Dontworrybehappy hat geschrieben:Trotz allem wurde hier nicht nach deiner Meinung gefragt (…)
Korrekt. Genausowenig, wie sie Dich darum gebeten hat, sie zu verteidigen.
Dontworrybehappy hat geschrieben:Wenn sie generell so naiv wäre würde sie sich jetzt nicht so Gedanken machen und ihren Mann ebenfalls schützen.
Wirklich durchdacht war ihr Verhalten allerdings auch nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht …
Dontworrybehappy hat geschrieben:Es ist ein Fehler gewesen sicherlich wenn sie keine offene Beziehung führen aber wir sind nicht ihre Freundinnen (…)
Kritik ist nur von Freundinnen gestattet? Warum?
Dontworrybehappy hat geschrieben:Es ist weder unsere Beziehung noch unser Leben, dass uns dieses etwas angeht .
Dafür, dass ihr Problem niemanden etwas angehen soll, hat sie dieses aber sehr öffentlich kommuniziert …
Dontworrybehappy hat geschrieben:Wenn du so ideal dein Leben gestaltest offen und ehrlich mit deinem Umfeld umgehst bist du wahrlich eine Bereicherung für deine Mitmenschen...
Kommt darauf an. Für die Ehrlichen ja. Für die Unehrlichen nein. Bis jetzt hat sich zumindest noch keine Frau bei mir darüber beschwert, dass ich
zu treu wäre oder sie
nicht mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hätte.
Dontworrybehappy hat geschrieben:Ist doch vorbildlich und klar sollte man sich an Menschen wie dir vllt ein Beispiel nehmen (…)
Es geht doch gar nicht um mich als Person, sondern um ein
Prinzip. Dass es sich um einiges einfacher lebt, wenn man ehrlich und aufrichtig ist. Man braucht da sogar nicht erst moralisch argumentieren.
Fremdgehen ist ganz einfach
unpraktisch, eine offene Beziehung oder Trennung (Sollte der Mann nicht mitmachen) wäre da viel vernünftiger bzw. überhaupt vernünftig. Ist schwer über so etwas zu reden, ohne Frage, das liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an verkorkster Sexualerziehung bzw. -Moral. Aber es ist absolut unabdingbar im Angesicht der Existenz diverser Sexualkrankheiten. Man denke nur an Gonorrhoe, die immer resistenter wird gegen Antibiotika, da braucht man erst gar nicht das HI-Virus als Beispiel anführen.
Ich würde mich auch freundlicher ausdrücken, wenn ich nicht schon so oft erlebt hätte, wie lernesistent Menschen sich verhalten, die sich in genau jener Situation befinden/befanden, wie die TE es derzeit tut.
Nach Erhalt des negativen Testergebnisses bzw. der erfolgreichen Heilung mittels Antibiotika geht es fast immer genauso weiter wie bisher: Partner/Partnerin wird auch weiterhin nicht eingeweiht, die fremdgehende Person verdrängt ihre damaligen Ängste und verlässt sich wieder vollkommen auf irgendwelche dubiose Angaben des Seitensprungs und die Errungenschaften der modernen Medizin. Bis es dann mal richtig knallt und man sich z.B. etwas einfängt, das nicht mehr heilbar ist, oder der Körper
äußerst negativ auf die Einnahme von Antibiotika reagiert, etc …
Klar wünsche ich der TE auch, dass es nichts großes ist, ohne Frage. Aber ein bisschen den Kopf waschen, das muss einfach sein. Besser den Kopf gewaschen bekommen von irgendeinem Forumsuser – und sich das zu Herzen nehmen und daraus etwas
lernen – als gar den Hals umgedreht bekommen vom Mann, weil er
unverschuldet (Sehr wichtiger Punkt!) auf einmal eine mitunter
schwere Geschlechtskrankheit an der Backe hat.