Wunsch nach Liebe und Nähe unterdrücken / loswerden

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68

Beitrag Mi., 30.05.2018, 12:46

Kaonashi hat geschrieben: Mi., 30.05.2018, 12:03 Leute in meinem Umfeld haben sich erst einmal über mehrere Monate kennengelernt, bevor es zu irgendwelchen Intimitäten gekommen ist. Warum muss das immer alles so erzwungen und forciert werden, gibt es irgendeinen Zeitdruck dabei?
Vielen herzlichen Dank, liebe K.,
für so überaus wichtigen Hinweis, dessen Aussage eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber wir leben heute leider in einer verkehrten Welt, wo die jungen Leute es als normal empfinden, erst B zu tun und dann nach A zu fragen!

Zum großen Schaden aller Beteiligten und der Güte (Qualität) der Beziehung kommt es heute nicht selten schon beim Anfangskontakt zu sexuellen Intimitäten und erst dann wird darnach gefragt, wohin das führen soll und ob man sich jetzt in einer verbindlichen Liebesbeziehung befände!

Dieses - so allen menschlichen Erfahrungen und Werten Hohn sprechende - Verhalten geht meist zu lasten der Frau sich - weit mehr als der Mann - durch die körperliche Begegnung auch seelisch zutiefst gebunden fühlt und dann verständlicher Weise meist im höchsten Grad darunter leidet, wenn sie erkennen muß, daß der Mann eigentlich nur sein Mütchen kühlen, Erfahrungen sammeln und vor allem dem Zeitgeist der Überbewertung und zeitgeistbedingten Vergöttlichung der sexuellen Lust huldigt!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Werbung

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.05.2018, 20:22

Rainer-JGS hat geschrieben: Mi., 30.05.2018, 12:46
Dieses - so allen menschlichen Erfahrungen und Werten Hohn sprechende - Verhalten geht meist zu lasten der Frau sich - weit mehr als der Mann - durch die körperliche Begegnung auch seelisch zutiefst gebunden fühlt und dann verständlicher Weise meist im höchsten Grad darunter leidet
:roll:
:axt:

Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 30.05.2018, 23:23

Ich kann dein Problem wirklich gut verstehen.
Ich war auch lange unerfahren und schüchtern im Umgang mit dem anderen Geschlecht (wenn es denn um mehr als nur nette Konversation ging)

Ich würde dir als Tipp mitgeben, dass du über deine Ängste einfach offen komunizierst. Du musst jetzt keinen Seelenstiptease hinlegen aber deinem Gegenüber in einem schon fortgeschrittenen Gespräch von deinen Unsicherheiten berichten. Ihr vllt einfach mitteilen, dass du etwas schüchterner bist, sie aber gerne näher kennen lernen möchtest, dass du noch nicht sehr erfahren bist, sie aber sehr sympatisch findest...sowas in der Art. Wenn du merkst, dass du wieder sehr unsicher wirst, kannst du ja einfach wieder zum Smalltalk übergehen. Dann stellst du ihr einfach noch ein paar Fragen über ihr Leben, sie wird das mit Sicherheit sehr positiv aufnehmen.

Und sollte da wirklich mal ein Mädel sein, welches auf deine Unsicherheit unsensibel reagiert, dann hak die Geschichte mit einem kleinen Lächeln ab und freu dich, dass du früh genug gemerkt hast, dass sich weitere Investitionen nicht lohnen. Lass dich davon nicht so runter ziehen, so wie du dich beschreibst scheinst du ein sehr sympatischer junger Mann zu sein. Du musst dich deiner nicht schämen.
Wer liebt wird niemals einsam sein

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Do., 07.06.2018, 18:37

Nihilist hat geschrieben: Mi., 30.05.2018, 11:41

Hm das kommt ganz drauf an, auf die Situation sowie auf dein Gegenüber (manchen geht es zu schnell, anderen zu langsam - da solltest du versuchen dich mal vorsichtig heranzutasten). Ich denke, wenn du eine Frau zum ersten Mal datest, ist ein heftiger Zungenkuss vielleicht zu viel, wobei das natürlich auch bei jeder Person unterschiedlich sein kann. Fange doch mal mit einem zarten Kuss auf die Lippen an, so schwer ist das wirklich nicht. Zungenküsse sind etwas komplizierter, aber auch zu erlernen. Da ist es praktisch, immer ein bisschen auf das zu achten, was die Partnerin macht. Wie man es iniziiert?
Naja also ich finde das schon sehr kompliziert. Also erstmal wüsste ich schon keine Frau der ich mich nähern könnte, das ist schonmal mein erstes Problem. Nach meinem letzten großen Fiasko hab ich den Mut endgültig verloren und möchte keinen näheren Kontakt mehr zu Frauen. Ich möchte mir das wissen erstmal so besorgen.

Wie und was machen was der Partner macht? Was macht man denn? Was ist gut und was nicht? :neutral:

Vllt ist es gut wenn ich mir erstmal eine Prostituierte Buche und mir von ihr alles erklären lasse? So wie schaut man eine Frau vorher an und was muss man jetzt bei einem Kuss beachten und was macht einen Kuten kuss aus? oder guten Sex. Wie möchte eine Frau ausgezogen werden und was sagt man, damit eine Frau weiß das man mit ihr ins Bett steigen möchte... Ich denke da ist es doch am besten wenn man sich da an die Profis wendet :)

Naja bei der Aufgabe steht erstmal die Frage:
WER? Keine Ahnung ich kenne keine Frau die mich küssen würde/Im kennenlernen von Frauen bin ich auch schlecht, also außer reden...
Dann noch
Wo?
Wann?
....

Ich bezweifle sehr, dass alle Frauen verdammt viel erwarten. Hast du deinen potentiellen Partnerinnen denn mal gesagt, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast? Ehrlichkeit führt oft zu Verständnis. Hast du es bisher nur mit Frauen aus Clubs und Bars versucht? Wie wäre es mal, woanders nach Frauen zu suchen, wo man alles etwas ruhiger angehen kann als in einem Club? Zum Beispiel auf Datingseiten, wo man sich erst mal etwas kennenlernen kann? Und "überzeugen" mit dir in die Kiste zu hüpfen klingt etwas problematisch. Man sollte niemanden dazu "überzeugen" durch irgendwelche erotischen Tricks; beide müssen es von sich aus wollen.
Ja schon... die Frauen wussten bescheid. Das hat es aber auch nicht besser gemacht oder weniger kompliziert... :neutral:

Ich glaube die haben darauf gehofft das ich das jetzt irgendwie auf magische weise hinkriege... Und naja das hat nicht so recht funktioniert. Verständniss war zwar da, so richtig geholfen haben mir die Frauen dann aber auch nicht leider...

Datingseiten... Ja habe 5 verschiedene ausprobiert. Jeweils so ca. über 1 Jahr. Aber da ist leider auch nie eine auf mich angesprungen. Bei Tinder hatte ich z.b. auch nie ein match, bei Jaumo oder Lovoo reagiert auch nie eine. Bei Fischkopf habe ich mal mit ein paar Frauen kurz geschrieben. Das war aber auch sehr schnell wieder vorbei. Online funktioniert für mich nicht.

Ich habe wirklich das Gefühl das alles was mit Liebe, Sex, Nähe und Zuneigung zu tun hat für alle anderen Menschen einfacher ist als für mich...

Ich bin irgendwie nicht zu vermitteln. Ich bin wie das letzte Spielzeug im Laden, das keiner will. Der Preis wurde schon 5 mal reduziert und trotzdem nichts.
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 13.06.2018, 06:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Werbung

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Do., 07.06.2018, 18:39

Es hört sich so an, als hättest du ein falsches Bild von den Erwartungen der Frauen. Wir erwarten keine Formel1-Profis, uns genügt es wenn der Partner uns mit Respekt behandelt ohne Dinge zu überstürzen. Du musst kein Meister Verführer sein, frage die Frau doch einfach mal beim nächsten Date, wonach ihr der Sinn steht, ob sie Lust auf mehr hat. So kompliziert sind wir wirklich nicht.
Abhacken musst du das ganze Thema deswegen auch nicht gleich, solange dieses Bedürfnis nach Liebe noch da ist. Nur dem ganzen etwas Zeit geben und nicht erwarten, dass die erstbeste Person auf einer Party sich noch in derselben Nacht in den Laken wälzen will.

Ich glaube, so einen Kurs gibt es nirgends.
Ja welches Date... da geht es ja schon los. :D
Ich habe seid 6 MOnaten keinerlei Kontakt mehr zu Frauen, weil ich dafür zu verunsichert bin.

Mmmh das ist wirklich schade, ich habe wirklich gehofft einen Kurs belegen zu können, welcher mir hilft und dazu führt das ich da etwas dazu lerne und so besser und sicherer werde.

Für dich mag das ganze Thema nicht kompliziert sein... Für mich ist es das leider schon. :-(

Deswegen suche ich ja nach einem Weg um diesen drang loszuwerden... weil ausleben kann ich ihn leider nicht. :neutral:

Und naja das nervt. Ich bin für all das einfach nicht gemacht.

Nihilist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 09.06.2018, 13:07

mr1992xx hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 18:37 Wie und was machen was der Partner macht? Was macht man denn? Was ist gut und was nicht? :neutral:
Nja schwer zu erklären, schließlich ist das hier keine exakte Wissenschaft. Darum geht es bei dieser Art Aktivität auch gar nicht. Ich meinte halt, z.B. als ich meine ersten Erfahrungen in dieser Hinsicht, speziell mit dem Küssen, gemacht habe, da war ich auch in etwa so planlos wie du. Habe mich sehr wahrscheinlich blöd angestellt, aber einfach versucht ein bisschen das nachzumachen, was der Partner macht. Mit der Zeit hat man den Dreh raus. Du solltest dir da einfach nicht zu viel Stress machen und dir Zeit geben, das zu "lernen". Wenn deine Partnerinnen bis jetzt keine Geduld hatten, waren es wohl die falschen.
mr1992xx hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 18:37 Vllt ist es gut wenn ich mir erstmal eine Prostituierte Buche und mir von ihr alles erklären lasse? So wie schaut man eine Frau vorher an und was muss man jetzt bei einem Kuss beachten und was macht einen Kuten kuss aus? oder guten Sex. Wie möchte eine Frau ausgezogen werden und was sagt man, damit eine Frau weiß das man mit ihr ins Bett steigen möchte... Ich denke da ist es doch am besten wenn man sich da an die Profis wendet :)
Kannste ausprobieren, ja. Die Frage ist halt nur, ob Prostituierte dir da so großartig weiterhelfen. Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem deine "Unerfahrenheit" ist, sondern eher mangelndes Vertrauen in dich selbst (zumindest kommt es so rüber) bzw. zu viel Grübeln. Wie eine Frau ausgezogen werden möchte...nun, meiner persönlichen Erfahrung nach muss man das als Frau eh oft selber machen. Keine Ahnung, wie das mit anderen Männern ist. Was man sagt, wenn man mehr will? Hm, wie wäre es damit, sie zu fragen, ob sie mehr will?
mr1992xx hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 18:37 Ja schon... die Frauen wussten bescheid. Das hat es aber auch nicht besser gemacht oder weniger kompliziert... :neutral:
Ich glaube die haben darauf gehofft das ich das jetzt irgendwie auf magische weise hinkriege... Und naja das hat nicht so recht funktioniert. Verständniss war zwar da, so richtig geholfen haben mir die Frauen dann aber auch nicht leider...
Edit: Der Teil hier ist irgendwie verloren gegangen. :/ Also ich hatte gefragt, ob die Dates, die du bisher so hattest, teilweise auch auf emotionaler Verbundenheit basierten (sprich: Freundschaften, gegenseitige Verliebtheit, etc.) oder ob das alles Frauen waren, die dir vor den Dates völlig unbekannt gewesen sind? Ich stelle es mir nämlich auch ziemlich schwer vor, sich auf diese Weise näher zu kommen und da relativ schnell einen Treffer zu zielen. Man weiß dann eben auch nicht so genau, was das Gegenüber mag und wie man sich verhalten soll.
mr1992xx hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 18:37 Ich habe wirklich das Gefühl das alles was mit Liebe, Sex, Nähe und Zuneigung zu tun hat für alle anderen Menschen einfacher ist als für mich...
Da bist du nicht der einzige Mensch. ;)

mr1992xx hat geschrieben: Do., 07.06.2018, 18:37 Ich bin irgendwie nicht zu vermitteln. Ich bin wie das letzte Spielzeug im Laden, das keiner will. Der Preis wurde schon 5 mal reduziert und trotzdem nichts.
Du solltest das nicht so sehen, dass du eine "wertlose Ware" bist, die nur durch ein Wunder gekauft werden würde. Du bist ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, so wie wir alle. Und wir haben alle mal klein angefangen, waren in bestimmten Dingen (eben auch Liebe & Sex) ahnungslos. Es gibt weit mehr Leute, die ihre ersten Erfahrungen mit Liebe und Sex sogar erst mit über 30 machen. Solange du dir nicht so viel Druck machst bei den Dates (nach dem Motto: Es muss beim ersten Versuch klappen, ich muss alles richtig machen, genau wissen wie ich sie zum Höhepunkt bringe, etc.), kann das auch nur schief gehen. Ein geduldiger und verständnisvoller Partner, der dich mag/liebt, freut sich schon, mit dir Zeit verbringen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für beide Geschlechter gilt. Dich selbst runter zu machen und als "unfähig" abzustempeln, macht deine Situation nicht besser, denn dann steigerst du dich immer mehr hinein und strahlst dieses mangelnde Selbstwertgefühl wiederum nach außen aus. Sei' nicht so streng mit dir selbst, manche Dinge klappen eben erst sehr spät, aber sie funktionieren, wenn du dir nur selbst genug Zeit gibst.

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 10.06.2018, 21:19

Nightingale hat geschrieben: Mi., 30.05.2018, 23:23 Ich kann dein Problem wirklich gut verstehen.
Ich war auch lange unerfahren und schüchtern im Umgang mit dem anderen Geschlecht (wenn es denn um mehr als nur nette Konversation ging)

Ich würde dir als Tipp mitgeben, dass du über deine Ängste einfach offen komunizierst. Du musst jetzt keinen Seelenstiptease hinlegen aber deinem Gegenüber in einem schon fortgeschrittenen Gespräch von deinen Unsicherheiten berichten. Ihr vllt einfach mitteilen, dass du etwas schüchterner bist, sie aber gerne näher kennen lernen möchtest, dass du noch nicht sehr erfahren bist, sie aber sehr sympatisch findest...sowas in der Art. Wenn du merkst, dass du wieder sehr unsicher wirst, kannst du ja einfach wieder zum Smalltalk übergehen. Dann stellst du ihr einfach noch ein paar Fragen über ihr Leben, sie wird das mit Sicherheit sehr positiv aufnehmen.

Und sollte da wirklich mal ein Mädel sein, welches auf deine Unsicherheit unsensibel reagiert, dann hak die Geschichte mit einem kleinen Lächeln ab und freu dich, dass du früh genug gemerkt hast, dass sich weitere Investitionen nicht lohnen. Lass dich davon nicht so runter ziehen, so wie du dich beschreibst scheinst du ein sehr sympatischer junger Mann zu sein. Du musst dich deiner nicht schämen.
Ja ich habe das bei ein paar Frauen gemacht. Trotzdem hat es nix gebracht. Die Frauen haben zwar versucht mir zu helfen, aber funktioniert hat es leider nicht. Meine Unsicherheit wurde dadurch nicht besser. Ich komme da einfach nicht weiter und möchte daher mit dem ganzen Thema überfordert bin. Ich weiß einfach nicht wie und wo und was. Ich will mich auch nicht schämen.

Ich möchte nur diesen Wunsch endlich loswerden und mich damit nicht mehr quälen. Ich möchte Technicken oder Medikamente gegen das menschliche Verlangen nach Liebe, Lust und Nähe, da ich dieses nicht erreichen kann. Ich kann einfach keine Frau verführen oder so etwas.

Ich will einfach dieses unerfüllbare Ziel zu den Akten legen, da ich dafür nicht gemacht bin. Ich bin eben keiner den Frauen wollen oder dem sich die Frauen an den Hals werfen... Ich bin keiner der Dates hat, Beziehungen, dem Frauen sagen wie schön oder ist oder das sie ihn lieben. Ich muss eben damit klar kommen das ich soetwas nicht haben kann. Und jetzt will ich wege finden um dieses Schicksal besser ertragen zu können. Denn aktuell gelingt mir das nciht wirklich. Es zieht mich immer wieder runter... beschäftigt mich viel und macht mich traurig... Das will ich aber nicht mehr.

Ich meine wo ich 10 war, da habe ich sowas auch nciht gebraucht, es war gut wie es ist. Und diesen Zustand den möchte ich einfach gerne wieder erreichen. :)

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 10.06.2018, 22:14

Nihilist hat geschrieben: Sa., 09.06.2018, 13:07
Nja schwer zu erklären, schließlich ist das hier keine exakte Wissenschaft. Darum geht es bei dieser Art Aktivität auch gar nicht. Ich meinte halt, z.B. als ich meine ersten Erfahrungen in dieser Hinsicht, speziell mit dem Küssen, gemacht habe, da war ich auch in etwa so planlos wie du. Habe mich sehr wahrscheinlich blöd angestellt, aber einfach versucht ein bisschen das nachzumachen, was der Partner macht. Mit der Zeit hat man den Dreh raus. Du solltest dir da einfach nicht zu viel Stress machen und dir Zeit geben, das zu "lernen". Wenn deine Partnerinnen bis jetzt keine Geduld hatten, waren es wohl die falschen.
Ja aber genau da geht es ja schon los. Ich habe keinen zum "lernen" und finde auch niemanden. Ich stehe da und komme nicht wirklich weiter. Ich merke einfach wie ich da immer alles falsch mache und falsch verstehe. Deswegen möchte ich diesen Wunsch loswerden um da einfach nicht mehr in peinliche Situationen zu geraten und ständig nur verlieren. Ich will da einfach ruhe.

Kannste ausprobieren, ja. Die Frage ist halt nur, ob Prostituierte dir da so großartig weiterhelfen. Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem deine "Unerfahrenheit" ist, sondern eher mangelndes Vertrauen in dich selbst (zumindest kommt es so rüber) bzw. zu viel Grübeln. Wie eine Frau ausgezogen werden möchte...nun, meiner persönlichen Erfahrung nach muss man das als Frau eh oft selber machen. Keine Ahnung, wie das mit anderen Männern ist. Was man sagt, wenn man mehr will? Hm, wie wäre es damit, sie zu fragen, ob sie mehr will?
Ja aber das liegt an den ganzen negatien Erfahrungen... wie soll man da selbstsicher sein in der Hinsicht? Ich weiß eben nicht wie man eine Frau behandelt und wie man von einer Frau kriegt was man will. Wie soll ich da bei Frauen auf mich selbst Vertrauen? Ich weiß offensichtlich nicht was Frauen wann wie und wo wollen... :D
Edit: Der Teil hier ist irgendwie verloren gegangen. :/ Also ich hatte gefragt, ob die Dates, die du bisher so hattest, teilweise auch auf emotionaler Verbundenheit basierten (sprich: Freundschaften, gegenseitige Verliebtheit, etc.) oder ob das alles Frauen waren, die dir vor den Dates völlig unbekannt gewesen sind? Ich stelle es mir nämlich auch ziemlich schwer vor, sich auf diese Weise näher zu kommen und da relativ schnell einen Treffer zu zielen. Man weiß dann eben auch nicht so genau, was das Gegenüber mag und wie man sich verhalten soll.

Ja die letzte war meine Mitbewohnerin... also das war jetzt nicht so das mich das gegenüber nicht kannte. Davor die Frauen kannte ich auch länger, aber trotzdem bin ich da nie weiter gekommen. Vllt lasse ich das einfach.

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 10.06.2018, 22:16

Du solltest das nicht so sehen, dass du eine "wertlose Ware" bist, die nur durch ein Wunder gekauft werden würde. Du bist ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, so wie wir alle. Und wir haben alle mal klein angefangen, waren in bestimmten Dingen (eben auch Liebe & Sex) ahnungslos. Es gibt weit mehr Leute, die ihre ersten Erfahrungen mit Liebe und Sex sogar erst mit über 30 machen. Solange du dir nicht so viel Druck machst bei den Dates (nach dem Motto: Es muss beim ersten Versuch klappen, ich muss alles richtig machen, genau wissen wie ich sie zum Höhepunkt bringe, etc.), kann das auch nur schief gehen. Ein geduldiger und verständnisvoller Partner, der dich mag/liebt, freut sich schon, mit dir Zeit verbringen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für beide Geschlechter gilt. Dich selbst runter zu machen und als "unfähig" abzustempeln, macht deine Situation nicht besser, denn dann steigerst du dich immer mehr hinein und strahlst dieses mangelnde Selbstwertgefühl wiederum nach außen aus. Sei' nicht so streng mit dir selbst, manche Dinge klappen eben erst sehr spät, aber sie funktionieren, wenn du dir nur selbst genug Zeit gibst.
Ich habe keine Dates :D Ich will ja auch keine haben. Ich will einfach den wunsch umsetzen mich nie mehr zu verlieben und den wunsch nach nähe sex und liebe für immer dauerhaft zu unterdrücken und mich dessen zu entlediegen.

Ja welche synthese bleibt denn am Ende übrig? Also außer komplett unfähig und überfordert? EBEN! Keine. Ich bin eben unfähig und wertlos bei/für Frauen. Ich muss mich mit dieser situation einfach anfreunden und besser arrangieren. Und das indem ich mich von dem Wunsch befreie und es abhacke... unter dem motto: "wird halt nix, es gibt genug andere schöne dinge im Leben."
Andere Menschen kriegen das alles eben besser hin und da läuft eben mehr.

Ich stehe eben immer nur an der Seitenlinie und kann immer nur mit offenem Mund zu anderen Menschen starren... Die einfach hier dates haben... da sex... dort rumgemacht... da ne Beziehung klar gemacht...

Naja ich muss eben einsehen das mir da nur die zuschauerrolle bleibt. und ich muss lernen das zu akzeptieren... zu lernen damit klar zu kommen das mich keine Frau lieben wird oder sexuell begehren. Das ich meinen sexualtrieb eben nie werde ausleben können und das ganze eben nicht mein Erfahrungsschatz wird. Wenn andere es besser können dann muss man das anerkennen und den hut ziehen und ihnen gratulieren. Aber nachts träume ich oft davon und das möchte ich einfach nicht mehr. Am besten möchte ich NIE WIEDER daran denken. So wie mit 10 :)

Nihilist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 11.06.2018, 22:21

mr1992xx hat geschrieben: So., 10.06.2018, 22:16 Aber nachts träume ich oft davon und das möchte ich einfach nicht mehr. Am besten möchte ich NIE WIEDER daran denken. So wie mit 10 :)
Nun, das wird nicht klappen, denn du bist eben kein Kind mehr, dein Körper und deine Hormone haben sich insoweit verändert verglichen mit damals, dass du jetzt - wie jeder normale Mensch auch - dieses Bedürfnis hast. Und das wirst du nicht mehr los. Da gibt es nichts, das man gegen diesen Drang machen kann. Außer vielleicht, sich völlig von der Außenwelt abzuschotten, nie wieder Serien zu gucken (denn die können einen nämlich auch ganz schön triggern, wenn man ständiges Pärchen-Gehabe ansieht) oder andere glückliche Paare beobachten, etc. Um es anders auszudrücken: Vergiss es.
Entweder du lernst, deine Herangehensweisen zu ändern, versuchst es vielleicht mal mit therapeutischer Hilfe. Aber den Drang wirst du nicht langfristig unterdrücken können, so funktionieren wir Menschen nun mal nicht. Wir sind keine Roboter, deren Gefühle man einfach so an und abschalten könnte, wie es einem gerade passt.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 12.06.2018, 09:48

Nihilist hat geschrieben: Mo., 11.06.2018, 22:21
mr1992xx hat geschrieben: So., 10.06.2018, 22:16 Aber nachts träume ich oft davon und das möchte ich einfach nicht mehr. Am besten möchte ich NIE WIEDER daran denken. So wie mit 10 :)
Nun, das wird nicht klappen, denn du bist eben kein Kind mehr, dein Körper und deine Hormone haben sich insoweit verändert verglichen mit damals, dass du jetzt - wie jeder normale Mensch auch - dieses Bedürfnis hast.
Mmh dann stehe ich jetzt aber vor einem großen Problem. Ich kann bei Frauen nicht landen bzw weiß nicht was da zu tun ist. Eine Anleitung gibt es nicht und bei jeder Frau läuft es anders....

Unterdrücken kann ich den Wunsch nicht, ausleben aber auch nicht. Therapeuten können einem ja keine Frau backen und naja ich bin es leid da nichts zu schaffen. Und weiß einfach nicht weiter. nirgendwo gibt es die passende Hilfe, also eine Liebes/Verführungsmann/Sex und Kussschule, welche mir alles erklären würde. Aber aufgrund mangelndem Selbstvertrauen in dem Bereich kann ich es auch nicht in freier Wildbahn nachholen. Ich bleibe einfach allein.

Ich hatte schon mehrere Therapeuten. Ja bei manchen Dingen können die ganz gut helfen, aber nicht dabei eine Frau zu verführen.

Jetzt stehe ich da und weiß nicht weiter. :/

Das ist doch alles zum verzweifeln. Ich weiß wirklich nicht wie ich die nächsten 60 Jahre so weiter Leben soll. :/
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 13.06.2018, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 12.06.2018, 10:15

Mmh also würdest du mir besser empfehlen garkein Kontakt mehr zu Frauen aufzubauen und mich dem ganzen besser komplett zu verschließen um da garnicht erst in Versuchung zu geraten? Wie kann ich so etwas am besten umsetzen? Arbeiten und so weiter muss ich ja und auch zum Sport usw... Wie kann ich da am besten durchs Leben gehen ohne mich je wieder zu verlieben?

Das mit der anderen Herangehensweise klingt zwar ganz nett, aber ich weiß ja nicht welche Herangehensweise du meinst.

Irgendwie merke ich nur wie mir das alles zu viel ist und wie ich damit nicht zurecht komme. Ich komme mit Frauen einfach nicht zurecht.

Alles andere ist deutlich einfacher als das. Und naja es macht keinen Spaß. Es hat mir alles nur unglaublich weh getan und mich verunsichert. Ich bin für das alles nicht konzipiert.

Aktuell klappt das ganz gut, da ich gerade in einer kleinen Stadt wohne und mein Sportverein weiter weg ist in einer anderen Stadt. CrossFit gibt es nicht überall. Aber bald bin ich in Hamburg und dort sind viele Frauen. Wie kann ich da lernen möglichst großen Abstand zu wahren?

Das mit der Abschottung möchte ich einmal probieren. :)

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Di., 12.06.2018, 10:23

Wie soll ich denn meine Herangehensweise verändern?

Genau das ist es ja. Ich habe keine passende und eine Anleitung für alle Schritte von A - Z gibt es nicht.

Eine Schule für die Liebe/Verführung/Küssen und Sex auch nicht.

Wie soll ich also mein Problem lösen?

Wie soll ich mein Verhalten ändern bei Frauen wenn es sowas wie Hitch den Datendoktor nicht gibt? Das wäre ja was mir hilft, wenn mir jemand von außen sagt was man wann und wie zu tun hat. Jetzt sag dies.... Nun mach das.

Jetzt initiiere den Kuss indem du so und so guckst... Das und das sagst und so und so den Arm um sie legst. Und fertig!

Ich merke doch einfach das ich all das nicht kann. Und ich weiß das ja und habe das als Problem erkannt. Aber wie soll ich das ändern wenn mir keiner in der jeweiligen Situation sagt was ich tun muss um mein Ziel zu erreichen?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 12.06.2018, 18:41

Wenn man "wie eine Frau ansprechen/kennenlernen" oder derartiges googelt kommen mindestens 738282838848382 Ergebnisse, Anleitungen und so weiter.
[wegzudenken, mehr nicht]

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.06.2018, 01:38

Hallo mr1992xx,

ich glaube dir ja, dass du darunter leidest, aber ehrlich gesagt musste ich beim Lesen auch irgendwie schmunzeln...

Mensch Junge, Frauen sind doch keine Autos, für die es Betriebsanleitungen gibt, in denen steht, jetzt musst du Knopf A oder B drücken... :kopfschuettel: So funktionieren Frauen nicht und die Welt im übrigen auch nicht. Und vom Auswendiglernen aus irgendwelchen Büchern wirst du noch lange kein guter Erzieher! Wenn du die Ausbildung schon angefangen hättest, wüsstest du was ich meine...ich hoffe, dass die Kinder dir ein bisschen was davon beibringen, was du brauchst, um bei Frauen zu "landen": Da sein (nicht nur körperlich anwesend...), zuhören, sich interessieren, authentisch sein, lachen (auch mal über dich selbst...).

Wenn du denkst, dass es für Alles im Leben eine Betriebsanleitung gibt, in der genau drinsteht, was du wann wie machen musst, dann prophezeie ich dir, dass du noch verdammt oft frustriert wirst, nicht nur beim Thema Frauen... Lernen tut man aus Fehlern: Hinfallen, aufstehen, nochmal probieren.

Was Frauen betrifft, so sind sie genauso unterschiedlich wie Männer auch. Es gibt welche mit hohen Erwartungen und welche, die Alles einfach auf sich zukommen lassen. Es gibt sicherlich auch mehr unterfahrene Frauen als du denkst. Und es gibt auch erfahrene Frauen, die es gar nicht so schlecht finden, wenn sie einem Mann noch "etwas beibringen" können. ;) Du musst nicht der Super-Checker sein, sondern einfach nur den Mut haben, die Karten auf den Tisch zu legen und einfach zu sagen was Sache ist: "Ich finde dich attraktiv, ich mag dich, ich könnte mir mehr mit dir vorstellen, aber ich bin unerfahren und habe Angst etwas falsch zu machen. Wenn die Frau dich auch nur ein bisschen mag (und auch ein bisschen was taugt) wird sie Respekt vor deiner Ehrlichkeit haben und zumindest verantwortungsvoll mit deinen Gefühlen umgehen, selbst wenn sie sie nicht erwidern sollte. Und wenn nicht, dann sein froh, dass du es jetzt schon rausgefunden hast, ehe du gefühlsmäßig zu weit drin steckst, denn so eine Frau wird dich sowieso früher oder später verletzen.

Es gibt keine Beziehung ohne Risiko. Du kannst die Risiken aber minimieren, wenn du eine "Politik der kleinen Schritte" verfolgst. D.h. erst mal gemeinsame Unternehmungen (am besten etwas, wo ihr gemeinsam etwas tut, Sport z.B., da kommt nicht so schnell ein peinliches Schweigen auf, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst). Wenn das gut läuft, sie Lust hat, was mit dir zu unternehmen, keine dubiosen Absagen kommen o.ä., du dich mit ihr wohlfühlst und das Gefühl hast, ihr geht es genauso, dann machst du als nächstes mal was ruhigeres mit ihr, wo ihr mehr reden und euch kennenlernen könnt. Geh z.B. mit ihr spazieren. Dann sucht du dir ne Bank mit schöner Aussicht, setzt dich neben sie und nach einer Weile legst du deinen Arm hinter ihr auf die Rückenlehne der Bank. Jetzt beobachtest du, was passiert: Wenn sie angespannt wirkt oder wegrückt, dann nimm den Arm wieder weg, dann hat sie kein Interesse an mehr oder du bist zu schnell. Wenn sie aber entspannt sitzen bleibt oder sogar näher rückt/sich zu dir dreht o.ä. lässt du den Arm auf ihre Schulter rutschen. Wieder beobachten. Wenn das auch entspannt läuft kannst du anfangen und ihr ganz beiläufig ein wenig über die Schulter oder den Arm streicheln. Wieder beobachten. Dann evtl. etwas näher ran rücken, Kompliment machen, in die Augen schauen, vielleicht dann mal über die Wange oder das Haar streichen usw. zwischendurch immer wieder beobachten. Und wenn du irgendwo merkst, dass sie sich verspannt einfach ein Schritt zurück. Das ist dann auch nicht schlimm, das wird dir keine Frau übel nehmen, solange du auf Ihre Signale achtest und darauf hörst. Wie genau ? das ist try an error, wie gesagt, Frauen sind keine Autos, aber die körperliche Annäherung wird auf jeden Fall besser funktionieren, wenn du der Frau zeigst, dass du dich für sie als Mensch (und nicht nur als möglichen Geschlechtspartnerin) interessierst (zuhören!) sie magst und ehrlich zu ihr bist.

Das mit dem "Abklemmen" der Gefühle: halte ich für eher unwahrscheinlich, dass das auf Dauer (also für die nächsten ca. 50 - 60 Jahre) klappt. (Es sei denn, du bist der geborene Einsiedler-Yogi...) ;)

Das Leben ist nun mal nichts für Feiglinge... :-D
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag