Sollte es, definitiv. Deswegen habe ich aus auch nicht erwähnt. Wenn es emotional nicht so gut passen würde, würde ein Zusammenziehen für mich auch niemals in Betracht kommen. Er wäre auch der erste, mit dem ich zusammen ziehe.
Weil er quasi nach dem Prinzip des den Moment genießens lebt und darüber nicht allzu sehr nachdenken möchte. Ich kann mich also jetzt von ihm trennen, oder ich kann das Leben erstmal so nehmen wie es kommt und die Zeit mit ihm genießen. Bin ich eigentlich nicht der Typ für, bzw war ich nicht, aber in letzter Zeit habe ich etwas momentbetonter gelebt und bin bisher damit ganz gut gefahren. Rainer sagte es schon: letztlich weiß man nie, wie viel einem noch bleibt. Wenn man alles schöne auf später schiebt, tritt es vielleicht niemals ein. Aber natürlich habe ich wie beschrieben Angst, dass er mich irgendwann verlässt. Letztlich habe ich die aber natürlich auch so...Schlendrian hat geschrieben: ↑Mo., 21.05.2018, 17:44 Warum willst du mit jemandem zusammenziehen, mit dem die anderen Eckpfeiler wie Kinderkriegen schon nicht stimmen?
Das läuft doch zwangsläufig auf eine Trennung hinaus irgendwann.
Rainer-JGS hat geschrieben: ↑Di., 22.05.2018, 00:40 [...] die zauberhafte Möglichkeit hat, eine von frohem Kinderlachen erfülltes Familienleben zu gestalten!?
Genau das ist mein absoluter Alptraum. Ich mag keine Kinder und deren Geräusche sind sicherlich nichts, was mich ihnen zugetaner machen würde. Ich bin gerne für mich, noch lieber mit meinem Freund und brauche sonst eigentlich nicht viel. Wenn ich nur irgendwie könnte, würde ich dieses Kinder-Zugeständnis an ihn machen, aber das ist etwas, womit ich wirklich nicht leben könnte. Alles andere ist verhandelbar und deutlich untergeordnet.
Ich glaube im restlichen Text ist ein wenig was durcheinander gekommen, aber den Punkt habe ich mir schließlich auch gedacht. Er steht - auch wenn mir das grundsätzlich vollkommen egal ist - finanziell im übrigen nicht grundlegend schlecht da, das nur mal so fürs Protokoll. Lediglich im Moment bildet er sich weiter und ist dadurch finanziell etwas eingeschränkter.Broken Wing hat geschrieben: ↑Di., 22.05.2018, 01:02 Ich würde ihn darauf ansprechen. Dann merkst du ja eh, wie veränderungsbereit er ist.