Alkohol und Opiate

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 12.09.2018, 21:09

Pianolullaby hat geschrieben: Mi., 12.09.2018, 20:50 p.s. der Gebrauch lässt dich auch fad werden, heisst je öfters du konsumierst, um so weniger hast Du das Gefühl dich für etwas zu interessieren. Also mach einen med. Entzug und schaue während dieser Zeit, dass Du etwas findest, was dich fesselt, damit du nicht mehr konsumieren musst. Weil im Momment konsumierst du WEIL es Dir fad ist. Also ein Kreislauf
nein das problem hatte ich schon als kind, auch vor dem konsum hat mich nur phasenweise etwas interessiert aber das war dann auch schnell wieder weg.

mein problem ist ja ich finde nichts was mich interessiert ich überlege jeden tag von morgens bis abends, dursuche das internet nach möglichkeiten und hobbys oder nach irgendetwas was sinn gibt.

auch wenn ich mit leuten etwas unternehme gibt mir das auch nichts, dann macht man etwas und redet irgendeinen mist, super und ich denke mir wozu hab ich mir die mühe gemacht und mich mit jemand getroffen, genauso langweilig wie daheim.

habe jetzt ein paar spiele am pc ausprobiert und wieder der selbe mist am liebsten würd ich den ... pc aus dem fenster schmeissen, ich bin schon so aggressiv am liebsten wär es mir wenn ich das ganze leben schon hinter mir hätte.

wie ne ewige warteschlange

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 12.09.2018, 22:46

Vielleicht fehlt dir die Herausforderung im Leben? Hast du jemals im Leben für etwas wirklich kämpfen müssen? Vielleicht solltest du mal so ein Work and travel oder sowas machen, wo du dann unterwegs wirklich abends nur was zu essen im Bauch und ein Dach über dem Kopf hast, wenn du es dir tagsüber erarbeitet hast...vielleicht wärst du dann so beschäftigt mit überleben, dass du gar keine Zeit mehr hättest, darüber nachzudenken, ob dir langweilig ist? Für mich hört sich das so ein bisschen nach Übersättigung an. Ein Kind, dass 1 Woche im Süßigkeitenladen eingeschlossen war, findet am Ende wahrscheinlich auch an keiner Süßigkeit mehr Geschmack... Arbeitest du eigentlich für deinen Lebensunterhalt? Wenn ja, wie machst du es da, wenn dir langweilig wird?
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 12.09.2018, 23:53

spirit-cologne hat geschrieben: Mi., 12.09.2018, 22:46 Vielleicht fehlt dir die Herausforderung im Leben? Hast du jemals im Leben für etwas wirklich kämpfen müssen? Vielleicht solltest du mal so ein Work and travel oder sowas machen, wo du dann unterwegs wirklich abends nur was zu essen im Bauch und ein Dach über dem Kopf hast, wenn du es dir tagsüber erarbeitet hast...vielleicht wärst du dann so beschäftigt mit überleben, dass du gar keine Zeit mehr hättest, darüber nachzudenken, ob dir langweilig ist? Für mich hört sich das so ein bisschen nach Übersättigung an. Ein Kind, dass 1 Woche im Süßigkeitenladen eingeschlossen war, findet am Ende wahrscheinlich auch an keiner Süßigkeit mehr Geschmack... Arbeitest du eigentlich für deinen Lebensunterhalt? Wenn ja, wie machst du es da, wenn dir langweilig wird?
Ja ich arbeite, habe aber schichtdienst also mal viele stunden in der woche 70+ und dann dafür mal ne woche fast frei, finde das sehr angenehm weil ich arbeit nicht mag, es ist hald ein notwendiges übel, in der arbeit wenn mir langweilig is mache ich es wie zuhause, manchmal bekomme ich auch aggressionen und trete gegen sachen oder werde mal unfreundlich etc.

Ich hab leider kein bock auf irgendwas zu tun aber ja wenn ich ums überleben kämpfen müsste oder in ein arbeitslager gesteckt werde etc. wär das problem wohl gegessen.. nur freiwillig tu ich mir sowas nicht an, hab da kein bock drauf, auf arbeit auch nicht aber ich mach es hald will ja nicht auf der strasse landen lg

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Do., 13.09.2018, 01:02

Ich denke auch das meine freunde nicht so zu mir passen, würde gerne neue leute kennen lernen..

Vielleicht findet sich ja jemand im forum der mal etwas unternehmen möchte

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 13.09.2018, 01:17

Ich denke, den Aufruf solltest du besser im Bereich "User treffen User" starten. Erstens ist da die Chance, dass da interessierte User das lesen größer, als in einem Thementhread und zweitens weiß ich nicht, ob deine oben beschriebenen Probleme unbedingt die Bereitschaft anderer User erhöhen, sich mit dir treffen zu wollen. Steht ja nicht jeder drauf, mit jemand unterwegs zu sein, der evtl. irgendwas intus hat. Ich habe z.B. mit Leuten die öfter als gelegentlich trinken oder kiffen schlechte Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit bei Verabredungen angeht. Muss ja für dich nicht zutreffen, aber ich würde das bei einer Kontaktanfrage nicht unbedingt direkt reinschreiben. Bleibt natürlich dir überlassen, ist nur so ein Gedanke...

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Do., 13.09.2018, 01:51

spirit-cologne hat geschrieben: Do., 13.09.2018, 01:17 Ich denke, den Aufruf solltest du besser im Bereich "User treffen User" starten. Erstens ist da die Chance, dass da interessierte User das lesen größer, als in einem Thementhread und zweitens weiß ich nicht, ob deine oben beschriebenen Probleme unbedingt die Bereitschaft anderer User erhöhen, sich mit dir treffen zu wollen. Steht ja nicht jeder drauf, mit jemand unterwegs zu sein, der evtl. irgendwas intus hat. Ich habe z.B. mit Leuten die öfter als gelegentlich trinken oder kiffen schlechte Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit bei Verabredungen angeht. Muss ja für dich nicht zutreffen, aber ich würde das bei einer Kontaktanfrage nicht unbedingt direkt reinschreiben. Bleibt natürlich dir überlassen, ist nur so ein Gedanke...
danke für den tipp aber so leute die ein problem damit haben will ich eh nicht =)
ich hab kein einzigen freund oder bekannten der nichts nimmt (bis auf ganz wenige ausnahmen)

danke für deine vielen antworten lg

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 13.09.2018, 01:58

Arni hat geschrieben: Do., 13.09.2018, 01:51 ich hab kein einzigen freund oder bekannten der nichts nimmt (bis auf ganz wenige ausnahmen)
Vielleicht ist das ein Teil des Problems? ;) z.B. amotivationales Syndrom bei Cannabiskonsum, ich nehme mal an, dass die auch nicht gerade vor Motivation und Enthusiasmus strotzen? Deshab glaube ich nicht, dass das Freunde sind, die dir helfen können, aus deiner Apathie herauszukommen und ich glaube auch nicht, dass du es schaffen wirst, aufzuhören, solange du weiter nur Kontakt zu Leuten hast, die konsumieren, da sind die Cues und Trigger viel zu präsent...

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Do., 13.09.2018, 07:58

spirit-cologne hat geschrieben: Do., 13.09.2018, 01:58
Arni hat geschrieben: Do., 13.09.2018, 01:51 ich hab kein einzigen freund oder bekannten der nichts nimmt (bis auf ganz wenige ausnahmen)
Vielleicht ist das ein Teil des Problems? ;) z.B. amotivationales Syndrom bei Cannabiskonsum, ich nehme mal an, dass die auch nicht gerade vor Motivation und Enthusiasmus strotzen? Deshab glaube ich nicht, dass das Freunde sind, die dir helfen können, aus deiner Apathie herauszukommen und ich glaube auch nicht, dass du es schaffen wirst, aufzuhören, solange du weiter nur Kontakt zu Leuten hast, die konsumieren, da sind die Cues und Trigger viel zu präsent...
Ja mag sein aber ich hab nurmehr die und da auchnurmehr einen wirklich guten und die kenn ich hald schon 15 jahre :/

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Do., 13.09.2018, 10:43

Würde gerne neue kontakte knüpfen zusätzlich, aber die sollten mich dann schon so akzeptieren wie ich bin und das ich hald auch gelegentlich was konsumiere.. auch wenn ich jetzt versuchen werde es einzustellen. Ich will mich nicht verstelln, genauso wie sich auch für mich keiner verstelln soll und braucht :)

Danke nochmal für deine vielen antworten

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Do., 13.09.2018, 10:54

Hallo, das scheint wohl aussichtslos, also, dass du damit ganz aufhörst. Wieso sollten die neuen deinen Konsum akzeptieren wenn du eh vor hast, angeblich, clean zu werden.
Du willst das doch gar nicht. U.a. weil deine guten Freunde es auch machen, wenn du aufhörst, was wer oder was bleibt dir?
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Do., 13.09.2018, 11:59

Sehr hat geschrieben: Do., 13.09.2018, 10:54 Hallo, das scheint wohl aussichtslos, also, dass du damit ganz aufhörst. Wieso sollten die neuen deinen Konsum akzeptieren wenn du eh vor hast, angeblich, clean zu werden.
Du willst das doch gar nicht. U.a. weil deine guten Freunde es auch machen, wenn du aufhörst, was wer oder was bleibt dir?
Naja ab und zu was gönnen und wenns dann nur 2 , 3 mal im jahr is find ich ja ok :)
Oder manchmal ein joint rauchen da is ja nix dabei find ich..
Aber hald nicht jeden monat zum beispiel..

Aber mit meinen freunden hat der konsum nichts zu tun, dass mach ich ja nicht wegen denen gg denen is das egal die waren auch stolz auf mich wenn ich mal länger nichts genommen habe über monate zum beispiel..

Ich denke ich muss es einfach schaffen mit meinen emotionen bzw der oft quälenden langeweile klar zu kommen

Das einzige was ich wirklich nie wieder machen möchte ist alkohol trinken, der tut mir einfach nicht gut. War ja auch schob 3 jahre ganz weg und habe nichtmal einen schluck bier getrunken bis vor kurzem. Aber das ist jetzt wieder vorbei

Versteh nicht was meinst du mit "wer oder was bleibt dir"?

Lg

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Do., 13.09.2018, 12:07

Ich kenne das ja, von Bekannten. Ja ab und zu ein Joint, ok. Aber meist ist es doch so, dass aus ein bisschen, immer mehr wird weil man es nicht mehr ganz so spürt, kommt schleichend.

Was dir bleibt, meine ich, wenn du dir vorstellen könntest, ganz clean zu werden.

Außerdem glaube ich, kommt Langeweile auf einen selbst an. Es gibt ja so viel was du machen könntest, Sport bspw. magst du ja. Vielleicht wäre es gut, dass du einen ausübst, bei dem auch deine Freunde mitmachen. Ballsport, Tennis, Fußball, Federball, ist auch viel gesünder als sich aufzupumpen und dadurch erst recht, unbeweglich zu werden.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Do., 13.09.2018, 12:11

Und ja, Alkohol ist auch schlimm. Wenigstens das.

Thread-EröffnerIn
Arni
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 14.09.2018, 23:45

Habe heute erfahren das meine freundin nicht wirklich glücklich mit mir ist und das vieles wohl nur gespielt war..

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll ich hätte mir das nie gedacht bei ihr war ich mir so sicher..

Ich habe nurmehr einen einzigen freund kaum kontakt zur familie und jetzt eine partnerin die sich vl bald von mir trennen will ich weiss nicht mehr weiter

Immer wieder geht alles den bach runter ich bin so fertig mit den nerven und zittere die ganze zeit

Habe so hohe schulden ich kann im moment nichtmal zu meinen therapeuten, hab kaum geld mehr fürs essen

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 14.09.2018, 23:58

Arni, irgendwie wundert mich das jetzt nicht, Drogen und Alkohol sind teuer und sorgen dafür, dass man nur mit sich selbst beschäftigt ist und den Kontakt zu anderen Menschen verliert, ohne es zu merken. Ich denke echt, dass du viel tiefer drin steckst, als du es dir selbst eingestehen willst. Geh' in eine Drogenberatung und mach' einen Entzug. Da gibt es auch Sozialarbeiter, die dir helfen können, deine finanzielle Situation in den Griff zu bekommen. Was die Freundin angeht, kann dir natürlich keiner von außen helfen. Da musst du selbst schauen, ob da eventuell noch was zu retten ist oder nicht. Aber ich brauche kein Prophet zu sein, um vorauszusehen dass das beziehungstechnisch und im Bezug auf das soziale Umfeld auf Dauer noch wesentlich schwieriger wird, wenn du es nicht schaffst, von dem Zeug wegzukommen. Auf Dauer führen gerade Opiate zu einer dauerhaften Persönlichkeitsveränderung - und das nicht zum Guten...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag