Hallo mr1992xx,
ich glaube dir ja, dass du darunter leidest, aber ehrlich gesagt musste ich beim Lesen auch irgendwie schmunzeln...
Mensch Junge, Frauen sind doch keine Autos, für die es Betriebsanleitungen gibt, in denen steht, jetzt musst du Knopf A oder B drücken...
So funktionieren Frauen nicht und die Welt im übrigen auch nicht. Und vom Auswendiglernen aus irgendwelchen Büchern wirst du noch lange kein guter Erzieher! Wenn du die Ausbildung schon angefangen hättest, wüsstest du was ich meine...ich hoffe, dass die Kinder dir ein bisschen was davon beibringen, was du brauchst, um bei Frauen zu "landen": Da sein (nicht nur körperlich anwesend...), zuhören, sich interessieren, authentisch sein, lachen (auch mal über dich selbst...).
Wenn du denkst, dass es für Alles im Leben eine Betriebsanleitung gibt, in der genau drinsteht, was du wann wie machen musst, dann prophezeie ich dir, dass du noch verdammt oft frustriert wirst, nicht nur beim Thema Frauen... Lernen tut man aus Fehlern: Hinfallen, aufstehen, nochmal probieren.
Was Frauen betrifft, so sind sie genauso unterschiedlich wie Männer auch. Es gibt welche mit hohen Erwartungen und welche, die Alles einfach auf sich zukommen lassen. Es gibt sicherlich auch mehr unterfahrene Frauen als du denkst. Und es gibt auch erfahrene Frauen, die es gar nicht so schlecht finden, wenn sie einem Mann noch "etwas beibringen" können.
Du musst nicht der Super-Checker sein, sondern einfach nur den Mut haben, die Karten auf den Tisch zu legen und einfach zu sagen was Sache ist: "Ich finde dich attraktiv, ich mag dich, ich könnte mir mehr mit dir vorstellen, aber ich bin unerfahren und habe Angst etwas falsch zu machen. Wenn die Frau dich auch nur ein bisschen mag (und auch ein bisschen was taugt) wird sie Respekt vor deiner Ehrlichkeit haben und zumindest verantwortungsvoll mit deinen Gefühlen umgehen, selbst wenn sie sie nicht erwidern sollte. Und wenn nicht, dann sein froh, dass du es jetzt schon rausgefunden hast, ehe du gefühlsmäßig zu weit drin steckst, denn so eine Frau wird dich sowieso früher oder später verletzen.
Es gibt keine Beziehung ohne Risiko. Du kannst die Risiken aber minimieren, wenn du eine "Politik der kleinen Schritte" verfolgst. D.h. erst mal gemeinsame Unternehmungen (am besten etwas, wo ihr gemeinsam etwas tut, Sport z.B., da kommt nicht so schnell ein peinliches Schweigen auf, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst). Wenn das gut läuft, sie Lust hat, was mit dir zu unternehmen, keine dubiosen Absagen kommen o.ä., du dich mit ihr wohlfühlst und das Gefühl hast, ihr geht es genauso, dann machst du als nächstes mal was ruhigeres mit ihr, wo ihr mehr reden und euch kennenlernen könnt. Geh z.B. mit ihr spazieren. Dann sucht du dir ne Bank mit schöner Aussicht, setzt dich neben sie und nach einer Weile legst du deinen Arm hinter ihr auf die Rückenlehne der Bank. Jetzt beobachtest du, was passiert: Wenn sie angespannt wirkt oder wegrückt, dann nimm den Arm wieder weg, dann hat sie kein Interesse an mehr oder du bist zu schnell. Wenn sie aber entspannt sitzen bleibt oder sogar näher rückt/sich zu dir dreht o.ä. lässt du den Arm auf ihre Schulter rutschen. Wieder beobachten. Wenn das auch entspannt läuft kannst du anfangen und ihr ganz beiläufig ein wenig über die Schulter oder den Arm streicheln. Wieder beobachten. Dann evtl. etwas näher ran rücken, Kompliment machen, in die Augen schauen, vielleicht dann mal über die Wange oder das Haar streichen usw. zwischendurch immer wieder beobachten. Und wenn du irgendwo merkst, dass sie sich verspannt einfach ein Schritt zurück. Das ist dann auch nicht schlimm, das wird dir keine Frau übel nehmen, solange du auf Ihre Signale achtest und darauf hörst. Wie genau ? das ist try an error, wie gesagt, Frauen sind keine Autos, aber die körperliche Annäherung wird auf jeden Fall besser funktionieren, wenn du der Frau zeigst, dass du dich für sie als Mensch (und nicht nur als möglichen Geschlechtspartnerin) interessierst (zuhören!) sie magst und ehrlich zu ihr bist.
Das mit dem "Abklemmen" der Gefühle: halte ich für eher unwahrscheinlich, dass das auf Dauer (also für die nächsten ca. 50 - 60 Jahre) klappt. (Es sei denn, du bist der geborene Einsiedler-Yogi...)
Das Leben ist nun mal nichts für Feiglinge...