Vanni, ich denke, dass Du sie fragen solltest warum sie das macht. Vielleicht will sie dich so mit Deinem Problem konfrontieren? Vielleicht hat sie es vergessen, dass Du solche Vergleiche nicht wünschst? ...Kann es denn der richtige Weg sein, wenn sie mich auf die Art immer wieder vor den Kopf stößt.
Vergleiche mit anderen Klienten
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Wenn ich dir eine Rat geben kann, dann der, dass du immer ansprechen solltet, wenn etwas zwischen dir und deiner Therapeutin steht, nur das löst die Situation auf oder erklärt sie.
Es ist in der Regel immer vom Therapeuten, warum er was sagt, macht, denkt, ... zumindest bei meinem hat es immer einen Grund.
Und, Ich trau mich wirklich alles, auch Kritik offen anzusprechen, weil nur so sind wir authentisch und haben eine ehrlich Kommunikation.
So Handhabe ich es überall. In der Arbeit, in der Ehe, bei den Kindern, bei Freunden, bei den Schwiegereltern,... so sind immer alle sicher, dass wir immer reinen Tisch haben. Und in der Arbeit ist bekannt, dass man mit mir nicht ratschen kann und dass ich mich nicht auf die eine oder andere Seite schlage. Jeder weiss, was ich denke oder man fragt mich direkt.
Es hilft dir nix, wenn hier 18 sagen, ihr thera macht das auch. Es hilft dir nur der direkte Gang mit direkter Ansprache.
Viel Erfolg.und nur mut
Es ist in der Regel immer vom Therapeuten, warum er was sagt, macht, denkt, ... zumindest bei meinem hat es immer einen Grund.
Und, Ich trau mich wirklich alles, auch Kritik offen anzusprechen, weil nur so sind wir authentisch und haben eine ehrlich Kommunikation.
So Handhabe ich es überall. In der Arbeit, in der Ehe, bei den Kindern, bei Freunden, bei den Schwiegereltern,... so sind immer alle sicher, dass wir immer reinen Tisch haben. Und in der Arbeit ist bekannt, dass man mit mir nicht ratschen kann und dass ich mich nicht auf die eine oder andere Seite schlage. Jeder weiss, was ich denke oder man fragt mich direkt.
Es hilft dir nix, wenn hier 18 sagen, ihr thera macht das auch. Es hilft dir nur der direkte Gang mit direkter Ansprache.
Viel Erfolg.und nur mut
@mio Wenn sie wie das eine mal von einem Klienten schwärmt, dann empfinde ich weniger Eifersucht, sondern vielmehr Wut, Unverständnis und Trauer, weil ich mir denke, daß sie es mit einer bestimmten Absicht tut. Als Kind wurden andere nur gelobt, um mir deutlich zu machen wie viel schlechter/unfähiger ich bin, und deshalb schmerzt es jedes Mal wenn andere so explizit gelobt werden.
@CrazyChild immerhin hält sich deine Therapeutin daran und vergisst es nicht.
- Werbung
Und hast Du ihr das schon mal so gesagt? Also nicht nur "distanziert" gesagt sondern auch so, dass da wirklich Wut, Trauer, Unverständnis FÜR SIE spürbar wurden? Therapeuten stehen auf so was ...Vanni hat geschrieben: ↑Do., 02.08.2018, 21:03 Wenn sie wie das eine mal von einem Klienten schwärmt, dann empfinde ich weniger Eifersucht, sondern vielmehr Wut, Unverständnis und Trauer, weil ich mir denke, daß sie es mit einer bestimmten Absicht tut. Als Kind wurden andere nur gelobt, um mir deutlich zu machen wie viel schlechter/unfähiger ich bin, und deshalb schmerzt es jedes Mal wenn andere so explizit gelobt werden.
Wenn Dir das so nix "taugt" dann würde ich ihr das auch sagen. Wichtig ist dass Du offen mit ihr sprichst, solange bis sich da für Dich was "erleichtert".
@Schnuckmuck Die Dinge direkt ansprechen ist eigentlich auch meine Art, aber hier habe ich die Sorge, daß sie zugibt es vergessen zu haben.
@mio Ja sie hatte mir bestätigt, daß die Gefühle bei ihr spürbar waren, ja meine Therapeutin steht da auch total darauf, vielleicht will sie es immer und immer wieder hören
@mio Ja sie hatte mir bestätigt, daß die Gefühle bei ihr spürbar waren, ja meine Therapeutin steht da auch total darauf, vielleicht will sie es immer und immer wieder hören
Ja wahrscheinlich, aber vergessen wäre...urghs, ich weiß nicht ob ich mich danach noch dort wohl fühlen würdeJenny Doe hat geschrieben: ↑Do., 02.08.2018, 21:00Vanni, ich denke, dass Du sie fragen solltest warum sie das macht. Vielleicht will sie dich so mit Deinem Problem konfrontieren? Vielleicht hat sie es vergessen, dass Du solche Vergleiche nicht wünschst? ...Kann es denn der richtige Weg sein, wenn sie mich auf die Art immer wieder vor den Kopf stößt.
Und hast DU sie auch gespürt in dem Moment? Also ich meine echt so RICHTIG gespürt und nicht nur "erkannt"?
-
- , 49
Und was ist daran so schlimm, wenn sie es vergessen hat? Sie ist doch auch nur ein Mensch. Ist doch ok und nachvollziehbar etwas zu vergessen ist genau so normal, wie sich was zu merken. Da steckt doch null böse Absicht hinter.ä
Oh ja
Für mich ist das schon schlimm, weil sie weiß, daß es mich triggert.Schnuckmuck hat geschrieben: ↑Do., 02.08.2018, 21:19 Und was ist daran so schlimm, wenn sie es vergessen hat? Sie ist doch auch nur ein Mensch. Ist doch ok und nachvollziehbar etwas zu vergessen ist genau so normal, wie sich was zu merken. Da steckt doch null böse Absicht hinter.ä
Die Wut und die Trauer habe ich direkt gespürt, nur gestern, da habe ich nur die Wut zugelassen, die Trauer und der Schmerz kamen später.
-
- , 49
Ja, aber es wird sich nicht verhindern lassen, dass du getriggert wirst. Du musst ja damit umgehen lernen.
Ist doch eine gute Übung.
Es wird sich nicht verhindern lassen, dass sie was vergisst, denn du misst die Dinge anders als sie. Und sie gibt den Themen, dem gesagtem, dem verhalten eine andere Bedeutung als du. Total normal.
Ist doch eine gute Übung.
Es wird sich nicht verhindern lassen, dass sie was vergisst, denn du misst die Dinge anders als sie. Und sie gibt den Themen, dem gesagtem, dem verhalten eine andere Bedeutung als du. Total normal.
-
- , 39
Auch wenns blöd ist, aber ein Therapeut kann doch nicht immer alle möglichen Trigger ausschließen. Gerade wenn eine triggernde Situation neu erlebt wird und verarbeitet wird, kann es vielleicht besser werden.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 209 Antworten
- 11233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern
-