Hallo Leute!
Ich bedanke mich für die vielen Antworten.
Ich habe eigentlich nur noch sehr selten Kontakt zu der mittlerweile jungen Frau. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie mir da extra aus dem Weg geht, wenn wir uns sehen. Wir quatschen dann meist nett miteinander. Aber ich habe auch nicht vor, sie darauf anzusprechen- das würde sie Jahre später unnötig belasten, denke ich.
"Normale heterosexuelle Beziehung": damit meine ich, dass ich keine sexuelle Orientierung an Kindern habe oder sowas, sondern etliche Jahre mit einer tollen Frau zusammen bin und es eine harmonische und respektvolle Beziehung ist. Ich greife mir auf den Kopf angesichts meiner fehlenden Reife und des mangelndem Respekts vor den körperlichen Grenzen des Mädls damals.
In meiner Familie kam es leider etliche Male vor, dass intime und körperliche Grenzen nicht respektiert wurden. Als ich 8 und meine Schwester 16, hat sie mir mal unvermittelt und ungefragt einen Knutschfleck auf den Hals gemacht. Als "Übung" für die Jungs, an denen sie zu der Zeit Interesse entwickelte. Oder mein Dad: der uns, als wir so jeweils 12 oder 13 waren, etliche Male grinsend beim Duschen filmte, auch wenn wir ihm signalisiert haben, dass wir das definitiv nicht wollen. Eine sadistische Ader ist bei ihm zweifellos vorhanden. Körperliche und intime Grenzen können, wenn sie den eigenen situativen Bedürfnissen entgegenstehen, beiseite geschoben werden, auch wenn es offiziell "verboten" ist. So war ungefähr der Gemütszustand damals bei mir. Auch wenn es mies klingt.
Für mich aber klar, dass ich keine körperliche Gewalt oder psychische Einschüchterung anwenden würde, um die Neugierde zu stillen, so wie es leider nicht selten vorkommt unter Kindern und Jugendlichen. Soviel Unrechtsbewusstsein hatte ich schon.
Eure Meinungen zu lesen finde ich jedenfalls interessant und kann jeder der hier geäußerten Position was abgewinnen.
Es war möglicherweise kein Verbrechen, aber dennoch eine unzulässige Grenzüberschreitung, die ich eingesehen habe...
War ich sexuell übergriffig?
- Werbung
Besonders fruchtbar/spannend finde ich, dass sich hier etliche Leute gemeldet haben, die selber mal Übergriffen ausgesetzt waren und durchwegs unterschiedliche Positionen vertreten.
Habt ihr eure Geschichten schon mal irgendwo hier im Forum geteilt? Wenn nein (und wenn ihr darüber etwas erzählen wollt): was waren eure Erfahrungen?
Lg
Nöler
Habt ihr eure Geschichten schon mal irgendwo hier im Forum geteilt? Wenn nein (und wenn ihr darüber etwas erzählen wollt): was waren eure Erfahrungen?
Lg
Nöler
also, wenn o.k., teile ich mal etwas von mir. Ich hatte zwei Täter. Einer war mein Vater und der Andere ein Bruder meiner Mutter.
Der ONkel war, als der mb von ihm begann 15 und ich war 7.
Ich muss dazu sagen, das Ganze wurde von Papa eingefädelt, aber das ist eine andere GEschichte. Sache ist: er hat viele Jahre später zu Protokoll gegeben, dass er mich angeboten bekam und naja er war jung und geil und nutzte das aus.
Also er wusste genau was er tat, auch wenn er vielleicht nicht helle ist, er wusste was er tat.
Nöler, ich denke, JA du warst übergriffig, doch zum Glück nicht zu weit gegangen-denk-. TRotzdem kann es durchaus sein, dass das MÄdchen nur so tat, als ob es schlief und sich umdrehte um von dir frei zu kommen. Gut, dass du nicht weiter gedrängt hast. Und gut, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen darüber hast. So besteht ja Hoffnung, dass du sowas Überschreitendes nie mehr tun wirst.
Ich wünsche alles Gute
Tupsy
Der ONkel war, als der mb von ihm begann 15 und ich war 7.
Ich muss dazu sagen, das Ganze wurde von Papa eingefädelt, aber das ist eine andere GEschichte. Sache ist: er hat viele Jahre später zu Protokoll gegeben, dass er mich angeboten bekam und naja er war jung und geil und nutzte das aus.
Also er wusste genau was er tat, auch wenn er vielleicht nicht helle ist, er wusste was er tat.
Nöler, ich denke, JA du warst übergriffig, doch zum Glück nicht zu weit gegangen-denk-. TRotzdem kann es durchaus sein, dass das MÄdchen nur so tat, als ob es schlief und sich umdrehte um von dir frei zu kommen. Gut, dass du nicht weiter gedrängt hast. Und gut, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen darüber hast. So besteht ja Hoffnung, dass du sowas Überschreitendes nie mehr tun wirst.
Ich wünsche alles Gute
Tupsy
Kommt darauf an, wie gravierend der Mist ist, den ich veranstaltet hab. Diese Sache war zumindest die feigste, unreifste und schwerwiegendste (weil im Grunde genommen strafbare) Sache, die ich mir in meinem Leben geleistet habe.
In den meisten Fällen schaffe ich es, mich vor den Personen, denen ich geschadet habe, zu verantworten. Diese Angelegenheit werde ich wohl mit mir selber ausmachen müssen, weil ich die junge Dame nicht darauf ansprechen werde.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 3155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ramonakatze
-