Vater zerstört seine eigene Familie

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Sa., 31.03.2018, 12:57

Sehr traurig. In dieser Situation hätte ich keine schönen Feiertage.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saskia78945
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag So., 01.04.2018, 19:06

was soll man machen. so ist es leider

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag So., 01.04.2018, 19:49

Warum begibt er sich nicht in Behandlung?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 02.04.2018, 09:38

Lieblingsuli hat geschrieben:Warum begibt er sich nicht in Behandlung?
Fehlende (Krankheits?-)Einsicht, schätze ich mal. Sein Verhalten wird ja auch nicht sanktioniert.

Werbung

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Mo., 02.04.2018, 16:52

Das stimmt nicht. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 02.04.2018, 22:04

Was stimmt nicht? Die Schätzung? Dass er nicht sanktioniert wird? Drücke Dich bitte konkreter und detailierter aus, auf was Du hinauswillst, sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Di., 03.04.2018, 05:33

"Fehlverhalten" wird sanktioniert. Die Gesellschaft hat hier feine Antennen.

Anm. Mod. @Lieblingsuli: Deine Beiträge sind ehrlich gesagt nicht sehr forumskompatibel. Würdest du bitte nicht nur Ein-Satz-Beiträge verfassen, sondern dich wirklich einbringen, wenn dich ein Thema interessiert. Das wäre hilfreicher und va. auch wertschätzender den Usern gegenüber. Gruss Elfchen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.04.2018, 17:20

Wo kein Kläger, da kein Richter, wie es so schön heißt. Wenn keiner von der Familie etwas sagt, gibt es auch keine Sanktionen. Da es keine Sanktionen gibt hat der Vater auch keinen Grund, sein Verhalten zu ändern. Darauf wollte ich hinaus.

Was Du mit den feinen Antennen der Gesellschaft meinst erschließt sich mir nicht, das müsstest Du schon konkret und detailiert beschreiben und begründen.


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Di., 03.04.2018, 18:53

Eremit hat geschrieben: Di., 03.04.2018, 17:20 Wo kein Kläger, da kein Richter, wie es so schön heißt. Wenn keiner von der Familie etwas sagt, gibt es auch keine Sanktionen. Da es keine Sanktionen gibt hat der Vater auch keinen Grund, sein Verhalten zu ändern. Darauf wollte ich hinaus.
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich komme selbst aus einer gewaltgeprägten Familie.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saskia78945
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Di., 03.04.2018, 20:07

Nein, wir sagen dem oft was und haben schon recht viel versucht. Mal geht er mal zu einer Therapeutin und dann geht er wieder, weil er denkt er schafft alles alleine. Er ist einfach von sich selber überzeugt. Das ist das Problem. Sehr instabil einfach.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 03.04.2018, 22:17

Es müsste etwas sein, dass für ihn klar und unmissverständlich als Sanktion zu erkennen wäre. Eine Psychotherapie fällt nicht darunter.

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 04.04.2018, 02:36

Die deutschen Familiengerichte haben da Instrumente. Den deutschen Richter Stephan Hennemann habe ich noch in Erinnerung.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 04.04.2018, 13:00

Lieblingsuli, Du musst schon ein wenig konkreter werden, sonst versteht Dich niemand. Was für Instrumente sollen das sein? Ich glaube zumindest nicht, dass der Herr Hennemann bei tinixis Familie aufkreuzen und im Alleingang das Vater-Problem lösen wird …

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saskia78945
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Do., 05.04.2018, 07:52

Er denkt halt bzw. wurde so erzogen, dass der Mann alles macht und die Familie alles für machen ihn soll. Alles was er sagt wird gemacht. Solche Vorstellung in so einem freien Land zu haben, führt eben zu Konflikten. Also wenn wir dem sagen "mit dir stimmt was nicht" sind wir in seinen Augen die Blöden und sowas darf man ja nicht zum "Boss" der Familie sagen. blablabla -.-


Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Beitrag Do., 05.04.2018, 10:52

Das ist gar nicht so untypisch, kommt auf den Kulturkreis an. Tinixi, hast du das für Dich auch so eingenommen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag