Bester Freund wird verboten
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich schlage eine Volkspetition vor. Ehrenwerter Hiob, hängen Sie sich rein und verhindern Sie die Zwangsernährung mittels Broccoli sowie die Abschaffung ihres besten Freundes.
Sonst werden Sie noch gezwungen, die ganze Welt zu heiraten, um niemanden zu diskriminieren. Männlich, weiblich und sächlich und ungeachtet der Spezies versteht sich, denn alle sind scharf auf Sie und kein Geschlecht und keine Spezies darf bevorzugt werden. Meine Unterschrift ist Ihnen sicher, ich habe ja sonst keine sorgen.
Sonst werden Sie noch gezwungen, die ganze Welt zu heiraten, um niemanden zu diskriminieren. Männlich, weiblich und sächlich und ungeachtet der Spezies versteht sich, denn alle sind scharf auf Sie und kein Geschlecht und keine Spezies darf bevorzugt werden. Meine Unterschrift ist Ihnen sicher, ich habe ja sonst keine sorgen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
Und was wenn der best friend eine auf die rechte Hand gestülpte Socke mit Knopfaugen, namens Herbert ist? Wer will mir das verbieten!
[wegzudenken, mehr nicht]
Das wäre Sockenmissbrauch. Und eine Diskriminierung der linken Hand. Außerdem würde es alle Herberte dieser Welt in ein schlechtes Licht rücken. Von den Knopfaugen ganz zu schweigen....
Die Instanzen dürften also vielfältig sein an die das dann gehen würde. Hüte Dich!
-
- , 40
was hat denn respekt mit bestem freund zu tun.
Ein bester Freund nimmt die Umwelt ganz ähnlich wahr wie man selbst. Das gibts nicht so oft und das ist bei jedem völlig unterschiedlich (gottseidank) vondaher ist der Schwachsinn der da erzählt wurde oder hier auch gern angebracht wird völlig obsolet. Sinn steckt dahinter nicht. Geschmarrie wie wir sagen und das ist eigentlich nicht mal ein Thema wert.
Ein bester Freund nimmt die Umwelt ganz ähnlich wahr wie man selbst. Das gibts nicht so oft und das ist bei jedem völlig unterschiedlich (gottseidank) vondaher ist der Schwachsinn der da erzählt wurde oder hier auch gern angebracht wird völlig obsolet. Sinn steckt dahinter nicht. Geschmarrie wie wir sagen und das ist eigentlich nicht mal ein Thema wert.
..:..
- Werbung
Funktioniert aber nicht. Man kann Menschen nicht dazu bringen sich für etwas zu interessieren was sie nicht interessiert. Auch, wenn das noch so vielen SJWs gegen den Strich geht.stern hat geschrieben:Inklusion statt Exklusion.
Das Gleichnis mit dem Fussballfeld ist reiner Blödsinn. Als wäre das Leben ein Fussballspiel und als müsse jeder fussballspielen können und auch wollen. Was ist, wenn man z.B. lieber allein irgendwo sitzen will und ein Buch lesen, oder zeichnen? Weil einem sowas einfach mehr liegt? Oder überhaupt liegt? Aus welchem Grund soll man Freundschaften schließen mit Menschen, die man aus Prinzip nicht leiden kann, ja, niemals leiden können wird? Es gibt nunmal verschiedene Persönlichkeiten und Persönlichkeitstypen, die miteinander nicht kompatibel sind, kann man drehen und wenden, wie man will. Jede Forcierung dessen geht zwangsläufig nach hinten los.
Introvertierte Menschen werden mit solchen Maßnahmen diskriminiert. Es gibt Menschen, für die soziale Kontakte aus Prinzip anstrengend und kraftraubend sind. Wenn man solche Menschen dazu zwingt sich wie extrovertierte zu verhalten gehen sie kaputt.
Zuletzt geändert von Eremit am Di., 27.02.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Aufklärung, Mio *big heart*
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Und in Wirklichkeit plant Theresa May schon ein Antirassismus Ministerium, um die Mios dieser Welt zu überwachen und ggf. Zu bestrafen, wenn nur 28 von 30 Schülern zum Geburtstag eingeladen werden. *entsetzter Aufschrei*The movement, which is believed to have started in Prince George's school in South London, isn't intended to discourage intimate friendships, but rather encourage more inclusivity, Greenberg says.
The idea is to increase the number of interactions a student may have with different members of his or her peer group.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ivity.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Stern, Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen.
Mag ja sein, dass Dir so eine "Regelung" oder solche "Versuche" als Kind gefallen hätten, mir hätten sie nicht gefallen. Weder hätte ich einen Lehrer gebraucht um Freunde zu finden, noch um sie abzulehnen. Da hab ich einfach auf mein "Bauchgefühl" geschaut und gehört. Wenn das verboten oder aufokktruiert werden soll von "oben" dann ist das ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Und auch Kinder haben Persönlichkeitsrechte.
Die Formulierung "Best friend" verbieten bzw. diskreditieren zu wollen ist ein klarer Eingriff in diese Persönlichkeitsrechte. Getreu dem Motto: Jeder der es wagt einen besten Freund zu haben (und diesen sogar offiziell als solchen anzugeben) ist sozial nicht akzeptabel. Wirklich selten einen größeren Unsinn gehört in Sachen "Wortpolizei".
Als würden sich Kinder anderen Kindern gegenüber mehr öffnen, wenn man ihnen sagt, dass es falsch ist einen besten Freund zu haben. Da kriegen die allenfalls ein schlechtes Gewissen, weil sie nunmal persönliche Präferenzen haben. Ist menschlich. Nicht unmenschlich. Unmenschlich ist es sowas moralisieren zu wollen.
Mag ja sein, dass Dir so eine "Regelung" oder solche "Versuche" als Kind gefallen hätten, mir hätten sie nicht gefallen. Weder hätte ich einen Lehrer gebraucht um Freunde zu finden, noch um sie abzulehnen. Da hab ich einfach auf mein "Bauchgefühl" geschaut und gehört. Wenn das verboten oder aufokktruiert werden soll von "oben" dann ist das ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Und auch Kinder haben Persönlichkeitsrechte.
Die Formulierung "Best friend" verbieten bzw. diskreditieren zu wollen ist ein klarer Eingriff in diese Persönlichkeitsrechte. Getreu dem Motto: Jeder der es wagt einen besten Freund zu haben (und diesen sogar offiziell als solchen anzugeben) ist sozial nicht akzeptabel. Wirklich selten einen größeren Unsinn gehört in Sachen "Wortpolizei".
Als würden sich Kinder anderen Kindern gegenüber mehr öffnen, wenn man ihnen sagt, dass es falsch ist einen besten Freund zu haben. Da kriegen die allenfalls ein schlechtes Gewissen, weil sie nunmal persönliche Präferenzen haben. Ist menschlich. Nicht unmenschlich. Unmenschlich ist es sowas moralisieren zu wollen.
Genau Mio. So wird es sein. Und welche Petition schlägst du nun vor?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich sehe Du hast Bedarf, Stern.
Ich schlage gar keine Petition vor, die braucht es nämlich nur wenn man einen Änderungsbedarf sieht. Ich sehe an der Stelle keinen. Und da ich davon ausgehe damit Teil einer Mehrheit zu sein... Nu ja.
Sollte ich mich täuschen würde ich eine Petition ins Leben rufen nach dem Motto: Beste Freunde sind ein Grundrecht! Aber das wäre sehr sehr traurig sollte es wirklich so weit kommen müssen.
Ich schlage gar keine Petition vor, die braucht es nämlich nur wenn man einen Änderungsbedarf sieht. Ich sehe an der Stelle keinen. Und da ich davon ausgehe damit Teil einer Mehrheit zu sein... Nu ja.
Sollte ich mich täuschen würde ich eine Petition ins Leben rufen nach dem Motto: Beste Freunde sind ein Grundrecht! Aber das wäre sehr sehr traurig sollte es wirklich so weit kommen müssen.
-
- , 40
@ Mio: Ich vermute mal, dass gerade du von dieser Maßnahme profitiert hättest. Dann müsstest du dich nicht überall reinzwängen wie diverse Figuren in viel zu Enge Kleider.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Deshalb bin ich auch so dafür Broken Wing. Das hast Du mal wieder blitzgescheit erkannt und absolut schlüssig gefolgert.
Ich bin mir auch sicher, dass ich gar keine Ahnung davon habe, was ich alles verpasst habe nur weil ich als Kind eine beste Freundin hatte und noch dazu einen Freundeskreis. Wahrscheinlich die Leute, die gar keine Lust hatten auf uns weil sie uns doof fanden. Aber ob das jetzt wirklich ein Mangel ist?
Ganz ehrlich, die mit denen ich konfrontiert wurde die mich oder uns "trotzdem" wollten, die waren jetzt nicht gerade ein Anreiz da über den eigenen Tellerrand zu kucken. Das sah meistens eher nach "Lawinengefahr" aus und nicht gerade nach guten Beziehungen.
Ich bin mir auch sicher, dass ich gar keine Ahnung davon habe, was ich alles verpasst habe nur weil ich als Kind eine beste Freundin hatte und noch dazu einen Freundeskreis. Wahrscheinlich die Leute, die gar keine Lust hatten auf uns weil sie uns doof fanden. Aber ob das jetzt wirklich ein Mangel ist?
Ganz ehrlich, die mit denen ich konfrontiert wurde die mich oder uns "trotzdem" wollten, die waren jetzt nicht gerade ein Anreiz da über den eigenen Tellerrand zu kucken. Das sah meistens eher nach "Lawinengefahr" aus und nicht gerade nach guten Beziehungen.
Ich würde vorschlagen, wir bilden mal alle ganz rasch einen Sesselkreis.
Ja, ok. Es artet vielleicht in Ente, Ente, Gans! aus.
Ich nehme mal an, Du hast selbst Erfahrungen mit sowas Sehr.
Ich hab sie...und es war in der Tat erschreckend dass dieses "Symbol" gebraucht wurde damit andere überhaupt ausreden konnten. (Ok, wieder andere hätten ohne das Symbol auch kein Wort gesagt. Aber die haben auch mit oft nix gesagt und es einfach weitergegeben.) Hätte ich mir vorher in dieser extremen Form nicht vorstellen können.
Eine der "Teilnehmerinnen" war auch so eine "aber es tut mir doch weh, wenn nicht jeder hier in der Klasse mich als Freundin haben möchte..." (sie hatte durchaus ihren "Fanclub", so war es nicht). Ja und? Ist das jetzt mein Problem?
Da war ich 17/18, die "alle müssen mich lieb haben" Frau war Anfang 30... Weisste Bescheid.
Ich hab sie...und es war in der Tat erschreckend dass dieses "Symbol" gebraucht wurde damit andere überhaupt ausreden konnten. (Ok, wieder andere hätten ohne das Symbol auch kein Wort gesagt. Aber die haben auch mit oft nix gesagt und es einfach weitergegeben.) Hätte ich mir vorher in dieser extremen Form nicht vorstellen können.
Eine der "Teilnehmerinnen" war auch so eine "aber es tut mir doch weh, wenn nicht jeder hier in der Klasse mich als Freundin haben möchte..." (sie hatte durchaus ihren "Fanclub", so war es nicht). Ja und? Ist das jetzt mein Problem?
Da war ich 17/18, die "alle müssen mich lieb haben" Frau war Anfang 30... Weisste Bescheid.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 54 Antworten
- 4774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-