Thread für alle Fragen # 8
hallo Raziel,
geht es Dir um eine Diät? Willst Du mit dem Test schneller abnehmen? Ich würde dazu keine DNA Analyse machen, sondern eine Diät und Sport. Alleine die Kosten sind doch schon sehr hoch und dann? Was erwartest Du von so einem Test genau? Was hat er bei Deinen Kollgen ausgesagt und hat er ihnen weitergeholfen?
Saffia
geht es Dir um eine Diät? Willst Du mit dem Test schneller abnehmen? Ich würde dazu keine DNA Analyse machen, sondern eine Diät und Sport. Alleine die Kosten sind doch schon sehr hoch und dann? Was erwartest Du von so einem Test genau? Was hat er bei Deinen Kollgen ausgesagt und hat er ihnen weitergeholfen?
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ok, dann mal etwas konkreter....
Meine Blutzuckerwerte sind erstaunlich gut. Nicht nur bei der letzten Untersuchung sondern praktisch bei jeder. Erstaunlich deshalb, weil ich mir eigentlich viel zuviel Süßkram reinziehe. Überhaupt spiegelt mein Blutbild gar nicht mein Essverhalten wider. Von meiner Konstitution her müsste ich nach gängiger Lehrmeinung eigentlich schon längst unter Diabetes leiden und kurz vor dem Herzinfakt stehen.
Nicht dass ich darüber unglücklich wäre. Aber mich interessiert einfach, woher das kommt. Natürlich hat das auch einen konkreten Hintergrund. Aus verschiedenen Gründen muß ich mehr auf meine Ernährung achten. Lebensmittelverträglichkeiten und Ernährungsgewohnheiten sind zwei davon. Es wäre da hilfreich zu wissen, in welche Richtung meine Ernährung gehen sollte.
Meine Blutzuckerwerte sind erstaunlich gut. Nicht nur bei der letzten Untersuchung sondern praktisch bei jeder. Erstaunlich deshalb, weil ich mir eigentlich viel zuviel Süßkram reinziehe. Überhaupt spiegelt mein Blutbild gar nicht mein Essverhalten wider. Von meiner Konstitution her müsste ich nach gängiger Lehrmeinung eigentlich schon längst unter Diabetes leiden und kurz vor dem Herzinfakt stehen.
Nicht dass ich darüber unglücklich wäre. Aber mich interessiert einfach, woher das kommt. Natürlich hat das auch einen konkreten Hintergrund. Aus verschiedenen Gründen muß ich mehr auf meine Ernährung achten. Lebensmittelverträglichkeiten und Ernährungsgewohnheiten sind zwei davon. Es wäre da hilfreich zu wissen, in welche Richtung meine Ernährung gehen sollte.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Also...
Ich lebe auch eigentlich recht ungesund.
Bei mir ist es hauptsächlich drauf ausgelegt, satt zu werden. Demnach gibt es Kartoffeln, Reis, Nudeln - rauf und runter. In Kombination mit Ketchup, Bratensoße, Hollandaise, Bechamél... Hin und wieder gibts mal nen Döner, oder Lasagne.
Vor ner Weile habe ich versucht, mich gesünder zu ernähren, aber finanziell war das einfach nicht möglich.
Ich bin also wieder in alte Muster gefallen und habe viele KH verdrückt.
Dennoch - bei jedem Blutbild hieß es, man könnte neidisch über die Blutwerte sein, oder sie wären traumhaft, bestens, vorbildlich, bla bla.
Ich kann mir allerdings nicht erklären wieso. Ich bewege mich kaum, esse ungesunde Sachen, kaum Gemüse oder Obst... Ok, ich konsumiere nichts was Kaffee, Tabak, Alk oder sonstwas betrifft. Aber allein deshalb können meine Werte doch nicht "traumhaft" sein...
Vielleicht ist der Kapitalismus so weit fortgeschritten, dass man kranken Leuten nichtmal sagt, dass sie mehr für sich tun müssten, denn gesunde Menschen bringen logischerweise kein Geld ein. Wer weiß...
Ich lebe auch eigentlich recht ungesund.
Bei mir ist es hauptsächlich drauf ausgelegt, satt zu werden. Demnach gibt es Kartoffeln, Reis, Nudeln - rauf und runter. In Kombination mit Ketchup, Bratensoße, Hollandaise, Bechamél... Hin und wieder gibts mal nen Döner, oder Lasagne.
Vor ner Weile habe ich versucht, mich gesünder zu ernähren, aber finanziell war das einfach nicht möglich.
Ich bin also wieder in alte Muster gefallen und habe viele KH verdrückt.
Dennoch - bei jedem Blutbild hieß es, man könnte neidisch über die Blutwerte sein, oder sie wären traumhaft, bestens, vorbildlich, bla bla.
Ich kann mir allerdings nicht erklären wieso. Ich bewege mich kaum, esse ungesunde Sachen, kaum Gemüse oder Obst... Ok, ich konsumiere nichts was Kaffee, Tabak, Alk oder sonstwas betrifft. Aber allein deshalb können meine Werte doch nicht "traumhaft" sein...
Vielleicht ist der Kapitalismus so weit fortgeschritten, dass man kranken Leuten nichtmal sagt, dass sie mehr für sich tun müssten, denn gesunde Menschen bringen logischerweise kein Geld ein. Wer weiß...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Nur um zu wissen, warum Du so gute Blutwerte hast? Das wäre mir zu teuer, es ist eine Geschäftemacherei Sinarellas schrieb, denn noch kann man kaum etwas mit den Daten anfangen, außer daß da eine Änderung auf einer Stelle im Gen oder in einem Bereich der Mikrosatelliten, aber noch! wissen wir zu wenig über die DNA insgesamt, daß da wichtige Aussagen zu treffen sind und es würde sich ja für Dich nichts ändern, oder?
Freue Dich über die guten Blutwerte und versuche trotzdem etwas gesünder zu essen (ab und zu)
Saffia
Freue Dich über die guten Blutwerte und versuche trotzdem etwas gesünder zu essen (ab und zu)
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
Wie bekomme ich einen Telefonkontakt in What's App? Völlig ernst gemeinte Frage, weil ich das irgendwie seit gestern nicht hinbekomme.
Danke!
candle
Danke!
candle
Now I know how the bunny runs!
Willst du der Person schreiben? DAnn einfach ihren Namen suchen, Nachricht schreiben. Aber vielleicht meinst du was anderes?
Ja, genau, schreiben per What's App.
Wie suche ich denn den Namen? Also kann ich die Handynummer dafür nicht nutzen und übertragen aus dem Telefon?
WhatsApp öffnen; dann ganz oben einfach auf die Lupe klicken, dann kannst du den Namen suchen... Der muss dafür natürlich in den Telefonkontakten eingespeichert sein. Hilft das?
Da sagt mir das Ding, dass der Kontakt nicht vorhanden ist. Ich bin echt zu doof für sowas.
Nee, bist du nicht. Dann ist irgendwas mit deinem Smartphone. Vielleicht speicherst du den Kontakt nochmal neu ab? Sozusagen XY2 oder so und probierst es nochmal?
Ja, mal schauen. Sonst muß ich wohl warten bis mir das wer life erklären kann.
Es ist auch denkbar dass Dein Gegenüber seine Kontaktdaten auf "nicht öffentlich sichtbar" eingestellt hat und deshalb nicht angezeigt wird. Dann müsste die Person Dich erst "freischalten".
Klappt leider nicht. Ich habe blöderweise eine SMS geschickt und die Nummer aus Versehen angerufen. Und jetzt mag ich nicht mehr. Sie kann das ja auch versuchen...
Hi Candle,
ich habe das Problem manchmal auch, dass (wenn ich eine Telefonnr. neu abspeicher), diese nicht direkt in Whatsapp angezeigt wird (warum auch immer?), womit ich mir dann behelfe ist, dass ich die Nr. explizit nochmal als Whatsapp Kontakt speichern (neue Nachricht, neuer Kontakt). Dann funktioniert es. Woran es liegt? Keine Ahnung, manchmal gehts, manchmal nicht. Aber wie gesagt, ich habe es nur bei neuen Kontakten.
VG
Tröte
ich habe das Problem manchmal auch, dass (wenn ich eine Telefonnr. neu abspeicher), diese nicht direkt in Whatsapp angezeigt wird (warum auch immer?), womit ich mir dann behelfe ist, dass ich die Nr. explizit nochmal als Whatsapp Kontakt speichern (neue Nachricht, neuer Kontakt). Dann funktioniert es. Woran es liegt? Keine Ahnung, manchmal gehts, manchmal nicht. Aber wie gesagt, ich habe es nur bei neuen Kontakten.
VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag