stern hat geschrieben: ↑Fr., 28.09.2018, 17:14
insbes. auch wenn man bedenkt, wie lange es gebraucht hat, die Homo-Ehe durchzusetzen... und selbst das ging nur so, dass die SPD die Koalition platzen ließ (so bleibt also auch eine Beigeschmack, obwohl die Entscheidung längst überfällig war).
Kann ich überhaupt nicht verstehen.
Wenn zwei Männer oder zwei Frauen sich lieben, dann sollen sie heiraten dürfen... Völlig selbstverständlich heiraten dürfen. Ich glaube aber, dass die Gesellschaft gleichgeschlechtliche Liebe nie richtig akzeptieren und tolerieren werden.
Als ich mit einer Frau die ich damals sehr mochte in der Bahn unterwegs war, mussten wir uns was bieten lassen, nur weil wir "Händchen gehalten haben."
Waren aber auch zwei alte Damen, vielleicht sehen Menschen aus einer anderen Generation das anders.
ENA hat geschrieben: ↑Fr., 28.09.2018, 17:46
Noch ein letztes: MIr ist nicht bekannt, dass Sophia zu dem Psychiaterbesuch gezwungen wurde.
Das meinte ich auch nicht. Sie wurde / wird nicht gezwungen hinzugehen, aber es war nicht ihr Wunsch, es kam nicht von ihr. Kinder verstehen das ja noch nicht. Wenn sie dann da waren, gehen sie natürlich hin, weil sie ja nicht verstehen was da läuft und die Therapeuten entsprechend agieren.
ENA hat geschrieben: ↑Fr., 28.09.2018, 17:46
und: Ich glaube nicht, dass es dem Kind was hilft, wenn wir jetzt darüber diskutieren, wie dort gehand habt wurde, wie es sein sollte und ob das, was mit ihr ist, nun eine F-Diagnose ist oder nicht.
Kann sein, aber grundsätzlich ist es wichtig über so Themen zu sprechen / schreiben, und es auch in der Gesellschaft immer öffentlicher zu machen. Von daher finde ich den Austausch hier gut und wichtig.
stern hat geschrieben: ↑Fr., 28.09.2018, 19:18
Soweit ich weiß wird öfters der Eintritt der Pubertät gestoppt bzw. hinausgezögert.
Kann man den Menschen die ihr biologisches Geschlecht ablehnen nur wünschen... Alles andere muss qualvoll sein.
stern hat geschrieben: ↑Fr., 28.09.2018, 20:48
Nur wird der Körper das nicht so sehen... also zB wenn der der Stimmbruch oder Bartwuchs, etc. einsetzt (und das kann schon frühzeitig der Fall sein)
Stimmt.