Ich sehe und höre Geister und Stimmen-Was ist los mit mir?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag So., 06.05.2018, 14:12

McChoise hat geschrieben: Mi., 02.05.2018, 13:34....und sagen mir, was ich machen soll bzw. drohen mir. .........Seitdem spielen die Geister und Stimmen verrückt, sind aggressiver und lauter geworden.
Liebe TE,

bitte gehe zum einem Psychiater. Ich glaube dir, dass du die Stimmen hörst. Es kann verschiedene Ursachen dafür haben.
Weißt du, vor Jahren habe ich auch einmal mehrere Stimmen gehört. Ich hatte Angst verrückt zu werden. Damals war ich schon in Behandlung. Bei mir war es nicht sehr lange, nur ein paar Wochen. Ein Jahr ist ja schon eine längere Zeit und sicherlich geht es dir damit nicht gut, vor allem, wenn die Stimmen aggressiv sind und dir befehlen.
Auf jeden Fall wird dich ein Psychiater ernst nehmen. Er wird dich fragen, wie die Stimmen sind, ob du sie im Kopf oder außerhalb hörst, ob du momentan Stress hast und noch vieles mehr. Du brauchst keine Angst zu haben.
Gab es vor einem Jahr irgendwas was dich stark belastet hat?

Liebe Grüße
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 08.05.2018, 20:37

Was ich nicht verstehe:
Egal was das ist, wieso befolgen Sie deren Befehle?
Wieso verletzen Sie sich selbst, wenn eine Stimme, die keine Gegenleistung, keine Referenzen, keine Verbindlichkeiten anbietet, keinen Ausweis, keine Verantwortung für sich selbst beibringt, dies verlangt???????

Warum? Wieso gehorchen Sie?
Da steig ich echt nicht durch.

Ich meine, das fällt mir schon öfter und schon länger auf. Nicht nur bei Ihnen.
Wieso unterwerfen sich Menschen sofort?
Ich versteh das echt nicht.

Wer weiß was da so alles im "normalen" Leben täglich abgeht?!
Stimmen müssen ja nicht immer gleich Selbstverletzung verlangen, vielleicht befehlen die ja auch nur "lenk Dein Auto ein wenig mehr über die Mittellinie, sonst tun das die Anderen mit Dir!"

oder

"Sei auf der Hut vor XY, der/die ist böse"

wenn man sich schon nicht mal gegen Selbstverletzung verwehrt, dann grenzt man sich gegen subversive Manipulation schon gar nicht ab.
abgemeldet

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 08.05.2018, 20:40

Penetranz. Ich denke, dass es die Penetranz ist, mit der manche Stimmen das tun. Und mich kriegen sie damit immer wieder klein. Obwohl ich das schon zu reflektieren versuche. Aber manchmal fehlt mir auch der Partner dazu und allein ist es schwer, da steht Stimme gegen Stimme und wenn die Stimmen sehr penetrant sind, dann folgt man irgendwie. Sie sind manipulativ.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 08.05.2018, 20:53

"Penetranz"
OK.
Kann man das präzisieren? (KLar)

Was gibt der Stimme Kraft?
Was würde der eigenen Stimme Kraft verleihen, bzw. wieso hat man selbst nicht ausreichend Kraft in der "Stimme"?

(Ich weiß was es ist, aber es hier komplex zu formulieren würde wohl gar nichts bringen, es sind die anderen Eigenschaften, Wesensglieder eines Menschen, zB Gefühl zB Überzeugung, usw. wenn die nicht hinter der Stimme stehen ...)
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag