Mit Mitte 30 noch keinen Sex gehabt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 24.03.2018, 22:17

Nun, das kannst du sehen wie du möchtest, aber ich bin da anderer Meinung. Gerade jetzt, wo du überhaupt geschnallt hast, was "Augenhöhe" eigentlich ist, sollte es doch umso besser klappen. Erinner dich an deine Schulzeit... In meiner Schulzeit gab es diese "willst du mit mir gehen" Zettelchen. Wie schnell war das wieder vorbei... Einer der Jungs fragte mich und eine Woche später eine andere. Aber heute... Heute hätte sowas eine ganz andere Bedeutung... Mal abgesehen davon, dass man solche Zettelchen eigentlich nicht mehr schreibt (oder nur dann, wenn schon klar ist, dass man nicht auf dem Level eines 11 Jährigen festsitzt).

Oder habe ich dich falsch verstanden? Denkst du, nur weil du noch nie "einen stecken hattest" (ich nenn es jetzt mal bewusst unromantisch), kann man dir nicht auf Augenhöhe begegnen? Findest du, man sollte dich bemittleiden oder auslachen, weil du bisher noch nicht dazu kamst? Da kann ich dich beruhigen - und vermutlich der Rest des Forums ebenso. Sex ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt keinen Grund, dich "niedriger" einzuschätzen, nur weil du noch keinen Sex hattest.

Schau - vermutlich werden jetzt ein paar Leute mit den Augen rollen, denn sie haben die Story schon x Mal gelesen...
Mein erstes Mal (mein gewolltes zumindest) hatte ich mit 14. Und wir waren wie die Karnickel. Nur... Für mich wars eigentlich gar nicht sooo toll wie alle immer sagten. Der Kerl war "fertig" und ich war noch Stunden danach am Tropfen wie ein defekter Seifenspender, weil sein Samen halt in Raten aus mir raustropfte. Das fand ich total blöd. Er musste sich nur kurz die Nudel waschen und ich hatte Stundenlang den Geruch an mir und tropfte vor mich hin. Sex war demnach anstrengend, dreckig und eigentlich nicht der Rede wert.

Mit 22 hatte ich dann zum ersten Mal einen Freund, der mich auch total richtig liebte. Und da hatte ich meinen ersten -von einem Mann hervorgerufenen - Orgasmus. Ich war so baff, dass ich anfing zu heulen. Da wurde mir klar, dass ich mir die ganzen Beziehungen von 14 bis 22 hätte schenken können. Es war sexuell gesehen absolute Zeitverschwendung.

Technisch gesehen hatte ich also schon sehr früh Sex, den Verstand dazu und das Wissen, wie mein Körper tickt, erst später. Und noch viel später, nämlich vor etwa 3-4 Jahren erst (ich bin jetzt 31) habe ich erstmal kapiert, wie man bewusst zu nem Orgasmus gelangt. Früher (nach 22) war das eher Glückssache, wenn ichs mir selbst gemacht hab. Ich hatte keine Ahnung, was genau ich machen muss. Manchmal hab ich mich regelrecht abgerackert, manchmal gings recht schnell. Aber erst die etwa letzten vier Jahre hab ich den Zusammenhang kapiert, welche Muskeln ich z.B. anspannen muss, um gezielt ans Ziel zu kommen. Insofern finde ich nicht, dass du schon eine sooooo alte Jungfer bist. Das Verständnis, genau zu wissen, wies geht, kam bei mir auch relativ spät. Gut, ich bin eine Frau, vermutlich ist das mit einem Mann schlecht zu vergleichen. Aber auch du wirst mittlerweile sicher besser wissen, was du geil findest und was nicht. Du hast dir schon deine Gedanken gemacht...

Ich bin sicher, wenn du ein bisschen aus dir raus kommst - und dazu musst du nicht in Discos gehen, wenn du nicht magst (da verschlägt es auch mich nicht hin) und ein bisschen was über deine Körpersprache (und die der anderen natürlich auch) lernst, dann wird das schon. Und wenn du 35 bist - scheíß der Hund drauf, dann ist das eben so. Mit 35 bist du noch immer in einem super Alter zum Kinder machen.

Wenn du allerdings jetzt den Kopf in den Sand steckst und dir denkst, ein Kennenlernen auf Augenhöhe ist eh nicht mehr möglich... tja, dann kannst du dich auf ein einsames Leben gefasst machen. Wenn nicht jetzt auf Augenhöhe, wann dann?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 24.03.2018, 23:42

Ich sehe keine Notwendigkeit, dass du dich nur auf ebenfalls unerfahrene Frauen fokussiert... davon hängt Augenhöhe nicht ab und macht es vermutlich von vorneherein schwerer, nimmt dir höchstens das Gefühl von Unsicherheit etwas.

Was siehst du denn als Gründe an, weswegen es bisher nicht klappte. Daran würde ich ansetzen. Hast ja auch Therapie.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 24.03.2018, 23:45

Letterlove hat geschrieben: Sa., 24.03.2018, 22:17 Nun, das kannst du sehen wie du möchtest, aber ich bin da anderer Meinung. Gerade jetzt, wo du überhaupt geschnallt hast, was "Augenhöhe" eigentlich ist, sollte es doch umso besser klappen. Erinner dich an deine Schulzeit... In meiner Schulzeit gab es diese "willst du mit mir gehen" Zettelchen. Wie schnell war das wieder vorbei... Einer der Jungs fragte mich und eine Woche später eine andere. Aber heute... Heute hätte sowas eine ganz andere Bedeutung... Mal abgesehen davon, dass man solche Zettelchen eigentlich nicht mehr schreibt (oder nur dann, wenn schon klar ist, dass man nicht auf dem Level eines 11 Jährigen festsitzt).

Oder habe ich dich falsch verstanden? Denkst du, nur weil du noch nie "einen stecken hattest" (ich nenn es jetzt mal bewusst unromantisch), kann man dir nicht auf Augenhöhe begegnen? Findest du, man sollte dich bemittleiden oder auslachen, weil du bisher noch nicht dazu kamst? Da kann ich dich beruhigen - und vermutlich der Rest des Forums ebenso. Sex ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt keinen Grund, dich "niedriger" einzuschätzen, nur weil du noch keinen Sex hattest.
Nein, du hast mich nicht falsch verstanden :-)
Mit der Augenhöhe bezog ich mich jetzt rein auf die Beziehungs-und Liebeserfahrung, überhaupt nicht auf das sexuelle. Und du sagst es ja auch selbst, Sex kann ganz beiläufig irgendwann auf ner Klassenfahrt oder was weiß ich und heute noch viel früher als "damals" passieren, für Liebe und ne Beziehung braucht es mehr.

Und ich denke schon, dass es mit 35 eher wenige gibt die gerade ihre ersten Erfahrungen sammeln bzw. Gefühe ausleben. "Jungfrauen" kann und darf man da nicht erwarten, das ist auch nicht mein Ziel, selbst wenn sie vor einem schon 10 Beziehungen gehabt haben sollte wäre das auch nicht schlimm solange man sich eben unvoreingenommen begegnet.

Das mit den Zettelchen ist auch ein gutes Stichwort, die bekam ich nie, schrieb aber auch keine obwohl ich durchaus mal verliebt war. Wenn andere dann von ihren Freundinnen "prahlten" (wechselten durchaus auch monatlich) kam ich mir vor wie in ner anderen Welt, vielleicht war ich da nicht der allerschnellste.
Aber der Mensch kann sich ja noch entwickeln und dazulernen...
stern hat geschrieben: Sa., 24.03.2018, 23:42 Ich sehe keine Notwendigkeit, dass du dich nur auf ebenfalls unerfahrene Frauen fokussiert... davon hängt Augenhöhe nicht ab und macht es vermutlich von vorneherein schwerer, nimmt dir höchstens das Gefühl von Unsicherheit etwas.

Was siehst du denn als Gründe an, weswegen es bisher nicht klappte. Daran würde ich ansetzen. Hast ja auch Therapie.
Dein Beitrag kam als meiner dann bei den derzeitigen Netzproblemen hier endlich mal übermittelt wurde und wurde zum Teil damit ungeplant schon beantwortet, zumindest der Punkt Unerfahrenheit.

Und zum Teil hab ich eben das mit früher ja mir auch schon erklärt, keine wollte mich und ich erst auch keine, später dann kam ich immer weniger in Situationen/Umfeld wo es sich hätte ergeben können, obwohl ich z.B. an der Uni war, aber da kam rein gar nichts zustande.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 25.03.2018, 03:31

Nun, erst vor drei Tagen hatte ich hier eine fast 31 jährige männliche Jungfrau hocken. Vor ein paar Jahren kannte ich einen 28 jährigen und einen 19 Jährigen.

Hässlich waren die alle nicht. Aber sie haben eben Prioritäten und Vorstellungen, die wohl Frauen nicht sehr interessant finden. Einer macht Politik aus Leidenschaft, der nächste geht andauernd ins Fitnessstudio und der letzte meint, man muss ein Árschloch sein, um eine Frau zu bekommen, weil immer die schönsten Frauen die blödesten Kerle haben.

Dabei möcht ich gar nicht sagen, dass die das nicht tun sollten - okay, ein Ársch muss man nicht werden, nur damit man die geilste Tusse abbekommt... - Nur müssen sie sich dann nicht wundern... Wenn man den ganzen Tag von Politik labert, oder von morgens bis abends Selfies von seinen Muckies macht... Tja. Sofern man da keinen Gleichgesinnten findet, hat man wohl gelitten. Schließlich soll man ja einen Dialog finden und keinen Monolog.

Weißt du... Hin und wieder, wenn ich mit manchen ins Gespräch komme, die noch Jungfrau sind, wird man schon so auf Umwegen gefragt, wie das alles so ist... und ob es evtl nicht möglich wäre, einfach entjungfert zu werden.

Aber irgendwie finde ich es schade. Gerade das erste Mal ist so aufregend, umso mehr, wenn man sich liebt.
Klar, eine leichte Versuchung ist schon dabei. Als Nicht-Mehr-Jungfrau nochmal diesen Gesichtsausdruck sehen, den man vielleicht selbst mal hatte, vielleicht nochmal ein kleines Wunder erleben... Aber irgendwie wäre es unfair, findest du nicht? Obwohl ich nicht leugnen würde, dass es einen gewissen Reiz hat, an so einem emotionalen Ereignis Teil zu haben, gönne ich es den Jungfrauen doch mehr, wenn sie dieses Wunderchen mit jemandem erleben, den sie auch wirklich lieben. Ich bin froh, dass mein erster Freund eine Jungfrau war. Ich war damals fürchterlich verunsichert und wäre mir blöd vorgekommen, ein Grünschnabel zu sein. So waren wir beide Grünschnäbel und haben zusammen rausgefunden was los ist.
ABER heutzutage mit meinem jetzigen Alter, sind viele Dinge, die früher peinlich waren, total normal. Mein damaliger Freund hat sich z.B. geschämt, wenn er keinen Ständer hatte. Sobald die Nudel klein wurde, versteckte er sich. Weil ihm irgendwer eingeredet hat, sowas wäre total uncool.

Heute muss ich drüber schmunzeln und wenn ich irgendwo lese, dass das jemandem peinlich ist, versuche ich natürlich, diese Schnapsidee kleinzureden, weil es doch total normal ist. Wir sind ja keine Hunde mit Penisknochen, wo nur noch an Volumen was nachkommt.

Naja, langer Text, kurzer Sinn...

Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass jeder bei 0 anfängt mit einem neuen Partner. Du kannst zwar schon 10 verschiedene Leute im Bett gehabt haben - oder 50, 100, such dir was aus - mit jedem wird es anders und neu sein.
Die Augenhöhe, um die du dir Sorgen machst, gibt es IMMER in Beziehungen, die aus etwas Besonderem entstanden sind. Solang du an niemanden gerätst, der sich wie ein Gorilla auf die Brust klopft und behauptet, er wüsste alles, weil er ja so erfahren wäre... Ich denke, die besten Liebhaber sind die, die sowas nicht in großer runde besprechen, was sie alles können. Stille Wasser und so.

Ich habe zwar mal einen Artikel irgendwann gelesen, indem behauptet wurde, dass 40% oder mehr, kein Interesse an Jungfrauen haben - aber das Phänomen kennst du sicher auch, dass Statistiken aufgestellt werden, ohne dass DU oder irgendwer aus deinem Bekanntenkreis JE nach ihrer Meinung gefragt wurden. Auf solche Artikel würde ich nen Scheíß geben. Mach deine eigenen Erfahrungen und fühl dich nicht wie ein gebranntes Kind. Man sieht es dir nicht an, man riecht es nicht... Lern Leute kennen und mit einem besonderen Menschen wirst du dann bestimmt ein glückliches erstes Mal haben. Gefolgt von zig und aber zig weiteren schönen Malen. Und vergiss nicht - von nichts kommt nichts. Analysiere, warum es bei dir bisher nicht gestimmt hat. Hier war mal einer im Forum, der offensichtlich FEST davon überzeugt war, dass keine ihn haben will, weil er noch Jungfrau ist. Und daran gibt es nichts zu rütteln, das ist so beständig wie es die Gezeiten sind. Er wird niemals Sex haben und niemals glücklich, denn die bösen bösen Frauen wollen ihn ja nicht. Das wüsste er nur vom Hinsehen.

Von dem habe ich auch nix mehr gehört. Er bekam hier nicht die Antworten, die er sich erhofft hatte, weil das nämlich absoluter Oberschwachsinn ist.
Bild

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68

Beitrag So., 25.03.2018, 07:29

Hallo, liebe L.!

Dein Wortwahl erschreckt mich, denn man muß doch nicht immer in die unterste Schublade greifen und die häßlichsten deutschen Wörter verwenden!

Es gibt doch gerade im Deutschen so viele Alternativen, also Wörter die weniger verletzend sind!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Klaus Klaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag So., 25.03.2018, 09:07

Eremit hat geschrieben: Fr., 23.03.2018, 00:00

Ich kann Dir einen Rat geben (Ist einer der wenigen Punkte, wo die MGTOW-Bewegung ins Schwarze trifft): Wenn Du Deinen Selbstwert von einer Frau bzw. der Beziehung mit einer Frau abhängig machst, machst Du Dich zu ihrem Sklaven, und das wird auf lange Sicht nicht gut gehen, sondern in einer Katastrophe enden.
Stellt das nicht aber gerade ein zentrales Argument von mgtow dar?
Mir (Anfang 30, ebenfalls jungfrau) haben the black pill, mgtow etc. jedenfalls immens geholfen emotional mit dem Thema abzuschließen und eine Beziehung wünsche ich mir heutzutage überhaupt nicht mehr. Hier und dort habe ich noch meine 10 Minuten Wut, aber solche Phasen sind mittlerweile schnell vorüber und es geht mir gerade besser denn je - zum Glück auch aufgrund der Tatsache, dass ich derzeit besseres zu tun habe in meinem Leben.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 25.03.2018, 09:14

Rainer-JGS hat geschrieben: So., 25.03.2018, 07:29 Es gibt doch gerade im Deutschen so viele Alternativen, also Wörter die weniger verletzend sind!
Ich habe da gar nichts verletzendes gesehen, sondern im Gegenteil ein inhaltlich sehr aufbauender Beitrag.
Der bisher konstruktivste in diesem thread, meiner Meinung nach.

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68

Beitrag So., 25.03.2018, 09:45

Kaonashi hat geschrieben: So., 25.03.2018, 09:14
Rainer-JGS hat geschrieben: So., 25.03.2018, 07:29 Es gibt doch gerade im Deutschen so viele Alternativen, also Wörter die weniger verletzend sind!
Ich habe da gar nichts verletzendes gesehen, sondern im Gegenteil ein inhaltlich sehr aufbauender Beitrag.
Der bisher konstruktivste in diesem thread, meiner Meinung nach.
Es geht um die Wortwahl, denn mit Wörtern wie A..loch und Sch... verletzt man automatisch alle Leser, weil man ihnen Fäkalien in Geist und Seele schüttet, ohne daß sie sich dagegen wehren könnten!

Es gibt so viele akzeptablere Wörter in der deutschen Sprache, so daß man nicht immer die aller häßlichsten verwenden muß!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 25.03.2018, 09:59

Mir ist meist Inhalt wichtiger als Form. Man muss hinter die Fassade sehen können.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 25.03.2018, 10:58

Letterlove hat geschrieben:Mit dem Verständnis für Körpersprache, wirst du allerdings merken, was du z.B. absolut NICHT tun solltest.
Es gibt allerdings nicht die Körpersprache, das ist ein Mythos. Da Menschen keine homogene Masse sind gibt es auch kein homogenes Körpersprachen-Protokoll. Deswegen bringt einen das Samy-Molcho-Protokoll auch nur dann weiter, wenn das Gegenüber zufällig auch dem Samy-Molcho-Protokoll folgt. Was statistisch eher die Ausnahme sein dürfte, denn die meisten Menschen haben noch nie etwas von Samy Molcho gelesen oder gehört …
Letterlove hat geschrieben:Es gibt keinen Grund, dich "niedriger" einzuschätzen, nur weil du noch keinen Sex hattest.
Es kommt auf das jeweilige Wertesystem an. Es gibt durchaus Menschen, die den Wert einer Person (als Person als Ganzes, als potenzieller Beziehungspartner, was auch immer) niedriger bemessen, wenn diese im Alter des TE noch keinen "richtigen" Sex Und/oder eine "richtige" Beziehung hatte.

Thread-EröffnerIn
Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag So., 25.03.2018, 14:31

Genau das befürchte ich ja auch irgendwie. Aber gut, das wären dann wohl auch nicht die richtigen.

Im Nachhinein fast schon schmunzeln kann ich da über die Erinnerung an diese Kurzzeit-"Art von Beziehung" vor vielen Jahren, müsste so 2007/08 rum gewesen sein und ging ja vielleicht 3 Wochen. Am Anfang war es total klassisch, über "studiVZ" (wer kenn das noch? :lach:) gefunden, Kontakt aufgenommen, Date ausgemacht und da hats sofort gekribbelt, bei beiden. Dann switchten wir unseren Status auf "vergeben" da wir uns öfter gesehen und damals auch zu Weihnachten beschenkt haben. Was so witzig bis peinlich (je nach Sichtweise) war, war, dass sie sich über mein Küssen beschwerte :roll:
Wurde halt nie gelernt, allerdings gelang es dann auch irgendwann zunehmend besser, leider schien sie trotz meiner Behutsamkeit noch nicht reif und machte Schluß, als ich sie Jahre später mal zufällig auf Facebook in ner Singe-Gruppe gesichtet habe, hat sie diese Zeit sogar geleugnet, nundenn :roll: :roll: :roll:

Jedenfalls hatte ich mir da noch überhaupt keinen Kopf gemacht, dass ich ja schon ca.23/24 war und da vorher noch nie irgendetwas war, ich habs einfach geschehen lassen. Das Thema Sex kam übrigens in der kurzen Zeit (logischerweise) nicht auf.

Im Spätherbst 2009 gab es dann auch nochmal eine (nun in FB) mit der ich mich übers Schreiben gut verstand und bei beiden schien es beim Schreiben zu kribbeln (also für mich kann ich das jedenfalls bestätigen) und es gab auch kurz danach ein nettes, gut verlaufenes Date.
Blöderweise schien ich mir da etwas zu sicher zu sein, denn beim nächsten Treffen wurden harmlose und zu der Kälte in der wir unterwegs waren passende Umarmungs-und Einhakversuche zurückgewiesen und nach dem Tag war der Kontakt trotz Bemühungen auch ihrer Freunde zu Ende.

Im Nachhinein könnte man sagen, dass beide noch nicht reif waren (wenn Unerfahrenheit auf Unerfahrenheit trifft muss es also auch nicht unbedingt besser sein) oder ich bei der 2. zu forsch, aber da hatte ich noch nicht die Problematik jetzt, die Gründe habe ich ja schon dargelegt und es war jetzt auch nicht geplant diesen "Lebenslauf" in Punkto Beziehungen einzustellen, aber irgendwie fügte es sich gerade gut ein wegen der zutage getretenen Defizite halt in Sachen Zärtlichkeit.
Letterlove hat geschrieben: So., 25.03.2018, 03:31 Nun, erst vor drei Tagen hatte ich hier eine fast 31 jährige männliche Jungfrau hocken. Vor ein paar Jahren kannte ich einen 28 jährigen und einen 19 Jährigen.

Hässlich waren die alle nicht. Aber sie haben eben Prioritäten und Vorstellungen, die wohl Frauen nicht sehr interessant finden. Einer macht Politik aus Leidenschaft, der nächste geht andauernd ins Fitnessstudio und der letzte meint, man muss ein Árschloch sein, um eine Frau zu bekommen, weil immer die schönsten Frauen die blödesten Kerle haben.

Dabei möcht ich gar nicht sagen, dass die das nicht tun sollten - okay, ein Ársch muss man nicht werden, nur damit man die geilste Tusse abbekommt... - Nur müssen sie sich dann nicht wundern... Wenn man den ganzen Tag von Politik labert, oder von morgens bis abends Selfies von seinen Muckies macht... Tja. Sofern man da keinen Gleichgesinnten findet, hat man wohl gelitten. Schließlich soll man ja einen Dialog finden und keinen Monolog.
Danke erst einmal für deinen sehr ausführlichen Beitrag! :-)

Hab mir jetzt nur mal das zum Zitat genommen damit es auch nicht allzu lang wird noch. Aber dazu möchte ich einfach noch anmerken, dass ich zum Teil selbst schon Frauen in meinem Umfeld mitbekommen habe, die die Ärsche genommen und sich dann hinterher öffentlich ausgeheult haben. Manchmal wollt ich schon sagen "wenn Du es mal mit MIR versucht hättest" :kopfschuettel:
Ich weiß mich zu benehmen, habe Respekt, Toleranz etc., keine allzu aussergewöhnlichen Hobbies oder Interessen und keines davon würde sich in einer Beziehung nicht auch mal hinten anstellen können, auch ein WM-Finale, interessiere mich eh mehr für die Bundesliga ;)

Hab mich, mehr zum Spaß, aber da gehe ich ja auch nicht mit meinem "Makel" hausieren, in so ner Flirt-App registriert (kostenlos natürlich), einfach um zu gucken was für Chancen man hat. Ab und an waren welche dabei die ich einfach anschreiben "musste", manchmal hat man nur das Profil geliked.
Aus den an einer Hand abzuzählenden "Treffern" bei sicher bald (hoch) dreistelliger Versuchszahl wurde genau ein lockerer Kontakt raus.

Aber das ist ja auch heutzutage irgendwie schon die Art der Kontaktaufnahme, Zettel schreiben etc. war früher...
Zuletzt geändert von Sommerkind09 am So., 25.03.2018, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 25.03.2018, 14:40

Eremit - es gibt eine kulturelle Körpersprache. Deutsche geben die Hand, in Japan verbeugt man sich usw. Und auf dieser Körpersprache baut Samy auf. Genau deswegen hat er in seinem Video auch was über DEUTSCHE Frauen gesagt, nicht über welche von woanders, denn da würde wieder eine komplett andere Körpersprache herrschen.

Wenn es diese Körpersprache nicht gäbe, gäbe es bei der Polizei, die darauf spezialisiert sind, Menschen zu "lesen" Jobs, die es gar nicht geben sollte, weil man keine Menschen lesen kann. Glaubst du allen Ernstes, dass die alle vorher was von Samy Molcho gehört haben, bevor sie verhört wurden? Wer lügt schaut auf die Erde und der ganze Kram? Sorry, ich muss dich enttäuschen. Körpersprache ist vorhanden wie dein Drang zu atmen und eine lange Zeit ist dir das gar nicht bewusst. Warum wohl erkennen Eltern, ob ihre Kinder lügen, wenn sie etwas anderes sagen als sie denken? Genau, weil diese Eltern gelernt haben, ihre Kinder zu lesen. Ich hab noch nicht von Schwangerschaftskursen gehört, wo man allen das Molcho Prinzip beibringt, damit man später kapiert wie man seine Kinder versteht. ....

Und was das Wertesystem angeht - genau solche Leute soll sich Sommerkind ja eben NICHT suchen. Genau deswegen soll er ja ein bisschen was lernen, was die zwischenmenschliche Kommunikation betrifft. Um die Guten auszusortieren und die, die sich nur aus ihm eine Trophäe machen, beiseite zu schieben. Ich habe hier nicht behaupten wollen, dass es nur edle und tugendhafte Menschen gibt und er einfach drauf los spazieren soll.
Aber ich denke, mit 31 kann man schon eher einen Proll unterscheiden, als mit 14. Und wenn nicht, fragt er hier einfach, ich bin sicher, es wird einige Tipps dazu geben, von Leuten, die sowas auch schon erlebt haben.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 25.03.2018, 15:06

Sommerkind09 hat geschrieben: So., 25.03.2018, 14:31
Im Spätherbst 2009 gab es dann auch nochmal eine (nun in FB) mit der ich mich übers Schreiben gut verstand und bei beiden schien es beim Schreiben zu kribbeln (also für mich kann ich das jedenfalls bestätigen) und es gab auch kurz danach ein nettes, gut verlaufenes Date.
Blöderweise schien ich mir da etwas zu sicher zu sein, denn beim nächsten Treffen wurden harmlose und zu der Kälte in der wir unterwegs waren passende Umarmungs-und Einhakversuche zurückgewiesen und nach dem Tag war der Kontakt trotz Bemühungen auch ihrer Freunde zu Ende.
Nun...

Es ist schonmal schön, dass du den Fehler erstmal bei dir suchst, statt zu sagen "die waren alle doof".
Du ziehst in Betracht, dass du zu aufdringlich warst und das find ich toll. Das zeigt mir, dass du dich wirklich damit beschäftigst, was DU falsch gemacht haben könntest und besser machen kannst.

Jetzt musst du allerdings bedenken, dass jeder Mensch ja eine eigene Geschichte hat. Und die muss man natürlich kennen. Mal angenommen, diese Frau wurde z.B. schon ein paar Mal angetatscht... Die braucht mehr Freiraum, als jemand, der eben recht sorglos gelebt hat. Sowas bindet man eben niemandem einfach so auf die Nase, das sind ja intime Dinge, um die es da geht.

Es kann also sein, dass sie dich abgelehnt hat, weil es ihr zu schnell ging, oder sie hat sich erschreckt, oder sie hat es vielleicht auch nicht so ernst genommen und genau dieses Einhaken war dann doch recht "ernst".
Auch heute noch - oder vielleicht heute erst recht - gibt es leider viele Frauen (und Männer), die alles so lari fari sehen. Ich habe das Gefühl, dass sich viele gar keinen Kopf machen, dass sie evtl ein Herz brechen könnten. Ich hab nicht viele Freunde, aber ein paar Bekannte. Und manche flirten herum, als gäbe es kein Morgen mehr.
Nicht etwa, weil sie einen Partner suchen. Sondern weil sie Bestätigung brauchen, dass sie "der Bringer" sind.

Und manche besinnen sich dann auch, dass da immerhin ein Mensch sitzt, der das Ganze ernst nimmt.
Zieh auch in Betracht, dass jemand, der dich "haben" wollte und ein Date mit dir gemacht hat, es gar nicht soooo ernst gemeint hat und im letzten Moment so fair war, einen Rückzieher zu machen, bevor es wirklich ernst wird.

Ich zum Beispiel habe ein Problem (an dem ich arbeite) nein zu sagen. Vor zwei oder drei Jahren war hier eine Kirmes. Ich bin immer in ein Montagscafé gegangen und da war ein Typ - sowas von abstoßend übrigens - der eben recht nah bei mir wohnte. Er willte mit mir auf die Kirmes und klapperte die ganze Siedlung nach meiner Klingel ab. Wir sahen uns dann draußen und er fragte, ob ich mit will auf die Kirmes. Und da ich tatsächlich hin wollte, sagte ich ja. Für ihn war das jetzt schon ein Date, für mich absolut nicht. Während wir dann da unten waren, versuchte er andauernd meine Hand zu halten. Statt sofort loszulassen, ließ ich das eine Weile zu und flüchtete regelrecht rechts und links zu den Marktständen. Ich wusste nicht, wie ich ihm das sagen soll, dass er das lassen soll. Denn zufällig weiß ich, dass der Typ arg was mit der Psyche hat und eben nicht sehr stabil ist. Gott sei Dank traf ich dann eine Bekannte, mit der ich mich eine Weile unterhielt und der Typ schon vorging.

einen Tag später hatte er meine Klingel gefunden und wollte zu mir in die Bude. Und das ist mein Problem - ich habe Angst und lasse niemanden rein, außer meine Betreuerin. so ordentlich bin ich auch nicht, was die Sache noch verschlimmert. Jedenfalls... Jetzt stand er da - ich fühlte mich bedroht in meinem "Revier". Er wollte wieder mit auf die Kirmes und ich konnte ihn davon überzeugen, dass es mir einen Tag reicht. Die Kirmes ist ja vier Tage hier.
Ich schenkte ihm ein paar Teller, die ich nicht brauchte, um mit ihm "quit" zu sein, weil er den gestrigen Tag ständig versucht hatte, mir etwas auszugeben und ich mir immer so abhängig vorkomme. Ich musste also mit ihm quit sein. Er ist ein sehr armer Schlucker und so freute er sich über die Teller. Und ich war froh, nichts mehr zu schulden.

Leider kam er dann ständig vorbei und wollte rein, es wurde so schlimm, dass ich regelrecht Panik bekam, wenn es klingelte. Also wandt ich mich an seinen Betreuer, der ihn ab und zu im Montagscafé besuchte. Schilderte ihm die Sache und fragte, wie ich da raus käme, ohne ihm weh zu tun, aber er tut schon so als bekämen wir in drei Wochen ein Kind... Innerhalb einer Woche hatte er sich sowas von in diesen einen Tag auf der Kirmes reingesteigert...

Du siehst... ich bin feige gewesen. Ich wollte etwas nicht, ließ es aber zu, was für ihn ein Signal war, dass ich es will. Deine Herbstbekanntschaft war einen Schritt weiter als ich. Die hat gleich abgeblockt was sie nicht will.

Sorry, das war mal wieder ein totaler Aufsatz hier... Und ich sehe, du hast editiert, muss also den Rest noch lesen.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 25.03.2018, 15:23

Sommerkind09 hat geschrieben: So., 25.03.2018, 14:31 Hab mich, mehr zum Spaß, aber da gehe ich ja auch nicht mit meinem "Makel" hausieren, in so ner Flirt-App registriert (kostenlos natürlich), einfach um zu gucken was für Chancen man hat. Ab und an waren welche dabei die ich einfach anschreiben "musste", manchmal hat man nur das Profil geliked.
Aus den an einer Hand abzuzählenden "Treffern" bei sicher bald (hoch) dreistelliger Versuchszahl wurde genau ein lockerer Kontakt raus.

Aber das ist ja auch heutzutage irgendwie schon die Art der Kontaktaufnahme, Zettel schreiben etc. war früher...
Und da wären wir aus meiner Sicht schon beim nächsten Problem. Alles muss schnell schnell gehen. Statt nur einem zu schreiben, schreiben die gleich mit 50 Kontakten und sortieren im Schnellverfahren aus, wer da nicht rein gehört.

Ich bin auch bei so ner Börse registriert. Hab mich vor ein paar Wochen angemeldet, um Leute zu finden, mit denen man sich erstmal zwanglos unterhalten kann. Nicht gelich telefonieren, whatsapp oder was auch immer, einfach nur mal schreiben und sich langsam anfreunden. Die größte Stille herrschte, nachdem mein Bild freigeschaltet war. Kein schönes Gefühl, aber immerhin hielt es mir einige vom Leib, die eh nur aufs Äußerliche achten. Bevor das Foto da war, hatte ich locker 200 Mails am ersten Tag meiner Mitgliedschaft.
Mittlerweile vielleicht 3 nach 3 Wochen. Es interessiert mich auch kaum noch. Ich melde mich jede Woche ein Mal an und schaue was los ist. Ich hab einfach keine Lust, am Fließband abgefertigt zu werden... Wer dieses husch husch geil findet, ist bei mir eh falsch.

Früher war ich da lockerer, bis ich herausgefunden habe, dass alles, was mir zufällig passierte, 50x besser war als das, was ich drauf angelegt hatte. Bekanntschaften über Singlebörsen, die ich gern wollte, waren der totale Flop. Zufällige Begegnungen im echten Leben oder aus Foren waren dagegen viel besser.

Ich hab also gelernt, dass (mir) die besten Dinge passieren, wenn ich sie nicht erzwinge.
Und das gibt mir auch die Gelassenheit, mich nicht drüber zu ärgern, wenn ich sehe, dass ich in der Börse vielleicht nur von drei vier Leuten angeschrieben werde. Ich erzwinge nichts mehr. Ich hab mein Statement, dass man mich nicht nach ner Telefonnummer oder Skype fragen soll und dass ich nach Bekanntschaften suche, alles Weitere entscheidet die Zeit und Sympathie. Und wenn mich keiner gut findet, dann kann ich (mittlerweile) damit leben. Dann soll es eben nicht sein.

Ich glaube, diese Fahrigkeit kann einfach nichts Gutes bringen. Ich versteh die Menschheit auch gar nicht, wieso sie so krass für den Augenblick lebt. Alles schnell schnell, lieber gestern als morgen, nimm alles mit was du kriegen kannst... WIESO?? Wären wir im Krieg, könnte ich verstehen, wieso alle so erpicht darauf sind, so viel wie möglich die Sau raus zu lassen.

Leider hänge ich noch immer in der Zettelchenzeit fest... Da war alles gechillter (für mich) und man nahm sich mehr Zeit, sich kennen zu lernen. Mit diesem Gechatte kann ich einfach nichts anfangen...
Bild

Thread-EröffnerIn
Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag So., 25.03.2018, 16:12

Ja, gerade im zwischenmenschlichen Umgang sehne ich mich auch des öfteren nach der analogen Zeit zurück. Und wie auch schon bei Bewerbungen erlebt, wird schnell und oft ohne genau hinzuschauen aussortiert.

Und mit dem vorangehenden Post wirst du auch Recht haben, soweit ich das verfolgen konnte ist meine damalige Bekanntschaft auch seither in keiner Beziehung gewesen und auch andere Dinge die ich so erfuhr bestätigten mich in der Annahme, dass sie überfordert war.

Insofern bin ich da in der Tat bedacht zuerst auf mein Handeln zu schauen, es sind nicht immer die anderen allein Schuld (genauso wenig wie ich).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag