lisbeth hat geschrieben: ↑Di., 15.05.2018, 05:50
@Tolu:
Damit es hier nicht untergeht: Hältst du uns auf dem Laufenden, wie das Erstgespräch war? Mich würde auch interessieren, ob die Therapeutin wirklich darauf besteht, selbst die körperliche Untersuchung zu machen... In dem Fall wäre ich dort dann raus.
Wegen deiner vorherigen Therapie usw: Wenn das 10 Jahre oder länger her ist, dann sind die alten Unterlagen wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 10 Jahre.
Ich selbst hatte mit Mitte 20 eine Therapie gemacht und dann ging es mir mit Anfang 40 wieder schlecht, so dass ich mir eine Therapeutin gesucht habe. Die neue Therapeutin hatte das nur zur Kenntnis genommen, dass da schon mal eine Therapie war, aber mehr auch nicht.
LG lisbeth.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bitte entschuldigt, so ganz komme ich noch nicht damit klar mit den Zitaten.
Aber ich lerne das noch.
Ja, ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Wenn es um einen Konsillarbericht gehen würde, dann wären meine Bedenken relativ klein, dass kenne ich noch von früher, da wurde eigentlich nichts gemacht und da hätte ich auch kein Problem zu sagen, dass ich das nicht dort machen würde, sondern über einen anderen Arzt.
Hier ist es, dass es um eine private Praxis geht und das im Vorfeld quasi so gedacht ist und nicht für die KK.
Aber wenn ich es schaffe, werde ich meine Bedenken ansprechen.
Vielleicht passt es ja so schon nach dem 1. Termin gar nicht (was ich echt nicht hoffe und bete, dass es passt), dass sich die Frage gar nicht stellt, aber im Vorfeld macht man sich ja schon seinen Kopf.
Das ist prima, 10 Jahre sind um. Ich hätte auch nichts zu verbergen, nur denke ich, dass sich schon in so einer langen Zeit viel ändert und da ist ein Neustart denke ich besser, als Uralte berichte.
LG Tolu