer war mein Bruder wichtiger.. Selbst negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit..

Ich war nur der funktionelle Mensch, bis ich das nicht mehr tat und es mir schlecht ging. Dann ihre Rede.. Du machst jetzt glaub ich nur weil du auch Aufmerksamkeit möchtest :kopfschuettel:

Nun gut die Seele ist wurscht such dir mal nen job war ihre Antwort.

Egal..

Ich wachse begreife und es wird besser.. Nur wie gesagt das Wutoroblem will ich endlich lösen um endlich ein freier Mensch zu sein.

Ich denke das ist mein bzw ein grundrecht :lol:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 02.10.2018, 20:58

meinleben;) hat geschrieben: Di., 02.10.2018, 20:47 Welche Tools gibt es denn um den emotionalen Müll apprallen zu lassen
Abstand. Wirklich KLARE und DEUTLICHE Worte (mit entsprechenden Konsequenzen natürlich falls sie nicht helfen).

Wenn Deine Mutter Deine Grenzen akzeptieren soll dann musst Du die wirklich klar aufzeigen und das heißt nicht Dich anstecken lassen und blind zurückbrüllen. Sondern eben klar und laut und deutlich zu sagen: So nicht! Nicht mit mir!

Es ist halt echt blöd umzusetzen solange Du da so sehr abhängig von ihr bist weil sie solange auch ein Druckmittel hat was "wirkt".

Gäbe es gar keine andere Möglichkeit Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten? Irgendeine Form von öffentlicher Hilfe?

Ich kenn mich da in Ö nicht aus, aber hier müsste sich niemand in Deinem Alter so eine Situation nur aufgrund der finanziellen Abhängigkeit geben.

Werbung

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 02.10.2018, 21:43

Hi mio

Ja du sagst es Grenzen aufzeigen.. Und ja NOCH hat sie ein Druckmittel.. Noch.. Früher hielt ich es nie lange in Jobs aus weil ich mit meinen Gefühlen nicht so gut klar kam und man immer funktionieren musste.. Deshalb unter anderem die selbständig.

Nun bin ich aber viel gefestigter und ich weiß ich schaffe dass.. Obwohl ich oft mit meinen Gefühlen zu kämpfen hab wenn ich länger unter Leute bin und das ist man im Job und deshalb ist es mir wichtig Liebe und auch im Notfall verständnisvoll Menschen um mich zu haben

Ja wenn ich sage zb so nicht mit mir.. So redest du nicht mit mir dann wird sie ur wütend und sagt so

Was glaubst du denn eigentlich wer du bist, was heißt so redest du nicht mit mir und natürlich kommt dann ich geb dir so und so viel geld im monat und du traust dich so zu mir zu reden.. Du abscheuliche..

Ja früher hat sie oft so sachen gesagt du miststück, gfrastsackl u d sogar Dreckmensch..

Ich gab da nie darüber geredet aber je öfters ich das irgendwo erwähn desto besser verarbeite ich das weil früher dachte ich darf ja nichts zurück sagen und das wär normal.. Leider werden am Land solche ausdrücke eher und schneller verwendet was ich voll beschämend find.

Erst als ich andere Menschen beobachtete wurde mir klar dass das nicht normal ist.

Zb hielt ich das oft gar nicht aus wenn ich gesehen hab dass eine Mutter ihr Kind küsst

Bei uns gab's das nie das fühlte sich bei mir fast an wie ne Vergewaltigung.. So intim..

Aber mittlerweile seh ich das als normal selbst wenn ich das nie bekommen hab..

Es macht mich schon traurig noch..

Ich glaub da gibt's so viele Kleinigkeiten die mich traurig machten und daher warscheinl auch die viele Wut.

Erst Wut dann wenn man sich beruhigt hat kommt die Trauer.. Dann hoffentlich mal die Erlösung und dann glaub ich kann das alles besser abprallen

Mich fragten früher öfters mal ich soll doch auf sie sch.. Wenn sie so ist. Doch anscheinend sind das diese kindlichen Gefühle die da noch sehr verletzt sind/waren

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 02.10.2018, 22:17

meinleben;) hat geschrieben: Di., 02.10.2018, 21:43 Ja wenn ich sage zb so nicht mit mir.. So redest du nicht mit mir dann wird sie ur wütend
Das wäre meiner Meinung nach dann der Moment wo Du aus dem Raum gehen müsstest (oder sie des Raumes verweisen wenn es Deiner ist und Du das kannst). Und zwar jedes mal, konsequent. Und wenn sie bei Wiederkommen wieder anfängt: Wieder weg. OB das dann wirken würde weiss ich nicht, aber ich weiss dass es so wie Du es gerade versuchst nichts bewirken wird.

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.10.2018, 01:28

Ja da hast du warscheinl recht..

Ich brauche Abstand.. EXTREM

schlimmer als mit ihr ist es fast eh nirgends

Ich bin nur 1 Tag dort und es haut mich tagelang runter..

Blöd wegen dem Geld. Aber ich Werds bald ändern.
Jetzt erk ich erst wie sehr dass meine Unabhängigkeit beeinflusst.

Genau das ist es was mich so fertig macht bei ihr.. Wie sie mich besucht hat total lieb und kaum besuch ich sie, ist sie wieder die alte, wie ausgewechselt. Dieses heiß kalt spiel pack ich gar nicht. Ich glaub das macht und machte mich zu wütend und verletzt.

Anstatt dass ich und mein Bruder immer nur Therapie brauchen wärs mal mit ihr kein Fehler. Aber ihr das mir annähernd unter die Nase zu reiben lässt ziemliche aggressionen in ihr hochschiessen.

Dass unsere Problematik unter anderem mit ihr zu tun hat das blendet sie komplett aus.

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.10.2018, 01:37

Und was noch arg ist, dass sie von einer Minute auf die andere zu tiefst grausam ist und dann nach 30 min wieder ganz normal redet als wenn nichts gewesen wär, während ich mir darüber wie zb hier die Seele vom Laib stripper muss und noch einige Tage darüber schlafen muss bis ich das verdaut hab

:cry:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 03.10.2018, 01:39

Mir hat mal - allen Ernstes - jemand (nicht Teil meiner Familie, aber jemand aus dem beruflichen Umfeld der das bei mir auch gerne gemacht hat weil ich ja "abhängig" war...) als es um das Thema ging (Warum ist jemand seiner Familie gegenüber so aggressiv) gesagt:

Weil sie nicht weggehen können...

War ein Augenöffner für mich.

Die scheinen ALLEN ERNSTES zu glauben "(vermeintliche) Abhängigkeit" würde so ein aggressives Verhalten anderen Gegenüber "legitimieren" (Wobei, legitimieren müssen sie's eigentlich nicht, nur "gefahrlos" anwenden können ohne "dafür verlassen zu werden vom anderen".

Da weisste dann wo der Hammer hängt...

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 03.10.2018, 02:45

meinleben;) hat geschrieben: So., 30.09.2018, 21:32 Psychologen brauch und will ich keinen mehr. Hatte ich jahrelang und immer nur in der opferrolle oder darüber reden macht es auch nicht unbedingt besser.
...
Ich hatte sowohl positive als auch einige nicht so gute Erfahrungen zum Schluß, und jeder hat andere Bedürfnisse, jedoch möchte ich mich auf rein verbaler Ebene nicht mehr therapieren lassen.
Äh, nur mal so eine kleine Anmerkung: Dafür dass du sagst, darüber reden macht's nicht besser und du willst dich nicht verbal therapieren lassen zeigst du hier im thread aber ein ganz schön großes Mitteilungsbedürfnis... ;) Vielleicht doch noch mal über eine "normale" (Gesprächs-)Therapie nachdenken?
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.10.2018, 15:21

Hatte ich zu genügend..

Ich hab ja, gesagt ich will meine Wut emotional verarbeiten und da bekomm ich doch den ein oder anderen tipp

Ja gerade ist das mitteilungsbedürfnis gross weil eben seit langem wieder stress mit meiner mutter war.. Also so heftig

Trotzdem red ich lieber mit selbsterfahrenen denn wenn mich eine psychotherapeutin nur auf stationärer Therapie schicken will weil sie es nicht selbst zugeben will dass sie anscheinend nicht writer weiß und mir einreden will ich sollte viell doch antidepressiva nehmen.. Nein danke

Noch dazu hat sie mir beinhsrt einreden wollen dass es nach dem Tod kein Leben gibt.. Bzw die Seele nicht ohne Körper existieren kann.

Dagegen sprechen unzählige Beweise..

Aber nun gut jeder Soll glauben was er will nur als Therapeutin darauf zu beharren ist schon arg

Mir sind meinungen von praxiserfahrenen Leuten schon oft lieber als so theoretisch anerlernte Hypothesen.

Nein gibt sicher genug gute, die Kosten auch genug. Aber trotzdem ich will einfach keinen.. Im Endeffekt muss man eh selbst die Kraft in sich finden. Und dass hätte ich auch danach.. Ohne Medikamente und stationärer Therapie

Solche therapien können oft auch viel mehr schaden wenn man zulange in der Vergangenheit wühlt

Ich will ach vorne schaun nur Gefühle die sich auftauen loswerden..

100 x immer die gleiche leiher erzählen bringt dabei nicht viel

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 03.10.2018, 15:43

Hallo meinleben,
ja das ist dein Leben. trotzdem kannst nicht einfach die Gefühle nicht loswerden wie man will. Sondern du darfst mit deinem Gefühlen leben.
Ich sehe es auch so wie du wenn du keine Medikamente nicht nehmen willst und auch keine Stationäre Therapie willst hat es keinen Sinn.
ich kenne es sehr gut, die Wut, die du beschreibst. Ich gehe mit meiner Wut jetzt viel besser um als vor paar Jahren , war eine harte Zeit für mich. Ich lernte sehr viel dazu, in der Therapie. Alleine hätte ich es nicht geschafft, leider muss aber sagen Sie war sehr gut die Therapeutin und hat draht zu mir gehabt. Trotzdem darf ich mit meiner Wut immer noch sehr viel Arbeiten nur sie ist nicht mehr so gewaltig, aber sie lebt in mir immer noch stark nur nicht mehr so lange.

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 03.10.2018, 15:57

Klingt für mich nach wie vor nach Enttäuschung wegen schlechten Erfahrungen und nicht nach einem Argument gegen die Therapieform an sich. Ein guter Therapeut/eine gute Therapeutin ist eine Frage der Passung und nicht des Geldbeutels. Und gerade Therapeuten sind praxiserfahren. Mal davon abgesehen, dass sie oft selbst weniger schöne Erfahrungen mitbringen haben sie schon mit vielen Patienten die Höhen und Tiefen des Lebens miterlebt und mitgelitten. Die haben i.d.R. deutlich mehr zu bieten, als nur "theoretisch angelernte Hypothesen". Was Glaube und Spiritualität angeht, so haben Menschen da halt sehr unterschiedliche Vorstellungen, egal ob Betroffene oder Therapeuten. Wenn dir das so wichtig ist, könntest du ja einfach bei der Auswahl eines Therapeuten darauf achten, dass das in der Hinsicht passt.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es auch Patienten gibt, die nicht so gut Reden können und sich besser über ihren Körper ausdrücken und deshalb in einer Körpertherapie besser aufgehoben sind. Aber du scheinst mir schon 1. recht verbal orientiert zu sein und auch über ausreichende Fähigkeiten zu verfügen, um dich auszudrücken und 2. genug "Stoff" zu haben, über den du reden möchtest, dass ich glaube, dass du von einer z.B. tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie mit einem/einer zu dir passenden Therapeuten/Therapeutin schon gut profitieren könntest.

Ich habe eher den Eindruck, dass du den unangenehmen oder schmerzlichen Themen damit ausweichen willst. Wut hat ja immer was mit Verletzung zu tun und bei mir entsteht der Eindruck, du musst an der Wut festhalten, weil du die Verletzung, die es zu heilen gäbe, nicht wahrnehmen und betrachten willst. Kannst du tun, aber dann wird sich halt auch nix ändern, egal welche Therapieform oder Verarbeitungsstrategie du wählst. Um das "Wühlen in der Vergangenheit" wirst du nicht herumkommen, wenn du was ändern willst, weil da die Verletzungen wahrscheinlich passiert sind.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 03.10.2018, 22:22

Hallo Krümmelmonster :-D

Welch interessanter Name ;)

Ja danke für deine Erfahrungen. Darf ich fragen welche Techniken hast du erlernt um mit der Wut besser klarzukommen bzw wie verläuft so eine Wutattacke und wie list du sie?

Hallo Spirit cologne

Danke für deine Tipps bezüglich Therapie aber ich denke ich hab schon zu Beginn klar gesagt was ich mir von hier erwarte bzw will i und was nicht.

Ich wiederhol mich zwar ungern aber ich MÖCHTE KEINEN psychologen/Therapeuten :-D

Punkt.

Deswegen bin ich ja hier um Alternativen zu eruieren. Sonst könnte man hier jeden doch gleich zum Therapeuten schicken und das Forum wäre praktisch umsonst ;)

Hab schon ein paar Denkanstöße bekommen..

Wie gesagt man kann sich auch verbal in der Wut herumsulen..ich bin an Lösungsansätzen orientiert.
Und ja ich hab schon genug gespürt an Verletzungen.. Im Gegenteil erst als ich mich entschied den Weg alleine weiter zu gehen kamen die Gefühle hoch.. Weil ich endlich ins fühlen rein kam und nicht alles durch quatschen von 100x dem gleichen zerredet hab wie zuvor.

Ich weiß schon warum ich jetzt was anderes brauch.

Also gerne bin ich offen für alles weitere.. Viell auch buchtipps, alternativ heilformen etc.

Woher der ganze Kram kam weiß ich, das steht ja nicht zur Debatte ich will Lösungsansätze und nach vorne blicken.

Notgezwungen kommt ohnehin immer wieder was hoch von vergangenem, aber ich muss nicht wöchentlich gezwungenermaßen darüber reden.

Es passt für mich wie es ist.

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 04.10.2018, 20:43

Technik
Ich treibe Sport!
Ich verlasse den Raum, hilft mir!
Igel-Ball,
die Wut genau aussprechen und anschauen woher das sie kommt!
Nur eins werde ich dir sagen es ist ein langer Prozess, bis ich das begriffen habe.
Nur ich bin Wachsammer und schaue wie ich es schnell wiederlos werde.
Manches geht nicht mit Technik weg, leider! Da spielen andere Faktoren eine Rolle mit z.B. verschiedenen Gefühlen dir mir selber noch unangenehm sind!
wenn ich deines Lese z.B.
Wenn deine Mutter Schimpfwörter zu dir in deiner Kindheit gesagt hat. lese ich, dass eine Grenzüberschreitung stattgefunden hat.
Da entstand bei mir schon eine Wut, ich weiß natürlich nicht ob das bei dir auch so war?
Wenn ich mit meiner Mutter telefoniert habe, hatte ich ständig Wut! Wegen unerfüllte Fragen,
die nicht beantworten wurden. Sie beleidigte mich und ich sie!
Mein verhalten, war aber auch nicht in Ordnung!
Der Kontakt wurde abgebrochen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag