Affaire oder Beziehung?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 17.06.2008, 18:15

Pitt hat geschrieben:O.k. Else,
Du hast mich überzeugt
Glaub´ich zwar nicht, aber würde mich freuen...
Pitt hat geschrieben:Ich werde mein Suchprofil ändern.
Gleich heraus mit der Sprache. Ich suche nur eine Affaire.
Warum denn nicht gleich so???? Ist doch nicht verwerflich und bei dieser Deutlichkeit vermutlich eher von Erfolg gekrönt.... Zumindest was das Thema angeht, nachfolgenden Stress und Unklarheiten zu vermeiden.

Die Quantität der Frauen, unter denen Du Auswahl hast, wird zwar mit Sicherheit geringer sein, aber da Du Dich ja selbst als offenen und ehrlichen Menschen beschreibst, bestimmt der bessere Weg.

Warum schreibst Du nicht einfach in Dein Profil, daß Du entweder eine Affäre, bzw. einfach nette Kontakte suchst..... mit offenem Ende? So sollte jedem klar sein, auf was er sich einläßt und Dir bleibt alles offen....

Was das betrifft, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, da mein Profil (extra) ziemlich nichtssagend und teilweise auch falsch war.... (ich wollte jemanden Lügen strafen... was natürlich auch funktionierte... )

Dann mal viel Erfolg

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 07.07.2008, 22:01

Das verstehe ich gar nicht:
Else hat geschrieben:Schwierig wurde es (und das zu dem Thema, es kann sich auch anders entwickeln), als wir uns nach kurzer Zeit heftig ineinander verliebten. [...] Diese anfängliche "Affäre" wurde ein bitterer Selbstgänger, den wir nicht mehr zu stoppen in der Lage waren [...] Wir riefen uns in unseren Gesprächen immer wieder unsere "AFFÄRE" in Erinnerung, unsere Absprachen, Intensionen und versuchten uns auf dieses Maß herunter zu holen..... leider ohne Erfolg.
Was ist denn bitter daran, wenn man sich ineinander verliebt, in einer Affäre? Kann mir das jemand erklären?

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 07.07.2008, 22:47

Verstehe ich irgendwie auch nicht... wobei ich mir das schwerlich vorstellen kann, erst eine Affäre zu haben und sich dann erst zu verlieben... Das müsste mir jemand noch mal mit erklären, quasi.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 08.07.2008, 09:45

@Affenzahn
Affenzahn hat geschrieben:Was ist denn bitter daran, wenn man sich ineinander verliebt, in einer Affäre? Kann mir das jemand erklären?
Das verstehe ich gar nicht:
Kann ich Dir ganz leicht erklären; zumindest für meinen oben beschriebenen Fall:

ER war gebunden; und genau DESWEGEN habe ich mich auf diese Affäre eingelassen! Ich war zu einer Beziehung (mit allen Kompromissen und Verbindlichkeiten) zu diesem Zeitpunkt nicht bereit und in der Lage; es war quasi für mich die Möglichkeit (und auch für ihn) Bedürfnisse auszuleben, ohne fürchten zu müssen, daß daraus mehr wird, weil eben von Anfang an die "Fronten" geklärt waren. Auch die große Entfernung (ca. 800km) war für mich sehr willkommen; so war der Abstand NOCH deutlicher und auch gewollt. Wir fanden uns sympathisch, zogen uns an, aber wenn er wieder weg war, war es auch ok.... keine Leere, keine große Sehnsucht, sondern schöne Gedanken, an toll verbrachte Stunden. Bis sich das Blatt wendete.....

Wenn beide frei sind und sich aus einer Affäre mehr entwickeln sollte, ist es doch toll, nur oft wird das m.E. nicht vorkommen, da es nicht sehr wahrscheinlich ist, weil sich dazu ja die Motivationen für eine Affäre bei beiden gleichzeitig auflösen müssten..... So zumindest meine Erfahrung.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 08.07.2008, 10:26

Alterstechnisch ist die Phase des Kinderwunsches abgeschlossen.
Ach komm, mein Vater hat mich in deinem Alter gezeugt , weil er sich in meine Mutter sehr verliebt hatte.
Er lebt noch heute habe prima Beziehung zu ihm , nur ist halt nicht mehr so Stressresistent.

Das wäre ein Thema für einen neuen Thread - ein älterer Vater.

Gönne dir eine Auszeit nach deiner Ehe und wenn die Gefühle stimmen wage was neues.
Ich denke damals hat mein Vater das so gemacht, vielleicht ist es ein Trost, daß ein Leben danach geben kann.
Damals war allerdings heiraten üblicher als heute.
Practice what you preach

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 08.07.2008, 11:15

Danke für die Erklärung, Else.

blätterregen87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 14.04.2010, 21:14

hallo ihr!
der thread ist zwar schon älter, aber ich muss sagen, sehr interessant! ein gutes gefühl, dass sich auch andere genau die gleichen gedanken machen wie ich.

wenn ich mal ein paar fragen stellen darf..
ich selbst gerade leider öfter in diese situation, wie auch zur zeit, die hier beschrieben ist..
was würdet ihr denn von jemandem halten, der keine beziehung will oder das "verhältnis" nicht als beziehung sieht, aber sich dennoch öffentlich mit euch zeigt? sich aber andererseits scheinbar nicht vollkommen binden will?
eifersüchtig ist und davon spricht, auch nicht "zweigleisig" zu fahren, es also auch von euch erwartet? (eigentlich treue will?)
wie ist das mit der "zweigleisigkeit"? in einer partnerschaft eigentlich klar, und in einer affäire?
stecken nicht doch gefühle dahinter, wenn jmd sagt, er möchte nicht, dass der andere "zweigleisig" fährt?
außerdem gibt es bisher keinen sex, also kann er ja nciht im vordergrund stehen;) es sei denn knutschen, kuscheln und flirten würden im weitesten sinne dazu gehören.

und wenn es um die hier geschilderte problematik geht, es einerseits "locker" angehen lassen zu wollen, ohne drüber nachzudenken, ob es nun eine affäire ist oder eine beziehung (wird), aber andererseits sich doch schützen zu wollen, ohne beim anderen/ sich selbst druck aufzubauen. wie macht ihr das?

was meint ihr?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 14.04.2010, 21:21

Ist eben vielleicht auch die Frage warum Du es brauchst handfest ein Beziehungsstatus angewiesen zu bekommen? Vielleicht würde ja die Empfindung von Deiner Seite reichen, dass es für Dich eine Liebesbeziehung ist und Mann sieht es dann anders. Vielleicht ist es einfach eine Definitionssache? Darüber habe ich mir mal Gedanken gemacht.

Was für einen Anspruch hast Du denn an eine Beziehung?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

blätterregen87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 14.04.2010, 22:13

mein persönlicher beziehungsanspruch bzw. dessen bedeutung würde ich mit vielen dingen und vor allem verlässlichkeit, sehnsucht, ehrlichkeit und vor allem treue , sowie gemeinsamen zukunftsplänen, beschreiben. des weiteren würde ich sagen, dass es auch um darum geht gemeinsam (er) leben zu wollen zB den alltag, während es bei einer affäire nach dem sex keinen wunsch mehr danach gibt..
während innerhalb einer affäire wohl jedes dieser dinge fehlen könnte und es könnte trotzdem beide glücklich machen?!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 14.04.2010, 22:16

Ich denke, Du hängst Dich grad an Begrifflichkeiten auf.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 14.04.2010, 22:39

blätterregen87 hat geschrieben:mein persönlicher beziehungsanspruch bzw. dessen bedeutung würde ich mit vielen dingen und vor allem verlässlichkeit, sehnsucht, ehrlichkeit und vor allem treue , sowie gemeinsamen zukunftsplänen, dass es auch um darum geht gemeinsam (er) leben zu wollen zB den alltag
während innerhalb einer affäire wohl jedes dieser dinge fehlen könnte und es könnte trotzdem beide glücklich machen?!
Hi Blätterregen,
Du hast einen Uraltthread von mir aufgewärmt, o.k.
Wenn ich Deine obigen Einlassungen richtig interpretiere, und in Anbetracht Deines Alters, bei der ja auch noch die Frage des Kinderwunsches im Raum steht, würde ich sagen, dass eine Affaire nicht das Richtige für Dich ist.
Selbst, wenn er Single ist, es sich mit Dir im Freundeskreis zeigt, und sich körperliche Treue wünscht (und hoffentlich auch im Gegenzug bietet).
Du bist da nur Interimspartnerin.
Lg
der alte Pitt

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 16.04.2010, 13:42

Und hast du gefunden wonach du gesucht hast?

lg blanchet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag